1&1 16000 gar kein richtiges 16000?

Jonicei

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen =)
Gestern wurde mein DSL Komplettpaket von 1&1 freigeschaltet.
Diesbezüglich war auch ein Telekom Techniker vor Ort. Dieser hat einen kurzen Blick über meinen zusammengefriemelten DSL-Anschluss geworfen und dann gesagt "Müssen Sie aber noch die Zugangsdaten eingeben, ne?".
So nachdem ich das dann gemacht habe (war mir vorher eig auch schon klar) lief DSL und Internettelefonie.
Was ich mich jetzt aber frage, warum ist die Leitung scheinbar langsamer als zuvor? Ich hatte vorher 16k bei der Telekom. Da stand bei meinem Modem irgendwas von wegen "DSL 14000/1???" Seit gestern steht da nun irgendwas in die 10000/1??? .. (weiß ich nicht 100prozent, bin gerade aufa Arbeit).
Kann man daran was machen?

Danke schonmal an alle, die sich meinem Problem annehmen.

Jonicei

Du hast halt einen Vertrag für DSL bis zu einer Geschwindigkeit von 16000 abgeschlossen aber keinen Vertrag über genau/mindestens 16000. Vorher bei t-com hatteste ja keinbar auch nur 14.000 und nun mit komplett kann es sein das in einer anderen vermittlungsstelle gelandet bist und deshalb nur noch 10.000 möglich sind.

das ist ja totaler mumpitz wenn ich das mal so sagen darf ^^
naja egal, danke für die erklärung, auch wenn diese mich nicht glücklich macht :)

bei mir war es so : bis zur umstellung auf komplett hatte ich 16000

am tag der umstellung und noch 3 tage danach hatte ich 8000

ab dann hatte und habe ich bis heute 17000

bei mir war es so : bis zur umstellung auf komplett hatte ich 16000

am tag der umstellung und noch 3 tage danach hatte ich 8000

ab dann hatte und habe ich bis heute 17000

Achso das weckt natürlich Hoffnung.
Aber so ganz verstehen tu ich das nicht

verstehen tu ichs auch nicht - bei mir war es halt so und es muss bei dir nicht sein

hatte ich nicht - hatte nur support angerufen, da ehemalige festnetznummer nicht funktionierte , da hat man mir mitgeteilt , dass die umstellung der telefonnummern schon zeit kosten könnte - also hab ichs einfach auf die dsl-geschwindigkeit übertragen und lag damit " richtig "

Es scheint zumindest keine Seltenheit zu sein, daß ein neu auf 16000-Komplett(ohne "-r") umgestellter Anschluß am 1. Tag mit reduzierter Geschwindigkeit betrieben wird, ich bin damals auch von 16.000 auf ca. 10.000 zurückgefallen ab dem 2. oder dritten Tag waren es dann aber 17.000 und das stabieler als es in der kurzen zeit mit 16.000-r über Telekom war, in dieser Zeit hatte ich öfter mit Ausfällen zu kämfen, seit der Umstellung kein einziges Mal mehr.
.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.