[09.11.2007 ganztags] Umzug Forum auf neue Server

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo alle miteinander.

Diese Woche am Freitag findet der Umzug des Forums auf den neuen Server statt. Aus diesem Anlass wird das Forum für den gesamten Freitag nicht verfügbar sein.
 

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hm, kaum bin ich da, findet ein Umzug statt. :)

Ok, somit weiß ich Bescheid, und hoffe, dass alles ohne Probleme funktionieren wird.
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,682
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
Welche Auswirkungen wird es haben? Langsamer, weil Geld gespart werden musste oder wird's schneller, weil dann ein super redundanter Server zum Einsatz kommt?
 

Master1

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Ich frage mich wie das Forum noch langsamer werden soll. Zu spitzenzeiten muss man ja froh sein überhaupt einen Beitrag erstellen zu können. Von daher Chatty würde ich sagen das deine Frage unangebracht ist.
 

bin-wech

Mitglied
Mitglied seit
22 Mrz 2006
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Von mir auch "Daumen drück" und vor allem einen sauberen Neustart am Samstag.:) :)
 

lone star

IPPF-Promi
Mitglied seit
23 Mai 2006
Beiträge
4,134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Umzug

mfg Holger
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also, wenn ihr mir jetzt noch die Adresse eures neuen Server-Standortes verratet, dann komme ich nach dem Umzug dahin und wir können gemeinsam anstoßen... :bier: bringe ich natürlich mit... :mrgreen:

Viel Erfolg und wenig Stress... :)
 

macaco

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2007
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Umzug.

Goldrichtige Entscheidung...
Diese Strato-Möhre wirkt zeitweise ziemlich müde. Ich wünsche problemlosen und schnellen Umzug.

An dieser Stelle übrigens noch ein kleines "Danke" für dieses Forum

Gruß
 

Blaria

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
476
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
doc456 schrieb:
@Chatty, der Post war nur peinlich, den hättest du Dir ersparen können! :motz:
also ich find die Frage ansich nicht unberechtigt:) er hat sich ja nicht mal beschwert über den aktuellen Zustand, der teilweise wirklich lahm ist (aber im allgemeinen immer noch akzeptabel, ich will mich auch nicht beschweren)
zumindest wünsch ich euch auch viel Erfolg beim Umzug und das alles fehlerfrei klappt
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,682
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
48
doc456 schrieb:
@Chatty, der Post war nur peinlich, den hättest du Dir ersparen können! :motz:
Dein Post ist sowas von unangebracht! :noidea:
Ich fragte ganz sachlich, was der Grund für den Wechsel ist und halte diese Nachfrage für legitim. Dein Problem verstehe ich allerdings nicht.
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Chatty schrieb:
...Langsamer, weil Geld gespart werden musste...
In Anbetracht dieser Aussage darfst du dich nicht über die Reaktionen einiger User hier wundern... ;) .
Chatty schrieb:
...Ich fragte ganz sachlich, was der Grund für den Wechsel ist und halte diese Nachfrage für legitim...
Hättest du mal die bisherigen Info zu dem bevorstehenden Umzug mitverfolgt oder per Suche nachgeschlagen, dann wüsstest du jetzt auch, warum deine Nachfrage unnötig war... :)
 

Blaria

Mitglied
Mitglied seit
20 Feb 2007
Beiträge
476
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Bommel_0507:
du bist ja nen ganz Heller:(
Anstelle dieses völlig sinnfreien Postings hättest du genauso gut eben schreiben können was der Grund ist und gut ist.

Es gibt User, welche das Forum nur nutzen und nicht das Forum leben wollen!

Der Hinweis auf Geld sparen ist
a: nicht abwegig / an den Haaren herbeigezogen
b: doch nix bösartiges
wr sich da als simpler User des Forums angegriffen fühlt, sollte einen Gang zum Arzt in erwägung ziehen
 

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Blaria schrieb:
...Anstelle dieses völlig sinnfreien Postings hättest du genauso gut eben schreiben können was der Grund ist und gut ist...
Warum nochmal schreiben, wenn die Antwort hier im Forum zu finden ist?! Er hätte auch vor der Fragestellung die Suche benutzen können?! Schließlich gehört dies mit zu den Forenregeln... ;)
Blaria schrieb:
...Es gibt User, welche das Forum nur nutzen und nicht das Forum leben wollen!...
Du sagst es..., ergo benutze auch die Forensuche... ;)
Blaria schrieb:
...Der Hinweis auf Geld sparen ist
a: nicht abwegig / an den Haaren herbeigezogen
b: doch nix bösartiges
wr sich da als simpler User des Forums angegriffen fühlt, sollte einen Gang zum Arzt in erwägung ziehen
Das hatte ich auch nicht behauptet. Vielmehr wies ich Chatty auf den möglichen Grund hin. Und wer solche Aussagen trifft, muß auch nun mal mit entsprechenden Antworten rechnen. Die Interpretation ist eben der Knackpunkt... :)
 

AndreR

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Jan 2006
Beiträge
1,579
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte wieder Back2Topic hier, die Diskussionen könnt ihr gern per PN weiterführen.
OT Sachen und Diskussionen werden ab jetzt gelöscht.
 

Sandra-T

IPPF-Promi
Mitglied seit
7 Nov 2007
Beiträge
3,266
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nur mal so interessenshalber: wie groß ist eigentlich die Datenbank dieses Forums ?
 

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,183
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo zusammen,

erstmal viel Erfolg bei so einem heiklem Umzug!

Ich gehe immer ueber "Neue Beiträge", kann man diese Meldung da nicht "Sticky" machen. Bei der vielzahl der Beitraege rutsch dieser immer schnell nach unten.

voipd.
 

Rocky512

IPPF-Promi
Mitglied seit
2 Mai 2004
Beiträge
3,469
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
voipd schrieb:
Ich gehe immer ueber "Neue Beiträge", kann man diese Meldung da nicht "Sticky" machen.
Das geht leider nicht.
Aber in jedem Forum ist die Ankündigung zu lesen.

Sandra-T schrieb:
wie groß ist eigentlich die Datenbank dieses Forums ?
z.Z. 860 MB
 

voipd

IPPF-Promi
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
3,183
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Probiert es doch mal damit: :mrgreen:

Highlight (EUR 1,50)
[X] Heben Sie Ihr Angebot in den Suchergebnissen durch einen farbigen Hintergrund besonders hervor.

Top-Angebot in Galerie (EUR 12,95)
[X] Präsentieren Sie Ihren Artikel in den Suchergebnissen mit einem vergrößerten Bild und Detailansichten. Einschließlich kostenlosem Galeriebild.
Daumendrueck!

voipd.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,030
Beiträge
2,018,092
Mitglieder
349,313
Neuestes Mitglied
akose5