[Problem] 1&1 AudioCenter keine Verbindung zur FB 7270 v3

rala

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich bin hier neu im Forum und habe für mich auch sofort ein großes Problem!

Ich besitze einen neuen Router, eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 mit der Firmware 74.05.05. An dieser FB möchte ich 2 Sagem Web Tuner 500 mit der Firmware R1.49(beta01) anschließen.

Es zeigt sich nun folgendes Problem. Der WT500 erkennt den Router, nach der Eingabe des WLAN-Netzwerkschlüssels erscheint immer nur die Meldung "keine Verbindung". Dieses geschieht bei beiden Radios. Beide Radios laufen über LAN einwandfrei. Ausserdem habe ich sie bei einem Bekannten ohne Probleme über WLAN verbinden können (O2-Router).

Die Einstellung an meinem Router ist folgende:
WPA2 (CCMP)
WPS deaktiv
WLAN aktiv
WLAN 802.11 n+g+b
Frequenzband 2,4 GHz
Funkkanal "auto"

Mit am Router angeschlossen ist ein FRITZ! WLAN Repeater N/G (UI)

Die Einstellungen am Router wurden schon auf WPA bzw. WEP probeweise geändert. Desweiteren der WLAN-Standart auf 802.11 g+b. Leider alles ohne Erfolg.

Auf Anfrage bei AVM, erhielt ich nur die Antwort das wenn der Repeater funktioniert, die FB in Ordnung wäre!

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe schon zig Stunden erfolglos damit verbracht.:confused:

MfG
rala
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist denn auch "Neue WLAN-Geräte zulassen" auf der WLAN-Sicherheits-Seite aktiviert? Oder steht das so, dass man entweder kurz "aufmachen" oder aber ein MAC-Adresse händisch eingeben muss?
 
Erstmal Danke für die schnelle Antwort!

Neue WLAN-Geräte zulassen ist aktiviert. Andere Geräte wie z.B. Notebooks lassen sich auch problemlos einloggen.
 
Hallo,
Ist in den 1&1-Geräten DHCP aktiv? Oder vergibst Du die Netzwerkeinstellungen manuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
13 ist kein "Sonderkanal".

Ich erinnere mich, dass es vor Jahren hier 'mal einen Thread gab, in dem es auch um Probleme mit dem 1&1 Audiocenter ging, sobald das Audiocenter in einem WLAN-Netz mit Repeater-Box betrieben werde sollte.
Ob das auch für den Fritz!WLAN Repeater N/G gilt, den es damals noch nicht gegeben hat, kann ich aber nicht sagen.

Edit: Hab gerade in einem anderen alten Thread gefunden, dass DHCP in der Fritz!Box aktiviert sein muss, weil es mit fester IP-Adressen nicht funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Verschoben aus "Über dieses Forum" in einen passenderen Bereich.
 
Guude,
ergänzend zu..
13 ist kein "Sonderkanal".
prinzipiell hast du Recht..nunja,...aber zumindestens einer mit einer besonderen weltweiten Spezifikation. ;)
Zitat aus dem Online-Handbuch der 7270 (Beta)

  • WLAN-Autokanal inklusive Kanal 12/13
    Wenn "Autokanal" ausgewählt ist, dann können Sie mit dieser Option alle verfügbaren Funkkanäle in die automatische Auswahl mit einbeziehen. Beachten Sie, dass einige WLAN-Geräte (z. B. Notebooks) aufgrund fehlerhafter Voreinstellungen die Kanäle 12 und 13 eventuell nicht nutzen können. Der Aufbau einer WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box über einen dieser Kanäle ist dann nicht möglich.
...also um es mit dem geehrten dottore zu sagen: "Versuch macht kluch" ;)
 
Also DHCP ist beim Router aktiv. Ob dieses auch beim WebTuner so ist kann ich nicht sagen.

Beim WebTuner wähle ich zuerst den WLAN-Modus. Dann zeigt er mir den Router an. Dann erscheit im Display der Hinweis WPA2-PSK. Daraufhin gebe ich manuell den WLAN-Netzwerkschlüssel ein ( nach der 8ten Ziffer erscheint oben rechts im Display ASCII ), gehe dann auf OK. Dann fragt der WT nach Proxy Server ja/nein.
Dort gehe ich auf "nein". Dann Einstellung übernehmen mit "ja". Dann läuft der Verbindungsversuch - leider ohne Erfolg.

Kanal 12 u. 13 waren werkseitig und sind noch deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daraufhin gebe ich manuell den WLAN-Netzwerkschlüssel ein ( nach der 8ten Ziffer erscheint oben rechts im Display ASCII ), gehe dann auf OK.
Wie lang ist denn Dein WLAN-Schlüssel?
Wenn er länger ist, dann einfach fleißig weiter schreiben. OK immer erst dann, wenn Du ihn fertig abgetippert hast. Auf keinen Fall Zeichen weglassen oder welche dazu schreiben, wenn Dein aktueller Schlüssel kürzer sein sollte...
Was da oben mit ASCII erscheint... kümmere Dich nicht drum. ;)
 
Hallo,
Standart sind doch 16 Zeichen in der FBF, oder irre ich? :gruebel:
 
Hallo,
Standart sind doch 16 Zeichen...
Nö, ist z.B. auf einem Bein: Standart.jpg :lach:

Wieviele Zeichen aber der TE bei sich (noch) eingetragen hat, weiß nur er, denn darüber wurde ja noch nicht geredet bzw. geschrieben. ;)
 
Der WLAN-Schlüssel beträgt 16 Zeichen. Auch dieses habe ich schon im Router und im WT ( gleichermaßen ) verändert. Der Code wird ja auch von meinem NB angenommen.
 
Ist die Kiste am Repeater oder an der Fritz angemeldet?
Wenn Fritz, dann klemme den Repeater mal ab und probier erneut.
Da war mal was zumindest mit WDS-Geräten, dass da das Sagem-Teil nicht so will, wie es soll.
 
Hallo,
In den Untiefen meines kleinen Köpfchens schwirrte da noch ein Gedanke. Die SuFu wäre auch eine Alternative gewesen :-Ö
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.