1 & 1 Audio Center

Ist zwar etws OT, ich suche ein Gerät mit dem man Webradio hören kann, aber es sollen auch etwas "exotischere" Sender zu empfangen sein, denke an Osteuropäische Sender so aus dem Baltikum.
Genau das funzt super mit Winamp, aber das halt nur am PC. Mir schwebt ein Gerät vor dass im Wohnzimmer an der Stereo Anlage hängt und via WLan direkt von der Fritz Box den Audiostream empfängt.....

AVM Media vielleicht?
 
Guude,
Mir schwebt ein Gerät vor dass im Wohnzimmer an der Stereo Anlage hängt und via WLan direkt von der Fritz Box den Audiostream empfängt.....
Da bist du zumindestens schon einmal im richtigen Thread. Lies diesen doch einmal aufmerksam durch.

In #4 wird z.B. die Frage nach den "exotischen Sendern" beantwortet.

Und qualitativ ok scheint das hier besprochene Gerät auch zu sein.

Interessant zum Thema ist sicherlich auch dieser Thread.
 
Hallo allerseits,
Wie habt Ihr denn das AudioCenter verbunden? Hat es jemand geschafft, über WLAN mit WPA Verschlüsselung zu verbinden? Bei mir tut's nur WEP.
 
WPA2 geht einwandfrei.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Sehr interessant. Bei mir loopt die sagem box. Sobald im Display "Getting IP" erscheint, startet sie einfach neu. Und das macht das von 1&1 bereits gelieferte Ersatzgerät ebenfalls.
Gleiches Phänomen bei der Basis (FB 7270) und bei meinem WDS Repeater (FB7170). Hat jemand irgendeine Idee? Vielleicht ist mein WLAN falsch konfiguriert im Router?http://www.ip-phone-forum.de/images/smilies/confused.gif
 
Hast du es 'mal bei deaktiviertem WDS probiert?
Welche Box macht DHCP?

Bei mir ist WPA2 eingestellt, kein Mischbetrieb WPA+WPA2.
"Modus" ist "b+g", keine Kombination mit "n".
 
Hallo,

Du hast wahrschenlich Recht: unter folgender Überschrift habe ich hier im Forum ebern gerade einen Beitrag gefunden:

Sagem My Web Tuner 500 - Keine Funktion mehr seit Repeater-Konfiguration

=> Es liegt anscheinend echt an der Repeater Konfiguration. Aber eine Lösung habe ich immer noch nicht. Hmpf.
 
'tschuldigung, ich wollte ja noch Deine konstruktive Frage beantworten: die 7270 ist DHCP:
IP-Adresse 192.168.178.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
DHCP-Server aktivieren

DHCP-Server vergibt IP-Adressen
von 192.168.178. 20
bis 192.168.178. 100
 
Hallo, falls noch jemand auf diesen Thread stösst: Mein Problem wurde inzwischen gelöst, und zwar in folgendem THread:

Sagem My Web Tuner 500 - Keine Funktion mehr seit Repeater-Konfiguration

Problem:
FB7270 als Basis, FB7170 als Repeater, Sagem My Web Tuner (1&1 Audio Center) startet immer wieder neu bei Verbindung über WLAN.

Lösung:
Verschlüsselung auf WPA2 (CCMP) umstellen.
 
Medienfreigabe WMP 11

Hallo Leute!

Versuche seit 2 Tagen im WMP 11 die dateien für den Webtuner freizugeben, vielleicht hat ja hier noch jemand einen Tipp???!!
Also ich mache es so wie in der Anleitung beschrieben, nur das Problem dass der WMP den Web Tuner nicht erkennt!
Was mache ich Falsch??
Habe den WMP schon mehrfach neu nstalliert ohne änderung!
Gruß Sozi
 
Probiers mal mit der hier genannten Anleitung.
 
Hab ich schon alles probiert, scheitert daran, dass der Web tuner nicht angezeigt wird bei "freigeben für"

Nachtrag:
Nachdem ich an der Fritzbox nur WPA2 zugelassen habe und der PC und der Webtuner die gleiche Verschlüsselung benutzen klappts.
Da muss man drauf kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat es denn schon jemand geschafft an dem Teil ne externe Platte zum Laufen zu bekommen?
Hab mir ne 320GB Platte zugelegt um meine Musiksammlung von CD auf MP3 zu bekommen und diese mit dem AudioCenter abzuspielen.
Die Festplatte habe ich mit GParted auf FAT32 formatiert. Das AudioCenter erkennt sie aber nicht. Manchmal dann doch, aber nicht alle Musikordner. Mit 4GB USBStick gehts ohne Probs.

Jemand ne Ahnung was ich falsch mache?
 
Habe mir auch so ein Teil zugelegt als Küchenradio, da das alte Kücheradio nur den lokalen Sender abspielte. Dieser Sender ist mal richtig schlecht und nur für die Klientel der 60+ Kirchgänger ein Highlight.

Vom Audio-Center bin ich richtig begeistert, allerdings würde ich natürlich gerne das alte Küchenradio verschrotten. Dieses hat allerdings eine Timerfunktion, die meine bessere Hälfte gerne beim Kochen und Backen einsetzt. Das Audio-Center hat zwar auch eine Timer-Funktion, diese geht aber nicht parallel zum Radiohören. Oder habe ich das nur noch nicht im Griff?
 
Gibt es eigentlich auch Firmware-Updates für das Teil?
 
Im Prinzip nein.
Es gibt beim Audio-Center verschiedene Brandings (1&1, Sagem, Zalip).
1&1 wollte angeblich 'mal eine (neuere) Firmware zum Download anbieten. Das ist aber bis heute nicht passiert.
Bei Sagem gibt es nur eine alte Version zum Download.

Lies dir 'mal folgenden Thread durch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=193900&page=2.
 
Wie kann man den die IP fest einstellen (WLan)? Ich hab mal alles durchsucht, aber nix gefunden...

THX
 
Bei WLAN funktioniert das gar nicht - zumindest habe ich noch nirgendwo gelesen, daß es einer hinbekommen hat. In der Beschreibung der "Systemvoraussetzungen" ist auch immer von einem DHCP-fähigen Router die Rede.
 
Schade. Hab auch das Problem mit dem WDS. Dachte mir, evtl hilft es, die IP fest zu vergeben.

Ich hab: 7240 als Router, 7141 als Repeater. Das klappt ganz gut. Will ich nun das Audio Center hinzufügen, loop dieser. WDS aus, schon klappts, aber so keine Repeater funktion möglich.
 
Hallöle,

Um dem Gerät eine feste IP zuzuweisen (es muss allerdings einmal mit der Fritzbox verbunden gewesen sein) :
Auf deiner FritzBox unter System -> Netzwerk -> Karteireiter Geräte und Benutzer gehen und dort auf Bearbeiten beim eingebuchten Sagem Webtuner/Audiocenter klicken.

Menüpunkt "Diesem Netzwerkgerät immer die gleiche IP-Adresse zuweisen" anwählen und übernehmen anwählen. DHCP muss aber immer noch aktiviert bleiben. Aber so hat das Sagemgerät immer die selbe IP.

Gruss

Szenni
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.