1&1 16000Mbps+TelefonFlat+Dt.Flat...nur 40¤/Monat?!?!?

TheMoD schrieb:
Aber bevor es das nie gibt, solln sie es lieber die ersten paar Jahre allein haben und dann irgendwann wenn ich vielleicht mal umziehe sind eh andere dran ;-)
Soll uns doch egal sein ob es das gibt oder nicht ;) Macht es T-Com nicht machen es halt andere. Beispiele gibt es da schon genung. Einige Stadtwerke bauen ihr eigenes Netz auf mit Glasfaser bis in das Haus. Ich meine auch ähnliches von einem Kölner Anbieter gelesen zu haben.

Ich finde mal sollte T-Com und die anderen Anbieter erst dazu zwingen überall DSL Anzubieten. Ich kenne einige Leute die schon seit langen auf einem DSL Anschluss warten aber immer noch per Modem oder ISDN in das Netz müssen, nur weil T-Com und die anderen es für unwirtschaftlich halten da auszubauen oder es technisch nicht geht. Betrifft nicht nur T-Com sondern auch die anderen Anbieter die dort verfügbar sind.

Auch in Großstädten gibt es noch vereinzelt Haushalte die kein DSL Bekommen können weil keine Kupferleitungen mehr frei sind (oder Glasfaser bis in das Haus liegt). Diese Anschlüße sind über einen Multiplexer angeschloßen, also ein paar Haushalte über eine einzige Kupferleitung vom zwischenverteiler bis zur Vermittlungsstelle.

Was bringt ein VDSL Netz wo man akutell einige millionen Anschlüße erreicht mit 25 Mbit/s (später mehr) wenn noch einige Haushalte mit Geschwindigkeiten von 128 Kbit/s (und weniger) ins Netz gehen müssen.

Naja ist zwar eigentlich nicht Thema aber das wollte ich mal loswerden, denn DSL scheint ja bei vielen selbstverständlich geworden zu sein, was es leider nicht ist.

hmm die bei der hotline ham gemeint, es wären so geschwindigkeiten von 4-8Mbps möglich :( , und nachdem sich da in nächster zeit auch nichts ändert bleib ich vllt doch bei kabelbw auch wenns sackteuer ist, bzw warte auf des vdsl

wenn trotzdem noch jemand n vorschlag hat bidde melden ;)

Wahrscheinlich liegen bei dir schon Anschlüße die über Alice laufen, daher wissem die wohl was möglich ist. Was kann T-Com dir und deinen Nachbarn denn liefern? Wäre mal interesannt zu wiessen, weil Alice eigentlich noch das aus der Leitung holt was drin ist.

ja alice sagt schon am meisten

also alice :4-8Mbps
T-Com: 3Mbps
Arcor: auch so um die 3Mbps (wenn des DSL net zur Verfügung steht dann geben die einem ne ISDN-flat :D (bei dem 45¤-Angebot))

so wies aussieht bleib ich also doch bei kabelbw
da gäbe es für 40¤ 6Mbps allerdings mit nur einer Telefonflat über eine Nummer mit analogem Ausgang
weiss vllt jemand wie man ein analogen Telefonanschluss an eine Telefonanlage anschließen kann(so dass wenn nur einer telefoniert, immer über die flat-nummer kommuniziert)?

@beckman: hasch du überhaupt schonmal gefragt wies bei dir mit dem speed aussieht?

MtX schrieb:
@beckman: hasch du überhaupt schonmal gefragt wies bei dir mit dem speed aussieht?
Ja, aber wir sind Neuanschlussgebiet da konnten die nichts sagen. Aber Arcor liefert zwischen 9 und 12 Mbit/s an den Anschlüßen hier. Das sollte bei Alice ähnlich sein, weil die DSLAMs meistens in den selben Orten untergebracht sind wie die von Arcor und T-Com.

Der einzige Unterschied, jeder schaltet anders. T-Com nach Dämpfung, Arcor nach anderer Dämpfungsstupfe (ADSL2+ angepasst) und Alice einfach das was die Leitung noch hergibt (habe ich so mal gelesen)

Naja es kommt äußert selten (vielleicht sogar nie?) vor, dass sich die Anbieter in der zur Verfügung gestellten Bandbreite drastisch unterscheiden. Was du genau bekommst, wird wohl erst bei Freischaltung oder einer Leitungsprüfung bei Auftragseingang klar sein. Allerdings kommt der T-Com-Check dem Endergebnis in der Regel sehr nahe.

Die tatsächliche Bandbreite hängt vor allem von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ab (da isses wurscht, welchen [alternativen] Anbieter du wählst), sowie von der Leitungsdämpfung.

