1&1 7050 Fon 3 Defekt

Bodo27378

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2005
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An meiner Box ist der Fon 3 Ausgang defekt ! Habe heute bei der 1&1 Hotline angerufen , die haben gesagt ich bekäme am Donnerstag einen Rückruf von der Hardware abteilung !!

Meine Fragen wären :

Hat noch jemand dieses Problem gehabt !!!

Wie klappt das mit dem neuen gerät bekomme ich jetzt eine 7170 oder wieder 7050 ????


Danke Vorab
 
Bodo27378 schrieb:
Wie klappt das mit dem neuen gerät bekomme ich jetzt eine 7170 oder wieder 7050 ????

Ich glaube kaum, dass du eine 7170 anstatt der 7050 bekommst.
Falls doch, hier die Unterschiede:
4 Eth. Ports (als Switch) anstatt 2
USB Hostanschluß anstatt USB Clientanschluß
WLAN Taster und zweite, interne Antenne
intern mehr Speicher
die 3 analogen Ports sind über EINEN RJ12-3fach-Adapter rausgeführt
...

Grüße,
Jürgen
 
die 3 analogen Ports sind über EINEN RJ12-3fach-Adapter rausgeführt
Bei den neuen 7170ern ist die Ausführung, wie bei der 7050, also 2xRJ11, 1x Klemme!
 
Wurde die neue schon bei 1&1 gesichtet?
Ich habe im September noch die herkömmlichen erhalten ;-)

Grüße,
Jürgen
 
Bodo27378 schrieb:
An meiner Box ist der Fon 3 Ausgang defekt !

Meine Fragen wären :

Hat noch jemand dieses Problem gehabt !!!
Was ist denn an dem Anschluß defekt? Wie merkst Du dass? Was ist daran angeschlossen? Ich habe mit dem Anschluß nie Probleme gehabt.

Wie klappt das mit dem neuen gerät bekomme ich jetzt eine 7170 oder wieder 7050 ????
Du hast bei 1und1 und nicht bei AVM reklamiert? Keine Ahnung, wie das zur Zeit gehandhabt wird, es könnte aber immerhin sein, daß Du eine neue bekommst, warte es doch einfach ab.

Edit: Soweit ich weiß wurde die "neue" Box bisher nur bei freenet vertrieben, was nicht ausschließt, daß es die dann auch bald bei 1und1 gibt.
 
Ich würde auch empfehlen, direkt bei AVM zu reklamieren.
Das ist (meist) deutlich günstiger, streßfreier und geht wahrscheinlich auch schneller...

Grüße,
Jürgen
 
@jaja: Da 1&1 momentan Lieferschwierigkeiten hat, ist damit zu rechnen, daß deren Lager auch leer ist und die neuen Boxen auch das neue Design aufweisen. :noidea: Auch Bodo27378 wartet ja noch auf seine Box. (Meine ist scheinbar auch noch in der "Mache")
 
Vielleicht sollten wir 1&1 mal vorschlagen, sich bei Ebuy umzusehen, da bräuchten sie nicht mal die Verpackung umlabeln; und billiger sind die Kisten bestimmt auch ;-) ;-)

Grüße,
Jürgen
 
habe bei fon 3 nur ein analoges tel mit den drähten angeschlossen !!!!
Da kommt jetzt nur noch rauschen !!!! Kein Freizeichen !!!!

Bin mal gespannt ob da morgen überhaupt einer bei mir anruft !!! ( wurde mir ja am tel versprochen )

Werde euch natürlich hier weiter auf dem laufenden halten !!!
 
Bodo27378 schrieb:
habe bei fon 3 nur ein analoges tel mit den drähten angeschlossen

Hast Du am Anschlußkabel also den Stecker abgeschnitten?
Hat es denn mal funktioniert? Oder geht das von Anfang an nicht?

Ich weiß nicht ob es daran liegt aber: Einfach an einem normalen Kabel den Stecker abschneiden und die einzelnen Adern auf die Klemmen zu legen ist keine optimale Lösung, sinnvoller ist es IMHO eine TAE Doese anzuschließen, die man dann mit vernünftigen Kabeln mit der Klemme der FBF verbindet.
 
ALso Leute heute kam der Rückruf von !&1 Die 7050 wird getauscht gegen ein 7170 !!!!!! Kostenlos !!!!!

Box ist schon per post unterwegs zu mir !!!!!

Hat reibunglos geklappt bis jetzt !!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.