1 & 1 Audio Center

papamann

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2009
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo! Hoffentlich bin ich hier richtig gelandet. Ich würde mir gerne das 1&1 Audio Center (Sagem My Web Tuner 500) zulegen. Wichtig wäre aber das ich hiermit ohne Probleme den Stream von (NICHT LACHEN) MDR Radio Sachsen empfangen kann(wegen weiblicher Heimatgefühle) :-Ö. Wer kann helfen? (Sonst gibt es keine Freigabe vom heimischen Finanzminister ;))
Gruß vom papamann
 
Hallo

Hab mir auch das Gerät besorgt, kann nur sagen, läuft TOP. Ich schau mal nach ob MDR empfangen wird.
 
Hallo!

Wäre schön, wenn du da was herausfindest. Wie gesagt es müsste "MDR 1 Radio Sachsen":-Ö sein. Für mich spielt das keine Rolle, aber der Chef...
Habe bisher auch noch nichts groß Negatives über das Gerät gehört, und für 50 Teuronen für Bestandskunden, why not.

Danke vom papamann
 
...Wichtig wäre aber das ich hiermit ohne Probleme den Stream von (NICHT LACHEN) MDR Radio Sachsen empfangen kann(wegen weiblicher Heimatgefühle) :-Ö. Wer kann helfen?...
Hier kannst du schauen, ob der Sender bereits in der vorprogrammierten Liste vorhanden ist. Wenn nicht, dann kannst du ihn auch selbständig über dieses Webinterface mit Hilfe der vTuner-ID zu deinem Gerät hinzufügen... ;)

Und ja, Radio MDR Sachsen ist enthalten als MP3-Stream mit 128 K...

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da gerade mal reingelauscht. Bei Vicky Leandros war dann Schluss. ;)
 
Bei Vicky war Schluss? Gerät abgeraucht? :blonk:Verbindung zusammengebrochen vor Scham?
Also scheint es ja zu laufen und ich kann mir die Finanzfreigabe meines häuslichen Chefs holen ;)

Vielen Dank auf jeden Fall für die Antworten an Alle!

Schlagerfreier Gruß vom papamann
 
Ich kann das Audiocenter wirklich nur empfehlen.
Seitdem ich nun 2 dieser Dinger einsetze, hat die Fritzmedia als Internetradio ausgedient.
Nur ein Problem habe ich:
Wenn das Teil in Standby geschaltet wird, hält es bei mir die Wlan-Verbindung aufrecht.
Wenn das Audio-Center über den Ein-Aus-Knopf ausgeschaltet wird, darf ich nach dem Wiedereinschalten den Wlan-Schlüssel neu eingeben....
Das ist nicht sehr stromsparend.
 
Bei vicky wäre bei mir auch Schluss, da das Gerät durchs Fenster fliegen würde....
 
Hallo,

wo gerade die Rede davon war, dass das Radio die Media abgelöst hat - Kann das Audiocenter auch WPA2?
 
Ich kann das Audiocenter wirklich nur empfehlen.
Seitdem ich nun 2 dieser Dinger einsetze, hat die Fritzmedia als Internetradio ausgedient.
Nur ein Problem habe ich:
Wenn das Teil in Standby geschaltet wird, hält es bei mir die Wlan-Verbindung aufrecht.
Wenn das Audio-Center über den Ein-Aus-Knopf ausgeschaltet wird, darf ich nach dem Wiedereinschalten den Wlan-Schlüssel neu eingeben....
Das ist nicht sehr stromsparend.

Das ist dann so nicht in Ordnung! Bei mir wird im Standby die WLAN Verbindung unterbrochen und der Schlüssel bleibt nach kompletten Ausschalten auch erhalten!
 
@leonorlok
Bitte bei kurz aufeinanderfolgenden Beiträgen den Ändern-Button benutzen.

Habe immer noch so ein taubes Gefühl in den Ohren.
 
Ich glaub, das ist der Sender, der immer im Altenheim als Gesamtbeschallung läuft. :)
 
kann ich die Sender über vtuner konfigurieren, so dass diese auch im Gerät unter den Favoriten erscheinen oder muss ich alles über das Gerät einstellen..blick da noch nicht so durch...
 
Du kannst die Sender komfortabel auf der Vtuner-Seite, bzw. auf der entspr. 1und1-Seite verwalten.
Toll ist auch, dass viele Sender funktionieren, die auf der Fritzmedia nicht abspielbar waren - wegen fehlender WMA-Unterstützung der Media.
 
ok das habe ich noch nicht ganz vertsanden wie das geht, dass die Sender die ich Online eingestellt habe dann auch auf dem Gerät sind.
 
Das ist dann so nicht in Ordnung! Bei mir wird im Standby die WLAN Verbindung unterbrochen und der Schlüssel bleibt nach kompletten Ausschalten auch erhalten!

Also bei mir läuft das Audio Center per WLAN überhaupt nicht vernünftig.
Feste IP funktioniert gar nicht, wie hier auch schon an anderer Stelle zu lesen ist.
Nachdem ich an meiner Fritzbox den DHCP-Server wieder eingeschaltet habe, verbindet sich das Gerät mit der Fritzbox. Wenn ich aber Internet Radio / Alle Sender wähle, meldet das Audio Center, es werde kein DNS-Server gefunden. Problemlos funktioniert es nur, wenn eine direkte Verbindung mittels Lan-Kabel besteht, das wiederum ist mir aber zu unflexibel.

Gruß
Steve
 
MDR ist O.K

Hallo, hat was gedauert, aber alle MDR Sender kannste empfangen.
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie die Audioqualität des 1&1 Audio Center (Sagem My Web Tuner 500) an der Stereoanlage ist ??????
Das Gerät hat ja einen Audioausgang.

Vielleicht hat auch schon jemand Erfahrung zum Nachbestellen eines Audio Centers bei 1&1 gesammelt (Welche Vertragliche Änderungen sind aufgrund dieser Nachbestellung auf euch zugekommen??,z.b. Vertragsverlängerungen oder Mehrkosten ?)



Danke

Gruß

Rosi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.