1&1 Abrechnungsfehler?

yikes

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2006
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

heute glaubte ich ich muss expl....
Ich bekam meine monatliche Abrechnung von 1un1 und da sehe ich doch die buchen mir Telefonkosten für DSL-Telefonie ab.
Jedoch habe ich bei denen das Paket für DSL-Flat inkl. DSL-Telefonie-Flat geordert. Was soll ich sagen, einfach nur unverschämt von denen.
Kann man ja nichts mehr glauben was die sagen. :confused: :confused:

Habe wir hier Juristen? :)
Könnte ich nicht meinen Vertrag bei denen vorzeitug kündigen? Sozusagen ausserordentliches Kündigungsrecht bei unglaubwürdigkeit der Firma.

Grüße
Chris

PS: mach erst seit 4 Tagen VoiP
 
Wohin? Auf Handys? :p
 
nein, waren alles Anrufe ins Festnetz (Deutschland)

Das Handyverbindungen extra gehen weiss ich.
 
Hallo yikes,

Deine Anrufe ins Festnetz sind nur kostenlos, wenn diese über VoIP geführt werden. So wie ich in dem anderen Thread gelesen habe, funktioniert Dein VoIP aber erst seit dem 11.11.2006. Also sind die Telefonate auch erst ab diesem Datum für Dich kostenlos.
 
erst seit 4 Tagen Voip und schon eine Rechnung?
Poste doch mal den Rechnungsausschnitt. Vielleicht kann man dort das Problem erkennen.
Seit wann hast Du den Tarif incl. der Phoneflat (vermutlich 3dsl).
Gib uns etwas mehr Input, bevor hier Wind gemacht wird.
 
@rosx

tja was meinst Du wie mich das wundert.
Ich habe die FritzBox5010 eben erst vor ein paar Tagen zum laufen bekommen.
Das mit 1und1 anrufen ist ja OK, wenn es da eine direkte Supportnummer geben würde und nicht diese 01805-er bei der ich 12Cent/Min. zahle und erstmal 5 Min. in irgendwelchen Infoansagen und weiterleitungen verbringen muss bevor ich weitere 10-15 Min. eine Wartemusik gespielt bekomme und dann der Berater "keineAhnung" hat.
So etwas macht mich fuchsteufels wild. :mad: :mad: :mad:

Gruß
Chris
 
Mich würde die Rechnung auch mal interessieren und den Vertrag den Du hast.

01805 001 006 > 2 > 1
 
hier die letzte Rechnung
 

Anhänge

  • liste.jpg
    liste.jpg
    46.2 KB · Aufrufe: 127
Ich sehe hier keine Inclusiv- Phoneflat, also alles korrekt.
Brauchst also nicht zur Rechnungsstelle.
Worüber Du Dich jetzt aufregst ist nicht nachzuvollziehen.

edit: wenn dort die Phoneflat bei wäre, würdest Du noch mal 9,99 ¤ zusätzlich auf Deiner Rechnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Du hast die Deutschlandflat und den Anschluss.
Eine Phoneflat hast Du nicht.
 
Da scheint keine Abrechnungspanne vorzuliegen

12ct und 6,2ct sind Gespräche zu Sonderrufnummer. Vermute 0180er.
Eine Fonflat hast du nicht gebucht/ Ist nicht aufgeführt.
Wenn du dir sicher bist, dass du die bestellt hast, melde Dich bei 1&1.

Es kann sein, dass Du noch nicht in den 3DSL Tarif gestellt werden konntest. Deshalb wurdest Du evtl auf Deinen alten Tarif zurückgestuft.
Frag einfach mal nach.

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das ist auch der Grund wieso ich nie zu 1&1 oder freenet gehen werde...

Die sind zwar billig billig hat man dann mit denen aber ein Problem ist man auf die teurer 0900 Rufnummer angewiesen womit letztendlich 1&1 meines Erachtens das Geld mit macht!

Du bist in dem Fall nicht der Erste...
 
Die 0900 kostet in den ersten 30 Tagen nix.
Danach erst nach der Verbindung mit einem Mitarbeiter.
Momentan keine 25ct/ Min beim technischen Support.

Man kann auch gerne zu einem anderen Anbieter wechseln, bei dem Du 7 Euro im Monat mehr bezahlst. Auf 2 Jahre sind das 168 Euro.
Dafür kannst du 11,2 Stunden mit einem Hotliner telefonieren.

Ich habe zu Beginn meines Vertrages 2mal die technische Hotline anrufen müssen, weil die 16000er nicht ganz stabil lief.
Seitdem keinerlei Probleme.
Wenn es läuft, dann läuft es in der Regel ziemlich gut.
Daher auch 30 Tage kostenlosen technischen Support bei Neukunden.
 
@Voipling und @Cippy,
zum Verständnis der Rechnung für nicht 1&1 ler.
Die angedeuteten Rufnummern sind die abgehenden Rufnummern von @yikes und da er die 5010 als VoIP Adapter hat, wird sich hinter allen 3 Rechnungspostionen ein und die selbe Rufnummer verbergen,
Die Zielrufnummern werden nur im Einzelverbindungsnachweis aufgelistet.
Ich muss dazu sage, wer vom Thema keine Ahnung hat, soll sich seiner Stimme enthalten.
 
Cippy schrieb:
Da scheint eine Abrechnungspanne vorzuliegen
07666 ist Denzlingen und sollte als normales Festnetzgespräch berechnet werden.

Das ist die abgehende Nummer, nicht die Angerufene.
 
rosx1 schrieb:
Das ist die abgehende Nummer, nicht die Angerufene.

UPS :)

Tja, dann sollte er besser nichts machen und zahlen.

Naja, heute noch ein wenig blind...
 
Vorschlag an @yikes.
Steige auf 3dsl um und Du hast für den gleichen Grundbetrag von ca 30 Euronen die Phoneflat inclusive und dann erübrigt sich die Diskussion.
 
thheyer schrieb:
@Voipling und @Cippy,
Die angedeuteten Rufnummern sind die abgehenden Rufnummern

Da stimme ich Dir zu.
Habe etwas zu "schnell" gelesen und gelobe Besserung.
Es kann sein, dass er einen Tarifwechsel angestoßen hatte. Der steht zum Teil auch einige Tage im CC. Wenn dieser nicht realisert werden kann bzw. bis zum Schalttermin des 1&1 3DSL Anschlusses wird der alte Tarif weitergeführt.

Bernd
 
@yikes
Ich bitte dich doch darum, deinen Ton hier im Forum etwas zurückzunehmen. Von "A..." zu sprechen ist schon starker Tobak und birgt für das Forum das Risiko, deswegen abgemahnt zu werden. Niemand hat etwas gegen sachliche (und berechtigte) Kritik, aber diese sollte ausschließlich sachlich bleiben.

Auch eine Rechtsberatung wird dir hier wohl kaum jemand geben, denn derjenige würde riskieren, selbst abgemahnt zu werden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.