Arcor verwendet meiner Meinung nach sehr realistische Werte und beugt damit vor allem einem bekannten Problem vor: Kunde xy ordert die 16.000er Leitung, ist aber damit langsamer unterwegs, als zuvor mit der 6.000er Leitung. Es ist also fraglich ob es so viel Sinn macht, "so viel wie möglich aus der Leitung rauszuholen"... ...und weiterhin ist fraglich ob es als Privatkunde einen so großen Unterschied macht, ob man 3.072 oder 6.016 kbit/s empfangen kann...

Leg lieber Wert auf Qualität. ;)

Ben E schrieb:
Allerdings kommt der T-Com-Check dem Endergebnis in der Regel sehr nahe.
Naja, das möchte ich mal beneinen. T-Com schaltet hier maximal 3 Mbit/s Arcor schaltete DSL 16000 mit dynamischer Aushandlung es kommenn immerhin noch gute 9 Mbit/s an je nach Tageszeit auch schon mal 12 Mbit/s allerdings sind die dann nicht stabil.

Also Faktor 3 zwischen T-Com Wert und Arcor Wert
Die tatsächliche Bandbreite hängt vor allem von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ab (da isses wurscht, welchen [alternativen] Anbieter du wählst), sowie von der Leitungsdämpfung.
Eigentlich richtig, aber zwischen ADSL2+ und ADSL gibt es einen unterschied. Mit ADSL war hier mit Arcor gute 6 Mbit/s möglich. Das zeigt mir aktuell auch die Fritzboxfon an, 7648 kbit/s sind es aktuell. Die Signal/Rauchtoleranz ist extrem gut.

Bei ADSL2+ sind nach Modem maximal 14 Mbit/s möglich das schwankt nach Tageszeit schon mal auf 11 Mbit/s. Sychronisiert man zu diesem Zeitpunkt so gibt es keine Abbrüche mehr.

Arcor verwendet meiner Meinung nach sehr realistische Werte und beugt damit vor allem einem bekannten Problem vor: Kunde xy ordert die 16.000er Leitung, ist aber damit langsamer unterwegs, als zuvor mit der 6.000er Leitung.
Bei den realistischen Werte stimme ich zu. Sie schalten ADSL2+ jetzt vorsichtiger. Aber trotzdem wären hier noch 6.000 möglich. Aktuell sogar wieder 16.000 weil es hier in der Region keine Probleme gab.
Es ist also fraglich ob es so viel Sinn macht, "so viel wie möglich aus der Leitung rauszuholen"...
Klar macht das sinn. Arcor macht das ja auch mit der dynamsichen Aushandlung! Warum sollte man nicht das bekommen was maximal drin wäre? Es läuft doch ohne Probleme...
...und weiterhin ist fraglich ob es als Privatkunde einen so großen Unterschied macht, ob man 3.072 oder 6.016 kbit/s empfangen kann...
Ja, macht es. Die meisten Server gehen diese Geschwindigkeit schon lange mit. Außerdem kommt es mir auch auf den Upstream an.

Außerdem merke ich es an andere Stelle. Ich soll für einen DSL 3.000 Anschluss das selbe zahlen wie für einen DSL 6.000 Anschluss. Das ist auch der Grund warum ich kein DSL 3.000 aufschalten werde. Für den Preis meines jetzigen DSL 2.000 Anschlußes bekomme ich bei Arcor schon einen DSL 16.000 Anschluss.

Leg lieber Wert auf Qualität. ;)
Darauf lege ich auch Wert, aber auch auf neue Technik. Telefonica und Arcor haben uns schon mit ADSL2+ ausgerüßtet und alles läuft. T-Com hat den Termin verschoben und an meinen Anschluss ist DSL 16.000 nicht bestellbar trotz dynamischer Aushandlung.

Da ich weis was bei Arcor drin ist, werde ich dieses wohl auch bei Alice bekommen.Und bei dynmaischer Aushandlung bin ich mir sicher, dass ich das maximale bekomme (wofür ich auch zahle).

Ein Problem mit der "letzten Meile" sollte nicht unerwähnt bleiben: wenn man mal umziehen möchte mit seinem alternativen Anschluß ist man plötzlich wieder abhängig von der Telekom - die soll dann nämlich ihre letzte Meile für den alternativen Anbieter (Arcor, Alice, versatel,..) umknüppern und da verhält sich dann die Telekom oft sehr unsportlich (kündigt eine mehrere Wochen dauernde Bearbeitungszeit an und bietet dann direkt dem Kunden sofortige Alternaiven bei sich) .

Stefan

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe