- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
Habe vor, endlich meinen T-Net-Analog mit Freenet-2000-DSL abzustossen und zu einem 1&1-Gesamtpaket zu wechseln.
Da die 1&1 VoIP-Telephongebühren recht hoch sind, würde sich das nur mit einem
FREIEN VoIP-Anbieter zB www.voipbuster.com oder www.pepphone.de rentieren.
Diesen will ich über Analogtelephon mit FRITZ-Box anwählen.
=> Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass 1&1 per NGN-Protokoll (Freenet aber zB noch mit "altem" VoIP) funktioniert und
das dann nicht mit allen SIP-EndGeräten zusammenspielt.
http://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/ngn.html?page=2
2. Absatz: "Im Unterschied zu VoIP gibt es bei der zweiten Variante...."
Mir ist schon klar dass ich die FritzBox von 1&1 erhalten würde und normales Internet dann geht,
ABER GEHT AUCH VOIPbuster, wenn in FritzBox-Telephonie-Menü hinterlegt ???
============================
Und noch eine kurze Frage zum Thema "Anruferkennung".
Meine Anruferkennung kann ich laut einem Freund (in FritzBox oder bei VoipBuster - weiß nicht) selbst eintragen.
=> Gibt es bei VoiP eine Inkognito für den nächsten ANruf ??? T-Net-Anlog ist ja *31# + [Nummer]
Bin für alle Antworten dankbar
Speziell die erste Frage ist mir sehr wichtig. - Lese mich seit 3 vollen Tagen in VoIp ein!
Wenn ich jetzt den 1&1-komplett nehme und dann über 1&1 (und nicht zB VoipBuster) telephonieren muß, verdoppelt sich meine Kalkulation....
beste Grüße
xaos
Habe vor, endlich meinen T-Net-Analog mit Freenet-2000-DSL abzustossen und zu einem 1&1-Gesamtpaket zu wechseln.
Da die 1&1 VoIP-Telephongebühren recht hoch sind, würde sich das nur mit einem
FREIEN VoIP-Anbieter zB www.voipbuster.com oder www.pepphone.de rentieren.
Diesen will ich über Analogtelephon mit FRITZ-Box anwählen.
=> Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass 1&1 per NGN-Protokoll (Freenet aber zB noch mit "altem" VoIP) funktioniert und
das dann nicht mit allen SIP-EndGeräten zusammenspielt.
http://www.teltarif.de/festnetz/vollanschluss/ngn.html?page=2
2. Absatz: "Im Unterschied zu VoIP gibt es bei der zweiten Variante...."
Mir ist schon klar dass ich die FritzBox von 1&1 erhalten würde und normales Internet dann geht,
ABER GEHT AUCH VOIPbuster, wenn in FritzBox-Telephonie-Menü hinterlegt ???
============================
Und noch eine kurze Frage zum Thema "Anruferkennung".
Meine Anruferkennung kann ich laut einem Freund (in FritzBox oder bei VoipBuster - weiß nicht) selbst eintragen.
=> Gibt es bei VoiP eine Inkognito für den nächsten ANruf ??? T-Net-Anlog ist ja *31# + [Nummer]
Bin für alle Antworten dankbar
Speziell die erste Frage ist mir sehr wichtig. - Lese mich seit 3 vollen Tagen in VoIp ein!
Wenn ich jetzt den 1&1-komplett nehme und dann über 1&1 (und nicht zB VoipBuster) telephonieren muß, verdoppelt sich meine Kalkulation....
beste Grüße
xaos