[Frage] 1&1 All-Net-100 + SMS, wie kann ich den Verbrauch des Monats erfassen

Prusseliese

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen,

unser Sohn wünscht sich dringend ein Smartphone.
Bislang nutzt er die für uns kostenfreie Handyflat von 1und1.
Nun überlege ich, diese in die 1&1 All-Net-100 + SMS zu wandeln. Diese würde seinem Nutzungsverhalten sehr entgegenkommen. Er telefoniert nicht viel sondern will hauptsächlich online sein können, FB regelmäßig checken und natürlich WhattApp nutzen. Daher sind die integrierten 500 MB schon okay, vor allem wegen der Möglichkeit, diese um weitere 1000 MB aufzustocken.

Jedoch sind die Folgeminuten recht teuer. Gibt es ein App von 1und1 oder eine andere Möglichkeit zu erfassen, wann das Inklusiv Volumen und die Stückzahlen aufgebraucht sind?
Wie sind eure Erfahrungen?

LG Mary
 
Hallo,
Zwar umständlich, aber über "aktuelle Kosten" im CC :noidea:
 
je nach Smartphone wird dies bereits "mitgeliefert", des weiteren kommt es ja drauf an iOS oder android oder ....

wobei http://www.lidl.de/de/Smart-Tarif vielleicht eine Alternative sein könnte.
400 Einheiten (=Telefonie oder SMS), Internet und monatlich kündbar, das ganze im O2-Netz (=Fonic-Sondertarif)
 
Imo verbraucht FB recht schnell gigantische Datentransfermengen. Schau mal bei alditalk. Da ist, so weit ich das von einer Nichte weiß, FB unabhängig von der normalen Datenverbrauchsmenge als Flat drin.
 
Mit Android hab ich mal Call Meter 3G benutzt. Stellt den Verbrauch ganz ordentlich dar, man kann alle möglichen Tarifarten einstellen, aber einen wirklichen Schutz gegen das Überschreiten der Inklusivminuten bietet es nicht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,092
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.