040 Probleme Hamburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herkules

Neuer User
Mitglied seit
18 Jul 2004
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Voip <---> Voip geht
voip--> Festnetz geht
Festnetz --> Voip besetzt.

Wiedermal is irgendwas vergeigt.
 
Kann Besetzt-Problem bestätigen (07:04h), also bisher ein Ausfall von über 12 Stunden? Oder war das zwischenzeitlich wieder behoben?
 
Problem besteht immer noch 9.20. Ich habs gestern gegen 17.00 bemerkt.

Mail an Support hab ich gestern abend gesendet, habe noch keine Rückmeldung diesbezüglich.
 
HH und 01801 sind betroffen - "Netzabschnitt besetzt" Meldung bei Anruf aus dem Festnetz. Wohl wieder ein Hansenet spezifisches Problem.

Die Störung ist bekannt - wenn man sich bei Sipgate einloggt sieht man sie unten auf der Seite:

Störung 22/11

Hamburg und 0180-1

Leider ist es im Zuge der Restrukturierung des sipgate-Netzes zu unvorhergesehenden Schwierigkeiten gekommen. Daraus resultiert ein Fehler bei eingehenden Gesprächen auf Hamburger Nummern und bei eingehenden Gesprächen auf 0180-1-Nummern. Die Störung wird zur Zet behoben, ein genauer Zeitpunkt kann allerdings noch nicht genannt werden. Wir bitten um Entschuldigung.



Gruß,
Tin
 
Kann ich ebenfalls bestätigen. Seit gestern ist keine Einwahl
über 040 oder 0801 möglich. Hat Sipgate Probleme mit dem
Magneta-Riesen?
 
Moin, Moin!

Soeben bei Sipgate gelesen:
Störung behoben 22/11
Hamburg und 0180-1
Die Störung auf eingehenden Hamburger Rufnummern und eingehenden 0180-1-Nummenr ist behoben. Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Direkt getestet: 01801 zumindest geht wieder...

Gruß,
Ralf
 
HH-Nummern gehen auch wieder.
 
Sipgate-Nummern in HH von Hansenet?

Moin!

> Meldung bei Anruf aus dem Festnetz. Wohl wieder ein Hansenet
> spezifisches Problem.

Sind die Rufnummern von Sipgate in HH Hansenet-interne
Rufnummern? :)

Kai
 
Re: Sipgate-Nummern in HH von Hansenet?

saluton schrieb:
Sind die Rufnummern von Sipgate in HH Hansenet-interne
Rufnummern? :)

Hansenet-"interne"? Weiß nicht was Du damit meinst - jedenfalls arbeitet sipgate lokal mit teilweise unterschiedlichen Telefonfirmen zusammen - in HH ist der Festnetzübergang über Hansenet realisiert - wie auch die bundesweiten 01801er Nummern - daher fallen die bei Problemen auch immer gleichzeitig aus ;)

Gruß,
Tin
 
Wenn es Hansenet-interne Rufnummern sind, bedeutet das, das man als Hansenet-Kunde diese (in den meisten Tarifen) kostenlos anrufen kann.
 
saluton schrieb:
Wenn es Hansenet-interne Rufnummern sind, bedeutet das, das man als Hansenet-Kunde diese (in den meisten Tarifen) kostenlos anrufen kann.

Bereitgestellt werden sie von Hansenet - ob sie damit jedoch auch unter die gleichen Vergünstigungen (kostenlose Anrufe zwischen Hansenet Teilnehmern) fallen, weiß ich nicht. Hansenet tritt ja hier nicht als Anbieter auf. Insofern: einfach mal ausprobieren, ob's berechnet wird, wenn Du von einem "normalen" Hansenet Anschluß einen sipgate-HH Anschluß anrufst ;) Umgekehrt (sipgate -> "normaler" Hansenet Teilnehmer) gehe ich davon aus, dass der gebuchte sipgate Tarif in jedem Fall anfällt.

Gruß,
Tin
 
Da das eigentliche Problem scheinbar behoben worden ist, mache ich hier mal zu. Die Diskussion bezueglich den Hansenet-Nummern bitte unter Sipgate-Allgemein fortsetzen. Auf Wunsch kann ich die vorhandenen Beitraege dazu in einen neuen Thread auslagern (ggf. kurz per PN Bescheid sagen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.