0700er bei 1und1

Ekkbert

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe da viele wichtige fragen zu 0700er Nr. bei 1und1. Selbst 1 und 1 kann mir diese nicht beantworten, darum frag ich einfach mal hier nach.

Ich möchte mir für meine Website eine 0700er Nr. erstellen lassen, damit ich nicht meine richtige Festnetz Nr. angeben muss.

1und1 möchte 7 euro und ein paar kleine dafür haben, im Monat natürlich. Dort steht nur nichts, von einer Bereitstellungsgebühr der Bundesnetzagentur. Eine Neue Nr. bestellen kann man da. Nur möchte ich nicht hinterher doppelt bezahlen.

Wie sieht das aus, wer hat das über 1und1 schon gemacht, also ein komplett neuen Anschluss? Was hat er bezahlt?

Die weitere frage ist, wenn ich die Nr. auf mein Handy weiterleite, und auch dran gehe, was bezahle ich die minute dafür, und was zahlt der der anruft?

Bin mal gespannt :)

Hi Ekkbert,

Ich habe zwar selber keine 0700er, aber versuche doch einfach, Dir bei sipgate eine Nummer zu registrieren. Die kannst Du dann in Deiner FritzBox (Du bist ja bei 1&1) einpflegen und direkt auf einen AB weiterleiten. Mache ich auch so.

PS: Willkommen im Forum. (Eine Signatur hift oft schneller weiter ;) )

[EDIT] Eingehende sind dann über meine 0180er, ausgehende, wenn ich antworten will, über meine Feste Nummer, allerdings ohne RN-Wiedergabe [/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für dein Willkommen :)

Ja, muss in Ruhe mal machen, mit der Signatur. Ne brauche da schon was festeres. Da ich eine riesen große website mit Onlineshop einrichten möchte.

Darum frage ich, für normal telefonieren, oder erreichbar sein, hätte das gut geklappt. Aber muss dann halt ständig erreichbar sein. Vielleicht weiß jemand anders ja noch etwas mehr.

Schade. Bei mir ist das nur amateurhaft. Wusste nicht, dass Du das beruflich / professionell machst. Hoffe, Du findest eine Lösung *daumendrückend*

hehe ja, kein thema. Noch ist es nicht beruflich, soll aber daraus hinauslaufen, also denke ich sollte schon ein wenig professioneller werden.

kann ich bei sipgate auch eine tel. aus eine andere stadt bekommen?

Schon mal auf die Preisliste bei den 0700 Nummern geschaut?
http://0700.1und1.de/index.php?&srcArea=ln&page=prices

Es gibt keine Bereitstellungskosten, siehe Anhang.

Preise für Anrufer 6,2 - 14,6 Cent aus dem Festnetz , ( je nach der Preisliste des Festnetzbetreibers )
Wenn die Weiterleitung per Handy angenommen wird zahlt man 20,5 Cent.

Anhänge

• 0700.JPG
    0700.JPG
    60.6 KB · Aufrufe: 20
Ich möchte mir für meine Website eine 0700er Nr. erstellen lassen, damit ich nicht meine richtige Festnetz Nr. angeben muss.

Wenn Du verhindern möchtest, dass Dich jemand anruft, dann kannst Du entweder gar keine oder eine 0700er-Rufnummer angeben... ;-)

Mal im Ernst, 0700er-Rufnummern sind ein gutes Mittel, potentielle Anrufer/Kunden zu vergraulen.

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn ich 10 Kunden meine 0700 mitteile fragen 8 nach was dass denn für eime Nummer sei und was sie kostet.

Steht bei der Bestellung bei 1und1 leider nur im Kleingedruckten.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.