1&1 16000Mbps+TelefonFlat+Dt.Flat...nur 40¤/Monat?!?!?

MtX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,

also ich überlege mir bei 1&1 einen DSL-Anschluss zu holen, allerdings blick ich bei den ganzen kosten nicht mehr so ganz durch.

so jetzt zu meiner frage: fallen zu den 40¤/Monat noch zusätzlich irgendwelche kosten an, also bei der t-com die anschlussgebühren muss man ja nicht mehr zahlen oder?!?!^^

Naja, freue mich auf eure Antworten :)

mfG MtX

Hallo,

doch, die Grundgebühr der T-Com zahlst du auf jeden Fall. DSL ohne Telefon gibts bei 1&1 noch nicht.

Also ca. 16 EUR (T-Net) + 17 EUR (DSL 1000) + 10 EUR (Telefon-Flat) + 10 EUR (Internet-Flat) = 54 EUR pro Monat.

Evtl. kannst du durch erhöhen der DSL Bandbreite eine gewisse Zeit lang die Gebühren für die Telefonflat sparen (bei DSL 6000 z.B. 2 Jahre). Damit kommst du dann auf ca. 50 EUR/Monat. Aber nur für 2 Jahre, dann sind es 60 EUR/Monat.

Zusätzlich zahlst du natürlich die Gesprächsgebühren zu Handys, Sonderrufnummern (0180, 0190, 0900) und ins Ausland.

Viele Grüße

Frank

hm wäre ja auch zu schön gewesen

ja die telefonflat kostet garnichts bei 16Mbps - lebenslang!!!

also kommen noch 16¤ drauf (egal ob 1,2,6,16 Mbps???)

d.h. 56¤/Monat .... hab ich des jetzt richtig verstanden?

danke auf jedenfall mal für schnelle antwort
ist in absehbarer zeit eine entbündelung von telefon und internet bei t-com zu erwarten?

Vertragslaufzeit beachten !!!!!!!

Achtung , unbedingt die Mindestvertragslaufzeit beachten, da bei 1&1 2-Jahresverträge geschlossen werden. Somit ist man zwei Jahre an die Preise gebunden, da sich der Telefonmarkt mometan fast wöchentlich ändert sollte man die Vertragslaufzeiten bei den einzelnen Providern berücksichtigen, um sich nicht unnötig lange zu binden.

Hallo,

MtX schrieb:
also kommen noch 16¤ drauf (egal ob 1,2,6,16 Mbps???)
Richtig - zumindest fürs analoge T-Net. Du kannst natürlich für einen ISDN Anschluss deutlich mehr ausgeben.

MtX schrieb:
ist in absehbarer zeit eine entbündelung von telefon und internet bei t-com zu erwarten?
Das hoffen viele hier - inkl. mir. Allein mir fehlt der Glaube, die Signale der Bundesnetzagentur stimmen mich nicht sehr positiv, dass sich da auf breiter Front in Kürze was tut. QSC macht es mit SDSL, Tiscali in Frankfurt, aber das sind regional begrenzte Insel-Angebote.
Allerdings gibts Gerüchte, wonach z.B. O2/Telefonica entbündelte Anschlüsse anbieten wollen - vielleicht Bundels aus Mobilfunk/DSL. Auch über 1&1 gab es schon diese Gerüchte, dass sie als Telefonica Reseller auf diesen Zug mit aufspringen. Und der 1&1 Chef hat kürzlich eine Innovation angekündigt, die er als "ein wesentliches, neues Feature" bezeichnet. Vieleicht ... :rolleyes: :noidea:

Viele Grüße

Frank

Zuletzt bearbeitet:
ja was ändert sich denn so in naher zukunft?
werden die preise billiger oder ....

