1&1 3DSL Download Geschwindigkeit

Rennschnecke

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2006
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Habe mir vor ein paar Tagen 3DSL bei 1&1 bestellt. Wo die Leitung dann endlich da war, habe ich gleich einen Speedtest auf wieistmeineip.de vorgenommen. Dabei sind vollgende Werte bei rausgekommen:

Download-Geschwindigkeit: 11.216 kbit/s (1.402 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit : 1.179 kbit/s (147 kByte/s)

Und auf einer anderen Seite hatte ich noch:

Verbindung: 1,198.0 Verb/Min
Ping : 17,0ms

Habe eine Fritzbox 7170 mit der neusten Firmware-Version.
So... ich finde die Download geschwindigkeit für DSL 16000 ein bisschen wenig oder was meint iht?
Außerdem zeigt er mir auch im Router an 17690/1183 kBit/s#

Viele Grüße
Rennschnecke
 
Habe ein ähnliches Problem mit der Geschwindigkeit

Bei mir scheints allerdings am Netz zu liegen, wenn ich so die Daten der anderen 16.000 User sehe.
Oder liege ich da falsch???
Habe einen Screenshot beigefügt.

Wäre sehr dankbar über eine Hilfestellung, da ich Neuling bin in diesen Dingen.
Gruß
scillon
 

Anhänge

  • DSL Screenshot.jpg
    DSL Screenshot.jpg
    50.3 KB · Aufrufe: 53
Du hast doch nur 3 Mbit und wegen Speedtest steht hier im Forum genügend.
 
Hallo,

habe aber 3DSL mit 16.000 beantragt und sollte laut 1&1 auch seit 23.10. freigeschaltet sein
 
Das heißt aber nicht automatisch, dass bei Dir auch 16.000 technisch möglich ist. Das ist nur der maximale Wert bei einer sehr kurzen Leitungs zur nächsten Vermittlungsstelle, die schon ADSL2+ fähig ist bzw. sein muss.
Deine Leitung bzw. deren Dämpfung ist mit ca. 40db viel zu schlecht für 16.000 und 1&1 verspricht auch nirgends, dass dies bei jedem realisierbar ist. Es wird das maximale geschaltet, was beim Kunden möglich ist.
Bei Dir sind das offensichtlich - nach dem obigen Screenshot - nur ca. 3.000 ..
 
scillon schrieb:
habe aber 3DSL mit 16.000 beantragt und sollte laut 1&1 auch seit 23.10. freigeschaltet sein

Das ändert nichts an der Tatsache, dass du nur DSL3000 bekommen hast. Wahrscheinlich ist aber auch mehr nicht möglich. Der beste Test, was DSL-mäßig möglich ist, welcher mir untergekommen ist, ist BTW der von 3U ( http://www.uuu.de ).
 
tuxbox schrieb:
Bei Dir sind das offensichtlich nach dem obigen Screenshot nur ca. 3.000 ..
Mich verwundern die 3000 etwas. Bei den Werten hätte ich eigentlich die Schaltung von 6000 erwartet. Es könnte/wird sich allerdings wohl um eine Messungenauigkeit der Fritzbox handeln.
 
Egal, was Du beauftragt hast. Bei Dir ist leitungsmäßig halt nur DSL3000 drin, da die Leitung nicht mehr hergibt.
P.S. Es heisst (immer noch) nicht
"mit 16.000kBis/sek" sondern
"mit bis zu 16.000kBit/sek"
 
@ scillon

Mag sein, haben tust Du aber nur 3 MBit und wie es aussieht normales DSL. Auf 16 MBit wirst Du mit der Dämpfung auch nicht kommen.

Beantragt wurde auch bis zu 16.000 und geliefert wird das maximal Schaltbare.
 
Bitte vergesst doch mal die Werte der Box! T-Com Dämpfung ist T-Com Dämpfung hat hat überhaupt nichts mit der Box Dämpfung zu tun. Irgendwie kann ich mir heute den Spruch nicht verkneifen:
"Wer viel misst misst Mist" das zum Thema Leitungsdämpfung der Box.
 

Statistik des Forums

Themen
244,694
Beiträge
2,216,663
Mitglieder
371,313
Neuestes Mitglied
virFortis
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.