1&1 3DSL Ping spinnt. HILFE:)!!

Hallo,

nonstAr schrieb:
Ja da steht dass meine maximale Bandbreite 3072 kBit/s ist , ich hab aber ~ 3500 kBits lool.
Da scheinst du einem Irrtum aufzusitzen. Informiere dich mal über ATM Datenraten, Nutzdatenraten und Netto-Datenraten. Dann hast du plötzlich auch 3072 kBit/s.

nonstAr schrieb:
der is bei DSL 3000 NIEEE nie 75-80ms.
Hmm? Was soll die Frage? Je nach Situation kann der Ping bei DSL 3000 kürzer, aber auch deutlich länger sein. Es hängt von der Leitungsauslastung, der Serverbelastung, der Entfernung und tausend anderen Faktoren ab. Ich würde sagen, 75 - 80 ms ist für DSL 3000 ohne FP innerhalb von Europa ein vollkommen normaler Ping. Geht es weiter weg wird er schnell deutlich größer.

nonstAr schrieb:
Und was mich wie gesagt aufregt ist, dass ich einen tag mal nen 55ms ping hab und 2 tage später 80ms. das kann doch nich sein.
Doch. Das der Ping schwankt, ist das normalste von der Welt. Ich würde sagen, je nach Auslastung der Router und Server kann der Ping sogar innerhalb weniger Stunden noch größeren Schwankungen unterworfen sein. Prüfe es mal abends um 19:30 Uhr nachts um 3:30 Uhr.

Viele Grüße

Frank
 
Hier noch die zusatz Infos. Ich hoffe du kannst was damit anfangen.
 

Anhänge

  • DSLinfo.jpg
    DSLinfo.jpg
    43.3 KB · Aufrufe: 24
  • DSLerw2.jpg
    DSLerw2.jpg
    64.5 KB · Aufrufe: 23
Das "richt" förmlich nach Telefonica einem anderen Anbieter (möchte mich nicht festlegen) :D Alleine die Minimale ATM Datenrate von 128 kbit/s spricht schn gegen T-Com. Sei froh das du an so einen Anschluss gekommen bist mit T-Com hättest du nur DSL 3.000 bekommen.

Hier wird gezeigt wie man ADSL2+ Sinnvoll einsetzen kann, ein echtes Vorbild wenn man das so sargen darf! Schreibe mal deine Stadt mich interessiert das jetzt doch mal wo es so abkommen gibt!
 
Diesen tollen Anschluß von Telefonica bekommt man in Dresden. Meine T-Com Vermittlungsstelle ist ca. 3 km von meiner Wohnung entfernt.
 
Die 3 km habe ich mir fast gedacht, die 31dB bestätigen das auch die c.a 9 Mbit. Mit 28,71dB habe c.a. 10 Mbit/s bei einer entfernung von c.a. 2,2 - 2,5 km Kabellänge. Da siehst du mal was geht :) Hast du Probleme mit dem Anschluss? Wenn ja welche würde mich mal interessieren weil das quasi am Rande der Möglichkeit ist mit den 1dB Signal/Rauschtoleranz.
 
Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Anschluß. Gut gestren Abend hatte ich mal einen Verbindungsabbruch, solange das aber nicht mehrmals täglich oder jeden Tag passiert ist mir das egal. Ob der Verbindungsabbruch gestern an der Leitungsqualität lag oder obs ein Problem in der Vst gab kann man ja auch nicht feststellen. Oder kennst du eine Möglichkeit wie ich feststellen kann was die Ursache für den Verbindungsabbruch ist?
 
Du könntest mit einen speedtouch Modem noch mehr aus der Leitung heraus holen ;)
Du hängst 100% an einen Nicht-T-COM anschluss.
http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=85640

Da sind die verschiedene Daten von den Vermittlungsstellen aufgelistet.

Ich hätte auch gerne ADSL2+ :(
Bei mir wären dann 6-7Mbit down und über 1mbit up möglich.
 
Was würde denn ein anders Modem bringen? Welches ist denn zu empfehlen?

@beckmann


Und schon gehen die Probleme los! Meine Box hat heute schon 2 mal neu gebootet mitten in Voipgesprächen. Liegt das an der Leitung oder hat die Box sonst noch irgendwelche Probleme?

Unter Ereignissen steht aber nur das:

Code:
05.11.06 15:52:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.14.xxx.xxx, DNS-Server: 213.20.190.163 und 193.189.244.205, Gateway: 89.14.xxx.x

05.11.06 15:52:50 Internetverbindung wurde getrennt.

05.11.06 15:52:50 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. please use realm T1und1

05.11.06 15:52:50 Internetverbindung wurde getrennt.

05.11.06 15:52:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 9977/916 kbit/s).

Aller Ereignisse davor wurden gelöscht. Auch die kurz vor und zum Zeitpunkt des Reboot gefürhrten Telefongespräche sind nirgends mehr erfasst! Das eine Gespräche habe ich geführt (über Voip) dann hat es angeklopft (über Voip), das erste Gespräch habe ich beendet und das anklopfende angenommen. Dieses wurde plötzlich getrennt. An der Box leuchteten die W-Lan und Power LED. Als ich zurückrufen wollte gingen alle LEDs aus und die Box Startete neu. Dabei leuchteten die LEDs (bis auf Power) schwach rötlich. Danach ging alles wieder nur die Ereignisse und die Telefonlisteneinträge fehlen.

Achso zum Zeitpunkt der Voipgespräche lief noch ein Maxdome Film.

Hat jemand einen Plan was die Fehlerursache sein könnte?


20:57 Uhr

Ich hatte gerade wieder ein Problem mit meiner Fritz!Box sie wollte gerade einfach nicht mehr! Sie war wie eingefrohren. Sie reagierte im mittelsten Maxdomne Film nicht mehr -erst kamen Ruckler dann ging gar nichts mehr, selbst per Weboberfläche oder per Telnet war die Box nicht mehr zu ereichen, Internet ging natürlich auch nicht mehr. Da half nur Stecker ziehen und neu starten.
Was ist das denn jetzt wieder für ein Mist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.