wenn des 1&1 dann doch mehr kostet als die 40¤
wird arcor mit 45¤ wohl das billigste sein.
ist zwar nur ne 2Mbps dafür bekommt man die phoneflat über isdn (also kein voip) --> deutlich weniger aufwand bei der einrichtung
gibts bei arcor auch irgendwas zu beachten? nachteile? abgesehn von der 24monatigen vertragslaufzeit, die allerdings bei jedem billigangebot dabei is ... leider

oder sonst irgendwelche vorschläge
bedingungen:
telefonanlage muss weiterhin funtionieren (mit der fritzbox kein problem, oder?)
telefonflat oder 1ct/min., da wir dann doch keine 1000min/monat telefonieren, aber 10¤ sind trotzdem ok, auch wenns nicht ganz ausgenützt wird
(dass die flat nur fürs festnetz gilt ist klar)
und halt inetflat, so 6Mbps... am besten 16Mbps :), da 4leute hinterm router sitzen

ok des warn jetzt viele fragen, freue mich auch über viel antworten

mfG MtX

Wie wäre es mit Alice (wenn verfügbar). Alles was du da angesprochen hast zum Festpreis von 49,90. Und das beste keine richtige Mindestvertragslaufzeit. Wenn du künsigst bist du im nächsten Monat weg.

Edit:
Keine Mindestvertragslaufzeit, kündbar 4 Wochen zum Monatsende

Die T-Com verspricht für den Herbst Telefon + DSL zum Pauschalpreis von deutlich unter EUR 40,-. Da würde ich lieber noch etwas warten bevor ich mich auf eine MVLZ von 1-2 Jahren einlasse.

hmm des alice angebot hört sich recht gut an...
man braucht nichts neues außer splitter - die restliche infrastruktur im haus kann beibehalten werden, vielen dank :)

vor allem die kündigungsfrist von 4wochen ist der hammer.
gibts außer dem anscheinend schlechten service noch irgendwas zu bemängeln?

ahja und nur dass ich es richtig verstehe, ich zahle mit isdn 52¤/monat und es fallen außer beim telefonieren zu sonderrufnummern keine zusätlichen kosten an?
mal vom porto abgesehn ;)

edit: wieso gibt hier in dem forum eigenltich keine "sparte" zu alice?

Zuletzt bearbeitet:
Himbi777 schrieb:
Somit ist man zwei Jahre an die Preise gebunden, da sich der Telefonmarkt mometan fast wöchentlich ändert sollte man die Vertragslaufzeiten bei den einzelnen Providern berücksichtigen, um sich nicht unnötig lange zu binden.

Ich bin auch nicht ein Freund von 24-Monatiger Laufzeit, aber warum muss es immer das billigste sein? "Bloß nicht so lange binden, vielleicht kommt ja Lidl bald mit ner Flat um die Ecke, bei der ich noch Geld rausbekomme..." ;)

Einfach einen Anbieter aussuchen, der sich eine Preisgarantie auf die Fahne geschrieben hat - sprich wo man auch als Bestandskunde in der Mindestvertragslaufzeit in den neuen Tarif wechseln kann, wenns günstiger wird. Und wie 1&1 mit den Kunden umspringt, die gerne in einen günstigeren Tarif wechseln möchten ist ja bekannt... :rolleyes:

Alice ist ein Festnetzanbieter der wohl noch kein VOIP anbietet. Arcor dagegen beitet schon VOIP an, daher gibt es eine eigene Sparte für Arcor.

Das mit ISDN habe ich wohl überlesen. Ein ISDN Anschluss kostet bei Alice 2 Euro mehr. Das steht unten im kleingedruckten. Da die meisten Leute hier auf analog Umgestiegen sind hatte ich es nicht erwähnt.

Analog, ISDN mtl. Aufpreis 2 Euro inkl. MwSt.

Bei dem Angebot sollten keine weiteren Kosten anfallen, außer zu Handynummern und zu Sonderrufnummern. Der Service soll sich auch gebessert haben wie ich mal gelesen habe. Auf jeden Fall ist dieser auch über eine kostenlose 0800 Rufnummer erreichbar.

