1&1 500 GB Festplatte mit Turbo USB 2.0?

oldmen

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
255
Hallo,

habe soeben in meinem CC dieses Teil gesehen für 49,99¤.

Weiß jemand, was für eine Platte das ist (Hersteller) und ob das mit dem "Turbo" (immerhin werden ca. 40 MB/s angepriesen) funktioniert?

Wie schnell die Platte arbeitet hängt vor allem von deinem USB Controller ab. Hab nen altes Laptop wo nur ca. 10-15 MB/s. gehen. Die meisten Platten landen so bei 30 MB/s. und ich rede gerade bisher nur von der Schreibleistung. Kann gut sein dass die bei der Reklame von der Leseleistung reden und das ist ja nicht alles was zählt.

Die angegebenen technischen Daten und die Bilder deuten auf die Freecom Hard Drive XS 500GB hin. Zum Turbo USB kann ich mir nur vorstellen das der Treiber am USB Standard manipuliert. Komprimierung fällt meiner Meinung nach flach. Ich habe mich für eine Festplatte mit eSATA Anschluss entschieden. Damit schafft sie 100 MB/s, statt 33 MB/s (USB) bzw. 40 MB/s (Turbo USB). Bei den 1,5 TB wartest man sich sonst einen Wolf.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.