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1&1 Abrechnungsfehler?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von yikes, 16 Nov. 2006.

  1. yikes

    yikes Neuer User

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    Hallo,

    heute glaubte ich ich muss expl....
    Ich bekam meine monatliche Abrechnung von 1un1 und da sehe ich doch die buchen mir Telefonkosten für DSL-Telefonie ab.
    Jedoch habe ich bei denen das Paket für DSL-Flat inkl. DSL-Telefonie-Flat geordert. Was soll ich sagen, einfach nur unverschämt von denen.
    Kann man ja nichts mehr glauben was die sagen. :confused: :confused:

    Habe wir hier Juristen? :)
    Könnte ich nicht meinen Vertrag bei denen vorzeitug kündigen? Sozusagen ausserordentliches Kündigungsrecht bei unglaubwürdigkeit der Firma.

    Grüße
    Chris

    PS: mach erst seit 4 Tagen VoiP
     
  2. svenbohn007

    svenbohn007 Neuer User

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    Wohin? Auf Handys? :p
     
  3. yikes

    yikes Neuer User

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    nein, waren alles Anrufe ins Festnetz (Deutschland)

    Das Handyverbindungen extra gehen weiss ich.
     
  4. rosx1

    rosx1 Guest

    Kann ein Abrechungsfehler sein, also wendet man sich zuerst mal an 1&1 bevor man sich hier drüber auslässt.

    Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen verwundert, das bis vor paar Tagen das VoIP doch gar nicht funktioniert haben soll.
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=119453
     
  5. falke69

    falke69 Neuer User

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    Hallo yikes,

    Deine Anrufe ins Festnetz sind nur kostenlos, wenn diese über VoIP geführt werden. So wie ich in dem anderen Thread gelesen habe, funktioniert Dein VoIP aber erst seit dem 11.11.2006. Also sind die Telefonate auch erst ab diesem Datum für Dich kostenlos.
     
  6. thheyer

    thheyer Mitglied

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    erst seit 4 Tagen Voip und schon eine Rechnung?
    Poste doch mal den Rechnungsausschnitt. Vielleicht kann man dort das Problem erkennen.
    Seit wann hast Du den Tarif incl. der Phoneflat (vermutlich 3dsl).
    Gib uns etwas mehr Input, bevor hier Wind gemacht wird.
     
  7. yikes

    yikes Neuer User

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    @rosx

    tja was meinst Du wie mich das wundert.
    Ich habe die FritzBox5010 eben erst vor ein paar Tagen zum laufen bekommen.
    Das mit 1und1 anrufen ist ja OK, wenn es da eine direkte Supportnummer geben würde und nicht diese 01805-er bei der ich 12Cent/Min. zahle und erstmal 5 Min. in irgendwelchen Infoansagen und weiterleitungen verbringen muss bevor ich weitere 10-15 Min. eine Wartemusik gespielt bekomme und dann der Berater "keineAhnung" hat.
    So etwas macht mich fuchsteufels wild. :mad: :mad: :mad:

    Gruß
    Chris
     
  8. rosx1

    rosx1 Guest

    Mich würde die Rechnung auch mal interessieren und den Vertrag den Du hast.

    01805 001 006 > 2 > 1
     
  9. yikes

    yikes Neuer User

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    hier die letzte Rechnung
     

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  10. thheyer

    thheyer Mitglied

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    #10 thheyer, 16 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16 Nov. 2006
    Ich sehe hier keine Inclusiv- Phoneflat, also alles korrekt.
    Brauchst also nicht zur Rechnungsstelle.
    Worüber Du Dich jetzt aufregst ist nicht nachzuvollziehen.

    edit: wenn dort die Phoneflat bei wäre, würdest Du noch mal 9,99 ¤ zusätzlich auf Deiner Rechnung haben.
     
  11. rosx1

    rosx1 Guest

    Richtig. Du hast die Deutschlandflat und den Anschluss.
    Eine Phoneflat hast Du nicht.
     
  12. Cippy

    Cippy Neuer User

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    #12 Cippy, 16 Nov. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 16 Nov. 2006
    Da scheint keine Abrechnungspanne vorzuliegen

    12ct und 6,2ct sind Gespräche zu Sonderrufnummer. Vermute 0180er.
    Eine Fonflat hast du nicht gebucht/ Ist nicht aufgeführt.
    Wenn du dir sicher bist, dass du die bestellt hast, melde Dich bei 1&1.

    Es kann sein, dass Du noch nicht in den 3DSL Tarif gestellt werden konntest. Deshalb wurdest Du evtl auf Deinen alten Tarif zurückgestuft.
    Frag einfach mal nach.

    Bernd
     
  13. voipling

    voipling Neuer User

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    Tja, das ist auch der Grund wieso ich nie zu 1&1 oder freenet gehen werde...

    Die sind zwar billig billig hat man dann mit denen aber ein Problem ist man auf die teurer 0900 Rufnummer angewiesen womit letztendlich 1&1 meines Erachtens das Geld mit macht!

    Du bist in dem Fall nicht der Erste...
     
  14. Cippy

    Cippy Neuer User

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    Die 0900 kostet in den ersten 30 Tagen nix.
    Danach erst nach der Verbindung mit einem Mitarbeiter.
    Momentan keine 25ct/ Min beim technischen Support.

    Man kann auch gerne zu einem anderen Anbieter wechseln, bei dem Du 7 Euro im Monat mehr bezahlst. Auf 2 Jahre sind das 168 Euro.
    Dafür kannst du 11,2 Stunden mit einem Hotliner telefonieren.

    Ich habe zu Beginn meines Vertrages 2mal die technische Hotline anrufen müssen, weil die 16000er nicht ganz stabil lief.
    Seitdem keinerlei Probleme.
    Wenn es läuft, dann läuft es in der Regel ziemlich gut.
    Daher auch 30 Tage kostenlosen technischen Support bei Neukunden.
     
  15. thheyer

    thheyer Mitglied

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    @Voipling und @Cippy,
    zum Verständnis der Rechnung für nicht 1&1 ler.
    Die angedeuteten Rufnummern sind die abgehenden Rufnummern von @yikes und da er die 5010 als VoIP Adapter hat, wird sich hinter allen 3 Rechnungspostionen ein und die selbe Rufnummer verbergen,
    Die Zielrufnummern werden nur im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet.
    Ich muss dazu sage, wer vom Thema keine Ahnung hat, soll sich seiner Stimme enthalten.
     
  16. rosx1

    rosx1 Guest

    Das ist die abgehende Nummer, nicht die Angerufene.
     
  17. Cippy

    Cippy Neuer User

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    UPS :)

    Tja, dann sollte er besser nichts machen und zahlen.

    Naja, heute noch ein wenig blind...
     
  18. thheyer

    thheyer Mitglied

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    Vorschlag an @yikes.
    Steige auf 3dsl um und Du hast für den gleichen Grundbetrag von ca 30 Euronen die Phoneflat inclusive und dann erübrigt sich die Diskussion.
     
  19. Cippy

    Cippy Neuer User

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    Da stimme ich Dir zu.
    Habe etwas zu "schnell" gelesen und gelobe Besserung.
    Es kann sein, dass er einen Tarifwechsel angestoßen hatte. Der steht zum Teil auch einige Tage im CC. Wenn dieser nicht realisert werden kann bzw. bis zum Schalttermin des 1&1 3DSL Anschlusses wird der alte Tarif weitergeführt.

    Bernd
     
  20. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

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    @yikes
    Ich bitte dich doch darum, deinen Ton hier im Forum etwas zurückzunehmen. Von "A..." zu sprechen ist schon starker Tobak und birgt für das Forum das Risiko, deswegen abgemahnt zu werden. Niemand hat etwas gegen sachliche (und berechtigte) Kritik, aber diese sollte ausschließlich sachlich bleiben.

    Auch eine Rechtsberatung wird dir hier wohl kaum jemand geben, denn derjenige würde riskieren, selbst abgemahnt zu werden.