Ist Alice den in deinem Vorwahlbereich verfügbar? Bei erfolgreicher Abfrage kommt die Abfrage nach Straße und evetuell der Hausnummer. Dann können die einzelnen Optionen gebucht werden.

Bei nicht erfolgreicher Abfrage kommt die Frage nach der Rufnummer. Hier ist zu beachten, dass es sich um ein Resale DSL Anschluss handelt ohne Telefoniezugang zu Alice.

Alice baut seit einiger Zeit wieder stark aus. Unsere Stadt wurde vor einigen Wochen erschlossen. Ich werde wohl bald auch umsteigen, weil Alice mir hier das maximal mögliche aus der Leitung holt. T-Com schaltet nur 3.000 mit Arcor gehen z.B. noch zwischen 9.000 - 12.000. Leider komm ich da nicht mehr dran, weil Arcor die Dämpfungsgrenzen verändert hat.

Edit: Datenverbindungen sind wohl auch von der Flat ausgenommen. Aber im DSL Zeitalter sollte die Nutzung eines analog Modems oder ISDN Modems ja nicht erforderlich sein.

vielen Dank

jetzt bin ich mir eigenltich ziemlich sicher dass ich alice nehme

ja bei mir ist alice vorhanden (nahe bei stuttgart)
über was für ein netz läuft denn alice, auch über die leitungen der telekom oder?

die 2¤ reißens jetzt net raus, is kein Problem :P, mein vater will halt 2leitungen
kostenlose servicenummer ist auch gut, ganz zu schweigen von den 4wochen kündigunsfrist :)

und nein ich hatte nicht vor über ein analoges/isdn-modem ins internet zu gehn auch wenn ich dann ne ~0,1% schnellere internetverbindung hätte :D
naja es muss net des billigste sein, sollte nur viel fürs geld bieten und wenn ich 2 anbieter hab und die vergleichen müsste sind die kosten auf jeden fall ein sehr wichtiger faktor, und hätte ich mich jetzt hier nicht angemeldet in dem forum, wüsste ich nichts von alice und hätte dieses doch sehr gute angebot einfach übersehn :cool:

obs letztendlich voip ist oder weiterhin über analog/isdn läuft ist egal, hauptsache flat

weiss eigentlich jemand ob man da n router bekommt, also ich hab jetzt nichts in der art gefunden?
müsste voip nicht zb. mit soner fritzbox funktionieren (brauch ich nicht aber würd mich mal interessieren)?

also wenn da kein router dabei ist, frag ich mich ob meine 2 router ADSL2+-fähig sind, also ich hab den Di-604 und den DI624+....... möglich, vllt mit firmwareupgrade?
was ich auch nicht versteh: wieso schalten die nicht gleich für jeden kunden fastpatch an?!?!? oder gibts auch nachteile, zb packetloss?

hatte zwar nicht vor allzuviel zu downloaden, aber wie siehts aus mit kündigung wegen zuviel telefoniert oder gedownloadet, gibts sowas wie bei 1u1 auch bei alice?

kann man eigentlich zb. wenn man handys anruft callbycallnummern benutzen?

"1 Zzgl. 2 ¤ im Monat für ISDN; Versandkosten Hardware einmalig 9,90 ¤ ."
wir haben schon isdn, wieso muss ich da versandkosten zahlen?
bzw. welche hardware bekommt man da?!?!
oder bezieht sich die hardware auf das modem/splitter?

verändert sich überhaupt irgendwas beim umstieg von t-com für die telefonanlage, oder bleibt einfach alles gleich, also muss man nichts umändern, alle funktionen weiterhin möglich wie fax, 4 unterschiedliche nummern, usw.?

ok des wars soweit glaub ich mit meinen fragen :p
vielen dank schomal bis hierher....

MtX schrieb:
kann man eigentlich zb. wenn man handys anruft callbycallnummern benutzen?
Das ist leider der einzige Nachteil, das würde wegfallen :( Das könnte man wieder mit VOIP lösen, indem man sich da einen günsigen Provider sucht. Bei VOIP ist aber auch kein callbycall möglich.

