1&1 3DSL: Kann nicht auf Anrufbeantworter sprechen

fkoehn

Neuer User
Mitglied seit
20 Nov 2006
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe vor einigen Wochen mit Fritz!Box 7050 auf 3DSL umgestellt. Klappt recht gut, bis auf folgendes Problem:

wenn jemand nicht zuhause ist, geht nach einiger Zeit der Anrufbeantworter beim Angerufenen dran. Bei mir legt dann 1&1 VOIP auf, d.h. ich hoere nur noch den Besetzt->Ton und kann nicht auf den AB sprechen.

Meine Holde nervt das und sie will wieder zu ISDN zurueck - aber das muss doch irgendwie zu loesen sein, oder...?

Danke,
Frank.
 
Das hängt, glaube ich damit zusammen, dass nach ca. 40 sec die Verbindung von 1&1 getrennt wird (bei nichterreichen). Ist bei mir genauso. Ändern kann man das meiner Meinung nach nicht. Höchstens den Leuten, die man anruft sagen, dass sie die Zeit bis der AB rangeht verkürzen sollen.
 
Hallo Frank,

geht nach einiger Zeit der Anrufbeantworter beim Angerufenen dran
Das glaube ich nicht - ich glaube eher, dass bei dir der Anruf mit Besetztzeichen beendet wird, bevor der Anrufbeantworter ran geht.

Ist es so?

Waren es die zuvor genannten 40 Sekunden?

ciao
Dieter
 
Das muss ich heute abend mal testen - man schaut ja nicht auf die Uhr, auf die Idee waere ich nie gekommen...

Danke schonmal,
Frank.
 
Hallo Frank,

wenn das Problem nur bei VoIP-Anrufen auftritt, gibt es eine simple Umgehung:

Wähle den AB über die Festnetz-Leitung an (mit dem FBF Tastencode *11# vor der eigentlichen Rufnummer). Damit erzwingst Du eine Verbindung über die Telefonleitung Deines Providers (also vermutlich T-Com). Das kostet zwar die übliche Gesprächsgebühr, aber Deine Holde erreicht wieder den AB.

Hoffe, dass es Dir hilft.

Ciao
Just
 
Der Sinn einer Phoneflat wird damit ad absurdum geführt. :confused:
 
mich würde aber auch mal interessieren, was hier los ist :gruebel:

Ich habe im Augenblick kein Opfer ohne AB an dessen Anschluss ich mal die "40 Sekunden" testen könnte.

Eigentlich sollten 40 Sekunden für einen AB ja ausreichen.

Weiß jemand, nach wie vielen Sekunden im Festnetz der Anruf abgebrochen wird.

ciao
Dieter
 
SDS26 schrieb:
Der Sinn einer Phoneflat wird damit ad absurdum geführt.

Die Alternative war bekanntlich:
fkoehn schrieb:
...sie will wieder zu ISDN zurueck

Würde die Phoneflat damit nicht erst recht ad absurdum geführt?

Die empfohlene Umgehung ist ja nur für den Fall: "AB meldet sich und kann nicht besprochen werden" gedacht, indem man die Verbindung dann über das Festnetz erneut herstellt und seine Nachricht hinterlassen kann.

Ciao
Just
 
ja, nach 2 minuten wird im netz der t-com die verbindung getrennt. ich habe auch voip, und bei mir wird auch nach ca 40 sec. die verbindung getrennt und ein besetzt geschalten, aber nur bei verbindungen zu festnetznummern. bei voipverbindungen ruft es bedeutend länger.

gruß thilo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.