vielen Dank
jetzt bin ich mir eigenltich ziemlich sicher dass ich alice nehme
ja bei mir ist alice vorhanden (nahe bei stuttgart)
über was für ein netz läuft denn alice, auch über die leitungen der telekom oder?
die 2¤ reißens jetzt net raus, is kein Problem

, mein vater will halt 2leitungen
kostenlose servicenummer ist auch gut, ganz zu schweigen von den 4wochen kündigunsfrist
und nein ich hatte nicht vor über ein analoges/isdn-modem ins internet zu gehn auch wenn ich dann ne ~0,1% schnellere internetverbindung hätte

naja es muss net des billigste sein, sollte nur viel fürs geld bieten und wenn ich 2 anbieter hab und die vergleichen müsste sind die kosten auf jeden fall ein sehr wichtiger faktor, und hätte ich mich jetzt hier nicht angemeldet in dem forum, wüsste ich nichts von alice und hätte dieses doch sehr gute angebot einfach übersehn
obs letztendlich voip ist oder weiterhin über analog/isdn läuft ist egal, hauptsache flat
weiss eigentlich jemand ob man da n router bekommt, also ich hab jetzt nichts in der art gefunden?
müsste voip nicht zb. mit soner fritzbox funktionieren (brauch ich nicht aber würd mich mal interessieren)?
also wenn da kein router dabei ist, frag ich mich ob meine 2 router ADSL2+-fähig sind, also ich hab den Di-604 und den DI624+....... möglich, vllt mit firmwareupgrade?
was ich auch nicht versteh: wieso schalten die nicht gleich für jeden kunden fastpatch an?!?!? oder gibts auch nachteile, zb packetloss?
hatte zwar nicht vor allzuviel zu downloaden, aber wie siehts aus mit kündigung wegen zuviel telefoniert oder gedownloadet, gibts sowas wie bei 1u1 auch bei alice?
kann man eigentlich zb. wenn man handys anruft callbycallnummern benutzen?
"1 Zzgl. 2 ¤ im Monat für ISDN; Versandkosten Hardware einmalig 9,90 ¤ ."
wir haben schon isdn, wieso muss ich da versandkosten zahlen?
bzw. welche hardware bekommt man da?!?!
oder bezieht sich die hardware auf das modem/splitter?
verändert sich überhaupt irgendwas beim umstieg von t-com für die telefonanlage, oder bleibt einfach alles gleich, also muss man nichts umändern, alle funktionen weiterhin möglich wie fax, 4 unterschiedliche nummern, usw.?
ok des wars soweit glaub ich mit meinen fragen
vielen dank schomal bis hierher....