B
beckmann
Guest
Soll uns doch egal sein ob es das gibt oder nichtTheMoD schrieb:Aber bevor es das nie gibt, solln sie es lieber die ersten paar Jahre allein haben und dann irgendwann wenn ich vielleicht mal umziehe sind eh andere dran ;-)
Ich finde mal sollte T-Com und die anderen Anbieter erst dazu zwingen überall DSL Anzubieten. Ich kenne einige Leute die schon seit langen auf einem DSL Anschluss warten aber immer noch per Modem oder ISDN in das Netz müssen, nur weil T-Com und die anderen es für unwirtschaftlich halten da auszubauen oder es technisch nicht geht. Betrifft nicht nur T-Com sondern auch die anderen Anbieter die dort verfügbar sind.
Auch in Großstädten gibt es noch vereinzelt Haushalte die kein DSL Bekommen können weil keine Kupferleitungen mehr frei sind (oder Glasfaser bis in das Haus liegt). Diese Anschlüße sind über einen Multiplexer angeschloßen, also ein paar Haushalte über eine einzige Kupferleitung vom zwischenverteiler bis zur Vermittlungsstelle.
Was bringt ein VDSL Netz wo man akutell einige millionen Anschlüße erreicht mit 25 Mbit/s (später mehr) wenn noch einige Haushalte mit Geschwindigkeiten von 128 Kbit/s (und weniger) ins Netz gehen müssen.
Naja ist zwar eigentlich nicht Thema aber das wollte ich mal loswerden, denn DSL scheint ja bei vielen selbstverständlich geworden zu sein, was es leider nicht ist.