[09.11.2007 ganztags] Umzug Forum auf neue Server

rajo

Admin-Team
Mitglied seit
31 Mrz 2004
Beiträge
1,958
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo alle miteinander.

Diese Woche am Freitag findet der Umzug des Forums auf den neuen Server statt. Aus diesem Anlass wird das Forum für den gesamten Freitag nicht verfügbar sein.
 
Hm, kaum bin ich da, findet ein Umzug statt. :)

Ok, somit weiß ich Bescheid, und hoffe, dass alles ohne Probleme funktionieren wird.
 
Welche Auswirkungen wird es haben? Langsamer, weil Geld gespart werden musste oder wird's schneller, weil dann ein super redundanter Server zum Einsatz kommt?
 
Ich frage mich wie das Forum noch langsamer werden soll. Zu spitzenzeiten muss man ja froh sein überhaupt einen Beitrag erstellen zu können. Von daher Chatty würde ich sagen das deine Frage unangebracht ist.
 
Von mir auch "Daumen drück" und vor allem einen sauberen Neustart am Samstag.:) :)
 
Ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem Umzug

mfg Holger
 
Also, wenn ihr mir jetzt noch die Adresse eures neuen Server-Standortes verratet, dann komme ich nach dem Umzug dahin und wir können gemeinsam anstoßen... :bier: bringe ich natürlich mit... :mrgreen:

Viel Erfolg und wenig Stress... :)
 
Umzug.

Goldrichtige Entscheidung...
Diese Strato-Möhre wirkt zeitweise ziemlich müde. Ich wünsche problemlosen und schnellen Umzug.

An dieser Stelle übrigens noch ein kleines "Danke" für dieses Forum

Gruß
 
doc456 schrieb:
@Chatty, der Post war nur peinlich, den hättest du Dir ersparen können! :motz:
also ich find die Frage ansich nicht unberechtigt:) er hat sich ja nicht mal beschwert über den aktuellen Zustand, der teilweise wirklich lahm ist (aber im allgemeinen immer noch akzeptabel, ich will mich auch nicht beschweren)
zumindest wünsch ich euch auch viel Erfolg beim Umzug und das alles fehlerfrei klappt
 
doc456 schrieb:
@Chatty, der Post war nur peinlich, den hättest du Dir ersparen können! :motz:

Dein Post ist sowas von unangebracht! :noidea:
Ich fragte ganz sachlich, was der Grund für den Wechsel ist und halte diese Nachfrage für legitim. Dein Problem verstehe ich allerdings nicht.
 
Chatty schrieb:
...Langsamer, weil Geld gespart werden musste...
In Anbetracht dieser Aussage darfst du dich nicht über die Reaktionen einiger User hier wundern... ;) .
Chatty schrieb:
...Ich fragte ganz sachlich, was der Grund für den Wechsel ist und halte diese Nachfrage für legitim...
Hättest du mal die bisherigen Info zu dem bevorstehenden Umzug mitverfolgt oder per Suche nachgeschlagen, dann wüsstest du jetzt auch, warum deine Nachfrage unnötig war... :)
 
@Bommel_0507:
du bist ja nen ganz Heller:(
Anstelle dieses völlig sinnfreien Postings hättest du genauso gut eben schreiben können was der Grund ist und gut ist.

Es gibt User, welche das Forum nur nutzen und nicht das Forum leben wollen!

Der Hinweis auf Geld sparen ist
a: nicht abwegig / an den Haaren herbeigezogen
b: doch nix bösartiges
wr sich da als simpler User des Forums angegriffen fühlt, sollte einen Gang zum Arzt in erwägung ziehen
 
Blaria schrieb:
...Anstelle dieses völlig sinnfreien Postings hättest du genauso gut eben schreiben können was der Grund ist und gut ist...
Warum nochmal schreiben, wenn die Antwort hier im Forum zu finden ist?! Er hätte auch vor der Fragestellung die Suche benutzen können?! Schließlich gehört dies mit zu den Forenregeln... ;)
Blaria schrieb:
...Es gibt User, welche das Forum nur nutzen und nicht das Forum leben wollen!...
Du sagst es..., ergo benutze auch die Forensuche... ;)
Blaria schrieb:
...Der Hinweis auf Geld sparen ist
a: nicht abwegig / an den Haaren herbeigezogen
b: doch nix bösartiges
wr sich da als simpler User des Forums angegriffen fühlt, sollte einen Gang zum Arzt in erwägung ziehen
Das hatte ich auch nicht behauptet. Vielmehr wies ich Chatty auf den möglichen Grund hin. Und wer solche Aussagen trifft, muß auch nun mal mit entsprechenden Antworten rechnen. Die Interpretation ist eben der Knackpunkt... :)
 
Bitte wieder Back2Topic hier, die Diskussionen könnt ihr gern per PN weiterführen.
OT Sachen und Diskussionen werden ab jetzt gelöscht.
 
nur mal so interessenshalber: wie groß ist eigentlich die Datenbank dieses Forums ?
 
Hallo zusammen,

erstmal viel Erfolg bei so einem heiklem Umzug!

Ich gehe immer ueber "Neue Beiträge", kann man diese Meldung da nicht "Sticky" machen. Bei der vielzahl der Beitraege rutsch dieser immer schnell nach unten.

voipd.
 
voipd schrieb:
Ich gehe immer ueber "Neue Beiträge", kann man diese Meldung da nicht "Sticky" machen.

Das geht leider nicht.
Aber in jedem Forum ist die Ankündigung zu lesen.

Sandra-T schrieb:
wie groß ist eigentlich die Datenbank dieses Forums ?

z.Z. 860 MB
 
Probiert es doch mal damit: :mrgreen:

Highlight (EUR 1,50)
[X] Heben Sie Ihr Angebot in den Suchergebnissen durch einen farbigen Hintergrund besonders hervor.

Top-Angebot in Galerie (EUR 12,95)
[X] Präsentieren Sie Ihren Artikel in den Suchergebnissen mit einem vergrößerten Bild und Detailansichten. Einschließlich kostenlosem Galeriebild.

Daumendrueck!

voipd.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.