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1&1 3DSL: Kann nicht auf Anrufbeantworter sprechen

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von fkoehn, 22 Nov. 2006.

  1. fkoehn

    fkoehn Neuer User

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    Hallo,

    ich habe vor einigen Wochen mit Fritz!Box 7050 auf 3DSL umgestellt. Klappt recht gut, bis auf folgendes Problem:

    wenn jemand nicht zuhause ist, geht nach einiger Zeit der Anrufbeantworter beim Angerufenen dran. Bei mir legt dann 1&1 VOIP auf, d.h. ich hoere nur noch den Besetzt->Ton und kann nicht auf den AB sprechen.

    Meine Holde nervt das und sie will wieder zu ISDN zurueck - aber das muss doch irgendwie zu loesen sein, oder...?

    Danke,
    Frank.
     
  2. SDS26

    SDS26 Neuer User

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    Das hängt, glaube ich damit zusammen, dass nach ca. 40 sec die Verbindung von 1&1 getrennt wird (bei nichterreichen). Ist bei mir genauso. Ändern kann man das meiner Meinung nach nicht. Höchstens den Leuten, die man anruft sagen, dass sie die Zeit bis der AB rangeht verkürzen sollen.
     
  3. wodi

    wodi Aktives Mitglied

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    Hallo Frank,

    Das glaube ich nicht - ich glaube eher, dass bei dir der Anruf mit Besetztzeichen beendet wird, bevor der Anrufbeantworter ran geht.

    Ist es so?

    Waren es die zuvor genannten 40 Sekunden?

    ciao
    Dieter
     
  4. fkoehn

    fkoehn Neuer User

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    Das muss ich heute abend mal testen - man schaut ja nicht auf die Uhr, auf die Idee waere ich nie gekommen...

    Danke schonmal,
    Frank.
     
  5. Just

    Just Neuer User

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    Hallo Frank,

    wenn das Problem nur bei VoIP-Anrufen auftritt, gibt es eine simple Umgehung:

    Wähle den AB über die Festnetz-Leitung an (mit dem FBF Tastencode *11# vor der eigentlichen Rufnummer). Damit erzwingst Du eine Verbindung über die Telefonleitung Deines Providers (also vermutlich T-Com). Das kostet zwar die übliche Gesprächsgebühr, aber Deine Holde erreicht wieder den AB.

    Hoffe, dass es Dir hilft.

    Ciao
    Just
     
  6. SDS26

    SDS26 Neuer User

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    Der Sinn einer Phoneflat wird damit ad absurdum geführt. :confused:
     
  7. wodi

    wodi Aktives Mitglied

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    mich würde aber auch mal interessieren, was hier los ist :gruebel:

    Ich habe im Augenblick kein Opfer ohne AB an dessen Anschluss ich mal die "40 Sekunden" testen könnte.

    Eigentlich sollten 40 Sekunden für einen AB ja ausreichen.

    Weiß jemand, nach wie vielen Sekunden im Festnetz der Anruf abgebrochen wird.

    ciao
    Dieter
     
  8. Just

    Just Neuer User

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    Die Alternative war bekanntlich:
    Würde die Phoneflat damit nicht erst recht ad absurdum geführt?

    Die empfohlene Umgehung ist ja nur für den Fall: "AB meldet sich und kann nicht besprochen werden" gedacht, indem man die Verbindung dann über das Festnetz erneut herstellt und seine Nachricht hinterlassen kann.

    Ciao
    Just
     
  9. Thilo1907

    Thilo1907 Neuer User

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    ja, nach 2 minuten wird im netz der t-com die verbindung getrennt. ich habe auch voip, und bei mir wird auch nach ca 40 sec. die verbindung getrennt und ein besetzt geschalten, aber nur bei verbindungen zu festnetznummern. bei voipverbindungen ruft es bedeutend länger.

    gruß thilo