"1 Zzgl. 2 ¤ im Monat für ISDN; Versandkosten Hardware einmalig 9,90 ¤ ."
wir haben schon isdn, wieso muss ich da versandkosten zahlen?
bzw. welche hardware bekommt man da?!?!
oder bezieht sich die hardware auf das modem/splitter?
Auch, es gibt mein ich ein Modem dazu das dann wohl auch ADSL2+ tauglich ist.
verändert sich überhaupt irgendwas beim umstieg von t-com für die telefonanlage, oder bleibt einfach alles gleich, also muss man nichts umändern, alle funktionen weiterhin möglich wie fax, 4 unterschiedliche nummern, usw.?
Da sollte alles gleich bleiben. ISDN Anschluss ist ISDN Anschluss.

Übrigens: Du kannst auch die Hotline von Alice mal fragen was es für Hardware gibt und kannst da die Antworten von mir noch mal bestätigen lassen, da ich mir auch nicht 100% sicher bin. Bin halt (noch) T-Com Kunde.

ah ok hab grad was gefunden die beiden router sind adsl2+ fähig
bei älteren versionen muss man es allerdings upgraden (zumindeste beim dl-604)
alice läuft doch auch über die telekom leitungen, dann bleibsch du doch quasi bei der t-com nur mit anderem anbieter oder versteh ich da irgendwas falsch?

Nein, die Hardware (DSLAM und ISDN Einheit in der Vermittlungsstelle) sind von Alice, also nicht mehr von T-Com. Nur die Kupferleitung zwischen der Vermittlungsstelle und deinem Anschluss wird von T-Com angemietet (so machen es auch Arcor, Telefonica u.s.w.).

Der Vorteil, nicht jeder Anbieter muss eigene Leitungen legen. Das wäre ja unbezahlbar und ein echt großer Aufwand für jeden Anbieter.

Mit T-Com hast du dann gar nichts mehr zu tun sobald du bei Alice bist.

ok des freut mich zu hörn
endlich keine telekom mehr

aber telekom kann doch intelligent handeln und sagen sobald man nur 2,3meter kabel von ihnen nutzt ist der volle betrag zu zahln, oder dürfen die des net?

edit: wie sieht des eigentlich mit dem einrichten aus... kommt da n techniker (kosten?) oder muss man den splitter selbst anschließen?
router zu konfigurieren, und inet vom splitter dann einzurichten ist kein problem
aber von dem splitter hab ich keine ahnung^^

achja nur wenn ihr jetzt noch wirklich was wisst antworten, habt mir schon viel geholfen, den rest erfrag ich dann einfach über die service-hotline

Zuletzt bearbeitet:
Die sogeannte "letzte Meile" muss der jeweilige Provider mieten (z.B. Arcor). Klar würde die Telekom gerne ihr Netz für sich behalten, da sie dann das Monopol in Sachen DSL hätte (mal von SkyDSL abgesehen), aber da hat die Regulierungsbehörde noch ein Wörtchen mitzureden. Die schreibt vor, dass die Telekom ihr Netz anderen Anbietern zur Verfügung stellt. Denn Regulierungsbehörden sind ja nunmal dafür da eine Monopolbildung möglichst zu verhindern. Wenn die Telekom die einzige Firma wäre, die das anbietet wären wir wolh immer noch bei Flatrate Preisen von 50¤ für DSL 3000 (oder höher)

Im moment gibt es da einen Streit zwischen Telekom und Reg. um das im Bau befindliche VDSL Netz. Die Telekom hat 600 Mio. investiert und will noch weiter 2,7 Mrd. ausgeben, um das Netz zu bauen. Hat aber der Reg. gesagt, dass sie nicht weiter baut, wenn sie nicht die Garantie krigen die ersten Jahre das Netz alleine nutzen zu können, bzw. selbst zu bestimmen wer zu welchem Preis anmieten darf. Mal sehen was wird...

