1&1 übernimmt T-Com Grundgebühr???

harry10

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
was bedeutet dies?
-------------------------------------------------------------------------
Um sicher zu gehen, führen wir nach Ihrer Bestellung noch eine weitere detaillierte Anschlussprüfung durch und teilen Ihnen mit, wann 1&1 Surf & Phone Komplett verfügbar ist. Sollte sich bei der detaillierten Anschlussprüfung herausstellen, dass 1&1 Surf & Phone Komplett noch nicht verfügbar ist, erhalten Sie von uns den Surf & Phone Tarif. Ihr Telefonanschluss bleibt vorerst bei der Deutschen Telekom und wir übernehmen die Anschlussgebühren in Höhe von ¤ 16,37 bis der Komplettanschluss für Sie bereitsteht.
-------------------------------------------------------------------------
Bedeutet dass etwa, dass 1&1 die Grundgebühr übernimmt, bis 1&1 Surf & Phone Komplett verfügbar ist, d.b. 19,99 - 16,37 = 3,62 ¤ Kosten jeden Monat??????
Das kann doch nicht sein?!?!

So wie´s drinsteht, bedeutet es das auch.
Du zahlst die 19,99 ¤, da dir ja bei der Bestellung angezeigt wurde, dass das Komplett-Paket möglich ist. Sollte bei der Prüfung jedoch rauskommen, dass es noch nicht geht, übernimmt 1und1 die Gebühren für den Telekom-Anschluß so lange, bis es geht.
Für dich bleibt´s so oder so bei 19,99 ¤

hallo,

das habt Ihr falsch verstanden,

Wenn Surf & Phone 2000 entbündelt nicht geht, dann wird Surf & Phone
2000 mit Telekom Anschluß zum gleichen Preis von 29,99 ¤ geschaltet.
Es wird allenfalls die Differenz zum früheren Anschlußpreis von 36,36 ¤
für 2000 und Telekomanschluß übernommen, das sind 6,37 ¤

Gruß Kurt

Ich weiss nicht, was daran falsch verstanden ist. So wie es im ersten Beitrag zitiert ist, zahlt er nur das bestellte Paket. Wenn noch ein T-Net Anschluss erforderlich ist, übernimmt 1&1 die Kosten dafür.

Ist zwar unwahrscheinlich aber wenn sie es schreiben, verstehe ich es auch so. Einzig der Begriff Anschlußgebühr ist etwas schwamming.

jo

Also ich würde das anders interpretieren, da in der Preisliste explizit steht:

"Falls der 1&1 Surf & Phone Komplett Anschluss im Ausbaugebiet liegt aber noch nicht verfügbar ist, gewährt 1&1 eine Gutschrift in Höhe von 16,37 ¤/Monat für den Zeitraum von der Bereitstellung einer alternativenProduktvariante auf Basis eines Festnetzanschluss (1&1 Surf & Phone Komplett R) bis zur tatsächlichen Schaltung des 1&1 Surf & Phone Komplett Anschluss. Die Gutschrift setzt die verbindliche Bestellung des 1&1 Surf &Phone Komplett Produkts voraus und erfolgt nach Überlassung des Portierungsantrags und der Kündigungsvollmacht."

Wenn aber beim Verfügbarkeitscheck schon gleich ausgeschlossen wird, daß Komplett nicht geht, weil man "nicht im Ausbaugebiet liegt", hat man - nach meiner Interpretation - die A****karte und muß die T-Home-Grundgebühr voll zahlen und kriegt die auch nicht von 1&1 ersetzt.

Meines Erachtens kriegt man die Differenz nur, wenn man im Ausbaugebiet liegt, sonst kuckt man in die Röhre......

Das macht Sinn ;)

jo

Ob man aber im "Anschlussgebiet" liegt, sollte doch ein Check über die Vorwahl schon sagen können, oder?
Der wird doch eh als Startvoraussetzung verlangt, wenn man versucht, den Komplettanschluss zu beantragen. So zumindest war es bei meinem Test vorhin... ;)
Und damit nenne ich es halt nicht Ar...karte, sondern von vorne herein klar gestellt.
Im Nachhinein Kosten aufs Auge gedrückt bekommt man dann auch nicht.
Wo liegt das Problem? :noidea:

Mit A****karte meine ich ja, daß die nicht im Ausbaugebiet diese Karte haben und mehr zahlen müssen, als die die im Ausbaugebiet liegen. Das man nicht plötzlich mehr zahlen muss, als bei Bestellung angegeben, ist ja rechtlich eh nicht drin....

Hmmm, ist das nicht logisch, dass in den Gebieten, in denen das nicht angeboten wird (=kein Ausbaugebiet), das so nicht angeboten werden kann. Also nur das "normale" 2DSL zum Zuge kommt?
Beim DSL-Ausbau war das Thema doch auch das gleiche: Wo nicht verfügbar, wurde gejammert und die Ar***karte verteilt.
Bleibt doch mal realistisch: Es kann nicht immer überall alles angeboten werden, das ist logistisch, technisch und auch finanziell nicht zu realisieren.
Ich mecker ja auch nicht, dass bei mir zu hause kein O2-Homezone machbar ist - weil halt kein Empfang... ;)
Na und, ich suche mir dann halt eine Alterative, die bei mir läuft. ;)

Hallo harry10,

was hier wohl für ein Mißverständnis gesort hat ist deine Aussage, das man "Surf & Phone 2000 Komplett" für 19,99¤ bekommen kann. Meineserachtens gibes für 19,99¤ nur "Surf & Phone" ohne Resaletelefonanschluß also mit Telekom-Telefonanschluß als Voraussetztung(identisch mit 2DSL). "Surf & Phone Komplett" kostet 29,99¤/Monat und dann sind wir wieder bei dem Scenario das curapi oben beschrieben hat.

Genau!
Wer das Resale2000 Paket bestellt, bezahlt 19,99 ¤ an 1&1 und 16,37 ¤ an die Deutsche Telekom.

Wer das Surf&phone 2000 Komplett bestellen möchte, und nicht im Ausbaugebiet wohnt, wird nach Eingabe der Rufnummer auf Surf&Phone 2000 (Resale) zu 19,99 ¤ geleitet - und bekommt keine Gutschrift.

Wer das Surf&Phone Komplett 2000 bestellt und im Ausbaugebiet wohnt, bezahlt 29,99 ¤.
Kann das noch nicht realisiert werden (trotz positiver Recherche bei der Bestellung), bezahlt 29,99 an 1&1. 1&1 bezahlt den Telefonanschluss (T-Net CallPlus) in Form einer monatlichen Gutschrift von 16,37 ¤ monatlich bis 1&1 den Anschluss umziehen kann.
Wer ISDN hat, bekommt auch nur 16,37 ¤ - zahlt also die Differenz von 8,20 ¤ zu T-ISDN CallPlus selbst. (Stand: heute)

Es werden gegen Ende der Woche noch weitere Informationen bekannt gegeben, da es wohl noch einige offene Fragen zu den Angeboten gibt.

Hallo,

also bleibt es wie von mir oben in #3 beschrieben bei einer
maximalen Ersparnis von 6,37 ¤ bei einem Analog Anschluß von T-Home.

Kurt

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo