0351 kein durchkommen möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stromkosten sparst Du damit keine. Allerdings verhinderst Du, dass Dein Freivolumen durch Anfragen aus dem Internet belastet wird (beispielsweise, wenn jemand, der Deine IP vorher hatte, bei E-Mule aktiv war - dann wird diese IP noch eine geraume Weile mit Paketen zugeworfen, die zum normalen E-Mule-Traffic gehoeren; Dein Router verwirft die zwar, aber der Provider zaehlt sie so, als haettest Du sie verursacht).

Probiers doch einfach mal fuer eine Weile: lass den Router auf "staendige Verbindung" eingestellt und schau, ob sich damit Dein Problem erledigt.
 
Du könntest Recht haben, wenn ich so Recht überlege, funktionierte das Telefon dann immer nicht, wenn ich eine Weile nicht im Internet war. :blonk: Ich werde das mal testen.
 
ich hab den Router nochnicht umgestellt da ich zurzeit emule nutze, und du ja geschrieben hast, das es dann ungünstig wäre. Da mein Router jetzt immer die Verbindung offen gehalten hat ( wegen emule ) hatte ich bis jetzt fast immer eine Verbindung. Werde jetzt mal ein Test machen ob ich eine Verbindung bekomme. Mhh, es geht nur die Mailbox ran, es klingelt nicht.
 
/me schrieb:
Allerdings verhinderst Du, dass Dein Freivolumen durch Anfragen aus dem Internet belastet wird (beispielsweise, wenn jemand, der Deine IP vorher hatte, bei E-Mule aktiv war
Das ist, by the way, so nicht ganz richtig. Denn es setzt voraus, dass der Router die Aktivitaetserkennung richtig implementiert. In der Vergangenheit haben sich viele Router aber dadurch "hervorgetan", dass sie eine Aktivitaet auch dann erkennen, wenn eingehende Pakete aus Richtung Internet garnicht wirklich aus dem lokalen Netz heraus "angefordert" waren.

Wenn man einen solchen Router in Betrieb hat, dann haelt er beispielsweise die Leitung offen, wenn der "Vorbesitzer" der IP, die man vom Provider zugewiesen bekam, mit E-Mule gearbeitet hat. Denn ein IP-Wechsel wird im E-Mule-Netz (und auch bei anderen P2P-Anwendungen) teilweise nur sehr lansgam propagiert. Das heisst, andere Clients vermuten den alten "Inhaber" der IP noch an dieser Adresse, obwohl er schon laengst eine andere Adresse hat. Aber der Router sieht nur, dass Pakete eingehen und denkt "ok, da ist noch Aktivitaet, also schliesse ich die Leitung nicht".


Insofern ist es auch kein Wunder, dass Du meine Aussage etwas fehlinterpretiert hast :) Es ging nicht unbedingt darum, dass die Wahl der einen oder anderen Einstellung am Router fuer Dich als E-Mule-User einen Nachteil darstellen wuerde. Der Nachteil kann dann bestehen, wenn der Router die Aktivitaetserkennung falsch implementiert hat. Dann tritt der Nachteil aber potentiell immer auf und nicht nur, wenn Du E-Mule im Einsatz hattest.

Soll heissen: es schadet Deinem E-Mule nicht, wenn Du den Router testweise auf "staendige Verbindung" stellst.
 
Nachtrag

Hatte vorhin emule nicht laufen, hab nur im web gesurft, jetzt ist emule an und ich bekomme wieder eine Verbindung. :verdaech:
 
Machs doch einfach mal so, dass Du den Router auf "staendige Verbindung" umschaltest und schau, was dabei rauskommt. Wenn Du "nur im Web gesurft" hast, waehrend "Verbindung bei Bedarf" aktiviert war, dann bringt Dich Deine Beobachtung kein Stueck weiter.
 
Hab es umgestellt, es gab aber einige Probleme mit meinen Router, ich mußte die Verbindungsdaten wieder neueingeben, was mir erst später auffiel nachdem keine DSl Verbindung mehr zustande kam. Ich werde es jetzt einige Zeit beobachten wie es jetzt funktioniert. Gibt es hier im Forum auch eine Ecke wo man Netzwerkprobleme diskutieren Kann, ich hätte da ein paar fragen. Noch eine Frage zu sipgate, ich habe gerade mein 1und1 Account angeklingelt, bei mir klingelt aber das Normale Festnetz. Ich weiß nicht ob du es weißt, aber bei 1und1 bekommt man als VoIP Nummer seine normale Festnetznummer. Kann es sein das Sipgate denkt ich möchte meine Festnetznummer anrufen statt meine VoIP Nummer?
 
Wenn es sich bei den Netzwerkproblemen um Dinge handelt, die mit VoIP zusammenhaengen, waere Grundsaetzliches vielleicht ein guter Anlaufpunkt. Ansonsten koennte man es sicherlich ruhigen Gewissens in Technik - Sonstiges abfruehstuecken.

Zu 1&1: Soweit mir bekannt ist, bekommt man bei 1&1 lediglich die Moeglichkeit geboten, dass die ausgehenden Anrufe ueber den 1&1-VoIP-Account die eigene Festnetznummer beim Angerufenen anzeigen. Die Nummer als solches bleibt weiterhin nur ueber den Festnetzanschluss erreichbar. Mir ist nicht bekannt, ob 1&1 die Nummern eventuell per ENUM deligiert - wenn nicht, koenntest Du das selbst machen (zum Beispiel bei portunity.de bzw. bei enum-center.de ). Sipgate fuehrt bei ausgehenden Anrufen einen ENUM-Lookup aus, und wenn dieser erfolgreich ist und eine SIP-Adresse als Ergebnis hat, dann wird das Telefonat direkt uebers Internet vermittelt statt ueber das Festnetz.
Aber wie gesagt, es kann durchaus sein, dass ein Teil dieser Informationen falsch ist, da ich selbst keine Erfahrungen mit 1&1 habe. Im Zweifelsfall nochmal im passenden Bereich nachfragen, da sitzen die Profis :)
 
Ich gehe mal davon aus, dass die von Keen berichteten verbleibenden Probleme nicht auf eine Stoerung bei Sipgate zurueckzufuehren sind, sondern eher auf eine Konfigurationsgeschichte. Daher schliesse ich hier erstmal wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.