Also die Telekom würde schon gerne alles mögliche, aber um einen Wettbewerb zu ermöglichen und den Verbrauchern dadurch bessere Preise zu bringen, lässt der Staat halt nicht jeder Frima freie Hand!

Stimmt so nicht ganz, denn sie wollen bei VDSL ja die Regulierung aushebeln. Zum Glück hat aber die EU und die Regulierungsbehörde was dagegen. Da nützt das schon fast tägliche Kettenrasseln der T-Com auch nichts.

TheMoD schrieb:
Wenn die Telekom die einzige Firma wäre, die das anbietet wären wir wolh immer noch bei Flatrate Preisen von 50¤ für DSL 3000 (oder höher)
Man wäre auch auf die doch sehr langsame Geschwindigkeit angeweisen die T-Com manchmal nur schaltet. Ein Kollege hat DSL 384 gehabt jetzt hat er mit Arcor c.a. DSL 3.000 aso fast 10 mal schneller.

Eine Frage ist weiter noch zu beantworten, ob es überhaupt schon DSL 16.000 geben würde. Arcor hat damit großräumig im Januar begonnen und die anderen folgten. T-Com dann erst in ein paar Städten mitte Mai und bei uns geht es immer noch nicht weil die Probleme mit den Typ von DSLAM haben die hier rum stehen.

Tja auch mit ADSL2+ Einheit würde ich noch auf meinem DSL 3.000 sitzen bleiben (wo ich aber DSL 6.000 für zahlen müßte). Der wechsel zu Alice bringt mir jetzt c.a. DSL 9.000

Ich warte eventuell noch den Herbst ab, wenn T-Com dann endlich mal die Dämpfung streicht und das maximale rausholt wie es Alice und andere Anbieter machen bleibe ich da. Mit DSL 3.000 sicher nicht...

wie sieht des eigentlich mit dem einrichten aus... kommt da n techniker (kosten?) oder muss man den splitter selbst anschließen?
Du hast doch schon DSL oder? Eigentlich musst du da nur den Splitter der jetzt dran ist gegen den von Alice tauschen. Das war es schon. Wenn du noch kein DSL hast einfach vor den NTBA (dieser weiße Kasten wo die ISDN Telefone dran sind) den Splitter zwischen stecken. Eine Anleitung mit Bilder sollte beiliegen.

rosx1 schrieb:
Stimmt so nicht ganz, denn sie wollen bei VDSL ja die Regulierung aushebeln. Zum Glück hat aber die EU und die Regulierungsbehörde was dagegen. Da nützt das schon fast tägliche Kettenrasseln der T-Com auch nichts.

http://www.xdial.de/arch/2006/kw32/s22687.html schrieb:
Derzeit ist noch offen, ob die Telekom Wettbewerber von Anfang an in das Netz lassen muss. Um "Pioniergewinne" zu sichern, verlangt Vorstandschef Kai-Uwe Ricke eine befristete Befreiung von der Regulierung.

Also das hört sich nicht danach an, als wollten sie das komplett für immer alleine regeln... Die Regulierungsbehörde sieht halt nicht ein, dass die telekom pioniergewinne erzelen darf, weil sie VDSL nicht als neue Erfindung shene, sondern halt als Variante von DSL. Seh ich eigentlich auch so

DIe Regierung hat ja sogar im Koalitionsvertrag stehen, dass die Telekom ein Ausnahmegesetz kriegen soll, nur wenn die Regulierungsbehörde und die EU das anders sehen, is halt schnell Schluss ;-)

Mir ist es eh egal, der Ort in dem ich wohne wird garantiert nicht zu den 40 Städten gehören wo man das bauen will... Aber bevor es das nie gibt, solln sie es lieber die ersten paar Jahre allein haben und dann irgendwann wenn ich vielleicht mal umziehe sind eh andere dran ;-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi