040 Probleme Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herkules

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Voip <---> Voip geht
voip--> Festnetz geht
Festnetz --> Voip besetzt.

Wiedermal is irgendwas vergeigt.

Honk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann Besetzt-Problem bestätigen (07:04h), also bisher ein Ausfall von über 12 Stunden? Oder war das zwischenzeitlich wieder behoben?

Herkules

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Problem besteht immer noch 9.20. Ich habs gestern gegen 17.00 bemerkt.

Mail an Support hab ich gestern abend gesendet, habe noch keine Rückmeldung diesbezüglich.

TinTin

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
HH und 01801 sind betroffen - "Netzabschnitt besetzt" Meldung bei Anruf aus dem Festnetz. Wohl wieder ein Hansenet spezifisches Problem.

Die Störung ist bekannt - wenn man sich bei Sipgate einloggt sieht man sie unten auf der Seite:

Störung 22/11

Hamburg und 0180-1

Leider ist es im Zuge der Restrukturierung des sipgate-Netzes zu unvorhergesehenden Schwierigkeiten gekommen. Daraus resultiert ein Fehler bei eingehenden Gesprächen auf Hamburger Nummern und bei eingehenden Gesprächen auf 0180-1-Nummern. Die Störung wird zur Zet behoben, ein genauer Zeitpunkt kann allerdings noch nicht genannt werden. Wir bitten um Entschuldigung.

Gruß,
Tin

emdelo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Kann ich ebenfalls bestätigen. Seit gestern ist keine Einwahl
über 040 oder 0801 möglich. Hat Sipgate Probleme mit dem
Magneta-Riesen?

RB

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin, Moin!

Soeben bei Sipgate gelesen:
Störung behoben 22/11
Hamburg und 0180-1
Die Störung auf eingehenden Hamburger Rufnummern und eingehenden 0180-1-Nummenr ist behoben. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Direkt getestet: 01801 zumindest geht wieder...

Gruß,
Ralf

TinTin

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
HH-Nummern gehen auch wieder.

saluton

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Sipgate-Nummern in HH von Hansenet?

Moin!

> Meldung bei Anruf aus dem Festnetz. Wohl wieder ein Hansenet
> spezifisches Problem.

Sind die Rufnummern von Sipgate in HH Hansenet-interne
Rufnummern? :)

Kai

TinTin

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Re: Sipgate-Nummern in HH von Hansenet?

saluton schrieb:
Sind die Rufnummern von Sipgate in HH Hansenet-interne
Rufnummern? :)

Hansenet-"interne"? Weiß nicht was Du damit meinst - jedenfalls arbeitet sipgate lokal mit teilweise unterschiedlichen Telefonfirmen zusammen - in HH ist der Festnetzübergang über Hansenet realisiert - wie auch die bundesweiten 01801er Nummern - daher fallen die bei Problemen auch immer gleichzeitig aus ;)

Gruß,
Tin

saluton

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wenn es Hansenet-interne Rufnummern sind, bedeutet das, das man als Hansenet-Kunde diese (in den meisten Tarifen) kostenlos anrufen kann.

TinTin

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
saluton schrieb:
Wenn es Hansenet-interne Rufnummern sind, bedeutet das, das man als Hansenet-Kunde diese (in den meisten Tarifen) kostenlos anrufen kann.

Bereitgestellt werden sie von Hansenet - ob sie damit jedoch auch unter die gleichen Vergünstigungen (kostenlose Anrufe zwischen Hansenet Teilnehmern) fallen, weiß ich nicht. Hansenet tritt ja hier nicht als Anbieter auf. Insofern: einfach mal ausprobieren, ob's berechnet wird, wenn Du von einem "normalen" Hansenet Anschluß einen sipgate-HH Anschluß anrufst ;) Umgekehrt (sipgate -> "normaler" Hansenet Teilnehmer) gehe ich davon aus, dass der gebuchte sipgate Tarif in jedem Fall anfällt.

Gruß,
Tin

otaku42

Admin-Team
Punkte für Reaktionen
0
Da das eigentliche Problem scheinbar behoben worden ist, mache ich hier mal zu. Die Diskussion bezueglich den Hansenet-Nummern bitte unter Sipgate-Allgemein fortsetzen. Auf Wunsch kann ich die vorhandenen Beitraege dazu in einen neuen Thread auslagern (ggf. kurz per PN Bescheid sagen).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.