0900-1035 nicht nutzbar

Ruebe

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich verwalte 2 FBF7050. Die FBF-A steht bei mir, mit Preselection auf Qualitel (nur als Fallback) und die FBF-B
bei meiner Mutter im selben Haus, mit Preselection auf Tele2.
Meine Mutter traut dem neumodischen Teufelzeug (=VoIP) nicht über den Weg und zahlt lieber viel Geld bei Tele2.
Ich wollte nun - unter der Hand - die neue Vorwahl 0900-1035 für 1ct/min bei ihr einrichten.

Habe alles bei mir ausgetestet mit 2 Anbietervorwahlen 09001035 und 09001035-0xxxx (0xxxx = Ortsvorwahl). Funzt problemlos - bei mir.
Bei meiner aber Mutter nicht!! Entweder sofort oder spätestens nach 2 x Klingeln kommt immer das Besetztzeichen, egal ob ich im Ort, oder Fern wähle!

Kann es sein, dass Tele2 die 09001035 Gasse sperrt?

Eine Wahlspere für 0900 existiert nicht, weder in der FB, noch bei Tele2, den vor einigen Monaten habe ich eine Zahlung über 0900 erfolgreich von Ihrem Anschluss getätigt.

Der einzige mir bekannte Unterschied ist: ISDN bei mir und Analog bei ihr.

Hat jemand Ideen?
 
Ruebe schrieb:
Kann es sein, dass Tele2 die 09001035 Gasse sperrt?
Nein, ich bin auch noch Tele2-preselected und kann die 09001035 nutzen (eben ausprobiert). Kommt denn die Ansage "Nur 1ct/min"?

Oder hat Deine Mutter eine Tele2-Telefon, dass automatisch 01013 vorwählt? (Obwohl - bei 0900 Nummern sollte das doch ignoriert werden, oder?)
 
KuniGunther,
dank für Deine Antwort, das schliesst eine Möglichkeit aus.
Nein, meine Mutter hat garantiert kein präpariertes Telefon.

Dein Analoganschluß ist klarerweise bei der T-Com, aber hast Du vielleicht eine Preselection?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn niemanden mit:
Analoganschluß, preselected auf Tele2?

Bitte vesucht mal CbC über 09001035 und Vorwahl auch bei Ortsgesprächen
 
also mit Tele2 hat das garantiert nichts zu tun.
die 0900er Nummern werden über die Telekom abgerechnet, so wie 0180 auch.
Wenn keine 0900er Sperre am Anschluss geschaltet ist, dann muss die gehen.

Allerdings habe ich auch bemerkt, dass ich über die 0900 1035 nicht meine Frau in ihrer Firma anrufen kann. Auch hier ist immer besetzt.

Vermutlich ist die ganze Firma bei Colt oder einem ähnlichen Provider connected und in deren Netz kommt man nicht.

Anrufe zu Netcologne Anschlüssen funktionieren aber.

Da dies bisher die einzige Nummer ist, die bei mir nicht funktioniert (oder bei der ich es bemerkt habe) kann ich damit leben.

Grüße
Jiro

PS eben fällt mir was ein: probier doch mal 01033 09001035 vorwählen zu lassen. Das müsste die Tele2 Preselection doch umgehen....
 
Ruebe schrieb:
Dein Analoganschluß ist klarerweise bei der T-Com, aber hast Du vielleicht eine Preselection?
Hab' ich doch geschrieben: Preselected auf Tele-2. Hattest Du doch gesucht, oder?
 
Jiro schrieb:
PS eben fällt mir was ein: probier doch mal 01033 09001035 vorwählen zu lassen. Das müsste die Tele2 Preselection doch umgehen....

Habe ich (natürlich) schon probiert, mit dem gleichen Ergebnis: gassenbesetzt.
Allerdings ist mit folgendes aufgefallen:
Das Telefon erlaubt keine Blockwahl und hat spontane Amtsholung. Dass Besetztzeichen kommt schon vor der letzten gewählten Ziffer, also:
010330900103502xxxyyyy<besetzt>yy.
Laut T-Com gibt es keine Längenbeschränkung der Rufnummer.
Wenn ich direkt 09001035...... wähle, kommt Besetzt am Ende.

KuniGunther: Entschuldige bitte, hab' ich glatt überlesen, oder vielleicht auch verdrängt, weil mir die Ideen ausgehen!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.