032 Erreichbarkeit - Von wo nach wo geht es?

voja schrieb:
Das die Anrufe zu 032 nicht tarifiert werden stimmt nicht. Auf meiner letzten Rechnung wurden Gespräche zu "032 VoiP" mit ca. 14 Ct./Min. berechnet.
Hihi, das passt zu O2 ;-) Ich habe die Aussagen hier im Forum auch nicht in Frage gestellt, sondern wollte nur zeigen, was mir so gesagt wurde.

Michael
 
Diese ganze Rufnummerngasse 032 ist in meinen Augen eine "Totgeburt" und von Seiten T-online in Verbindung mit der Phoneflat ein Witz. Bei den mir bekannten Preisen - habe selbst eine Nummer und fast den Fehler gemacht eine Phoneflat zu buchen - würde es mir im Traum nicht einfallen, diese aus dem Festnetz anzurufen. Eigentlich auch ein Trauerspiel vom grössten Provider in Deutschelande, dass diese Nummern überhaupt in dies VOrhaben eingebunden wurde. Das es auch anders gegangen wäre zeigen teilweise kleinere Provider. Damit hat TO sich ein Armutszeugnis ausgestellt. Selbst aus dem Festnetz der Mutter sind bei CallPlus und CallTime noch Preise von 5.1ct bis 2.8ct dorthin zu zahlen *kopfschüttel*
 
malicious schrieb:
Diese ganze Rufnummerngasse 032 ist in meinen Augen eine "Totgeburt"
Die Gefahr besteht. Aber nachdem O2 nachgezogen hat, hege ich die Hoffnung, dass langsam der Druck auf die verbliebenen Anbieter (hauptsächlich E-Plus, D2 und Arcor) zunimmt.
Selbst aus dem Festnetz der Mutter sind bei CallPlus und CallTime noch Preise von 5.1ct bis 2.8ct dorthin zu zahlen *kopfschüttel*
Naja, das sind eben die normalen Tarife für Festnetzgespräche von diesem Anbieter aus. Wieso sollten sie es günstiger machen als ein normales Ferngespräch?

Michael
 
Ich habe gerade über 01056 CbC eine 032 Nummer angerufen. Tarifansage wie bei einer normalen Festnetznummer (im Moment 1.88 ct/min). Mal schauen, was irgendwann auf der Rechnung auftaucht ... (01056 sind die, über die man auch Sipgate zu 0.99 ct/min anrufen kann.)
 
032 Rufnummernunsterstützung von CbC Anbietern

Ich habe im wiki mal eine Liste mit Call by Call Anbietern angelegt, die die 032-Rufnummerngasse unterstützen. Bitte ergänzt diese doch!
 
Beim Betamx-Ableger Sparvoip soll es jetzt ja auch 032-Nummern geben:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=564973#post564973

Ich gehe davon aus, das dies auch auf die anderen Ableger wie Voipbuster, Internetcalls, Voipstunt,Voipdiscount usw. zutrifft.

P.S.: ich habe gestern versucht über dusnet meine 032-Nummer über monduno zu erreichen. Die Ansage hat mir erst einen Tarif von 16 ct genannt und kurze Zeit später wollten die mir 62 ct/min berechnen, da es sich um eine Dienstleistungnummer handelt. Bluesip wollte erst 1,8ct. haben und anschließend wurden mir noch einmal 62 ct/min genannt.
Aus dem Festnetz war die 032-Nummer von Monduno ohne Probleme erreichbar.
Habt ihr ähnliche Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
032

032 kann man auch von betamax.de aus erreichen - und online buchen mit Weiterleitung auf den voip-Anschluss.
 
Moin!

Wie sind denn die Kosten für Anrufe nach 032?

Michael
 
in meiner Abrechnung steht:

xx04 19-09-2006 14:32:12 03222xxxxxxx 62 1.0000

Also für eine Minute habe ich einen Cent bezahlt.
 
Habe diese Woche mal von NetCologne aus 032 probiert - geht dort jetzt auch. Vor 3 Monaten ging das definitiv noch nicht. Es scheint also so langsam auch bei den Citycarriern immer mehr zu kommen. Was man da für die 032 aber zahlt, weiss ich leider nicht. Muss ich mal noch erfragen.
 
Es tut sich was: E-plus und Arcor geben Gespräche zu 032-er Rufnummern frei.
(Quelle: teltarif [1] [2] )

[Nachtrag] Tarife:
Arcor - 4,5 ct/Min
E-Plus - 39 ct/Min (Vertrag) bzw. 49 ct/Min (Prepaid)
 
E-PLUS mit 39 bis 49 Cent! Ist das ein Schnäpchen oder Frechtheit? :(

mfg hjo
 
Achja, das ist sehr günstig, also 10 cent billiger als mit meinem Vertrag, weis gar nicht was du dagegen hast andere Netzbetreiber verlangen das selbe oder wie schon gesagt noch mal mehr trotz Vertrag!

Routet Vodafone jetzt eingentlich 032 oder ist denen diese "Gasse" immer noch "Unbekannt"? Aktuel geht es dann wohl mit T-Mobile, E-Plus und o2. Mit Vodafone kann ich nicht mehr testen habe keine Karte, wer möchte kann das ja mal gegen prüfen.
 
RE: beckmann

beckmann schrieb:
Achja, das ist sehr günstig, also 10 cent billiger als mit meinem Vertrag, weis gar nicht was du dagegen hast andere Netzbetreiber verlangen das selbe oder wie schon gesagt noch mal mehr trotz Vertrag!
*Hüstel* 39-49 Cent pro Minute günstig?
[sark.]
Dann Schreib ich mal lieber einen Brief
[/sark.]


Routet Vodafone jetzt eingentlich 032 oder ist denen diese "Gasse" immer noch "Unbekannt"? Aktuel geht es dann wohl mit T-Mobile, E-Plus und o2. Mit Vodafone kann ich nicht mehr testen habe keine Karte, wer möchte kann das ja mal gegen prüfen.
Nein geht leider nicht, aber irgendwann *müssen* die auch mal ;)


Frohes Mein Gutster :)
 
Hallo,

ich habe eben mehrere 032 Nummern (betamax und t-online) über voipstation/pepphone
getestet, werden alle einwandfrei vermittelt, und zwar als Gespräch ins
Festnetz für faire 0,99 Ct/min in sekundengenauer Abrechnung.

Voipstation - einfache Anmeldung und Prepaid.

Gruß

Kurt
 
Danke für den Hinweis.

Ich habe es im Wiki ergänzt. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei einigen VoIP-Providern steht, dass sie 0 Cent für Anrufe zu 032er Nummern berechnen würden. Ich schätze, dass dies nur interne Gespräche betrifft, denn sie werden kein Peering zu jedem dieser Anbieter haben. Weiß da jemand von euch besser bescheid?

Michael
 
Also in der neuen Preisliste (15.03.07) von Arcor stehen die 032-Nummern jetzt mit 4,5 cent/min drin. Zumindest die Arcor-eigenen (PIA) sind erreichbar, es wäre zu testen, ob andere Anbieter auch erreichbar sind, allerdings, wenn die Preise in der Preisliste aufgeführt sind, sollte eine Erreichbarkeit auch gegeben sein.
 
Moin!

Hat hier jemand Arcor und wäre bereit, ein paar 032-Rufnummern anzurufen? Ich habe wiederum die 032-Nummern diverser Anbieter (siehe Footer) und wäre zu Tests bereit.

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.