1&1 berechnet 1 Jahr GG für nicht gehostete Domain

Ja Frank... da bin ich mir sicher. Unter vertrag.1und1.de wird diese Domain weder im 4DSL- noch im Webhosting-Vertrag aufgeführt. Es gibt da also nichts mehr zu kündigen, denn sie ist schon längst gekündigt und zum Umzug freigegeben worden.

Zu deiner Anmerkung bezüglich der Kündigungsproblematik. Es handelte sich hierbei nicht um ein Zusatzpaket im 4DSL-Vertrag. Die Domain musste damals von mir extra bestellt werden, damit ich meinen Webspace im 4DSL-Paket weiter benutzen konnte. Denn 1&1 sieht sich nicht imstande dort, wie bei einem Webhosting-Vertrag, eine entsprechende Zugriffsadresse in Form einer Subdomain zur Verfügung zu stellen. Oder auch nicht mehr. Denn irgendwie habe ich noch im Gedächtnis daß es bei 4DSL mal solch eine Adresse gab, die auch im CC angezeigt wurde. Doch seitdem dort nach und nach einiges umgestellt wird, verschwindet auch so manches. So z.B. u.a. die komplette Leistungsbeschreibung des 4DSL-Tarifes.

Gruß Bommel
 
:groesste: Bommel

DU hast ja immer Recht
DU weißt ja alles besser

... und ein Teil der User haben nach dir grundsätzlich keine Meinung zu haben.

Es gibt viele Themen hier im Forum, wo er mal nicht seine Herrschsucht einfließen läßt - da ist es angenehm.
 
Hallo,

Ja Frank... da bin ich mir sicher. Unter vertrag.1und1.de wird diese Domain weder im 4DSL- noch im Webhosting-Vertrag aufgeführt. Es gibt da also nichts mehr zu kündigen, denn sie ist schon längst gekündigt und zum Umzug freigegeben worden.
ok. Dann sollte das stimmen.

Zu deiner Anmerkung bezüglich der Kündigungsproblematik. Es handelte sich hierbei nicht um ein Zusatzpaket im 4DSL-Vertrag. Die Domain musste damals von mir extra bestellt werden, damit ich meinen Webspace im 4DSL-Paket weiter benutzen konnte.
Diese Zusatzpakete können trotzdem ein Problem sein. Ich hab ein Exchange Postfach zu meinem 1&1 Postfach hinzugebucht, dass ich nun nicht mehr brauche, da wir in der Firma einen eigenen Exchange Server haben und ich darüber alles abwickeln kann. Trotzdem kann ich dieses "Zusatzpaket" erst zum Ende der Surf&Phone MVLZ aus meinem Vertrag herauskündigen, und die Exchange MVLZ hat sich auch mit jeder Vertragsumstellung (Komplett, Handy-Flat ...) verlängert. Von daher ist Vorsicht angebracht bei der Laufzeit und Kündigung von Zusatzpaketen. Die hängen einem zuweilen länger an, als einem lieb ist.
 
...Diese Zusatzpakete können trotzdem ein Problem sein... Trotzdem kann ich dieses "Zusatzpaket" erst zum Ende der Surf&Phone MVLZ aus meinem Vertrag herauskündigen... Von daher ist Vorsicht angebracht bei der Laufzeit und Kündigung von Zusatzpaketen. Die hängen einem zuweilen länger an, als einem lieb ist.
Mmmmh... das werde ich mir merken, da ich seit einiger Zeit über einen Wechsel zur DoppelFLAT 16000 nachdenke. Doch bis dahin dauert es noch ein wenig.

Gruß Bommel
 
Dann kannst Du auch "Ablage" oder "Reißwolf" schreiben.
Umschlag ohne Fenster, Absender aufdrucken: "RAe Issnich Machtnichts & Kollegen", ...

Hehe. Beschwerdemanagement.
Das mit dem Umschlag und den RAe als Absender finde ich eine lustige Idee.
So werde ich meine nächste Reklamation / Beschwerde los :)

So jetzt mal ernsthaft: Ich hatte auch schon einmal Probleme mit der Abrechnung.
Emails hin - Emails her, dann zuerst ein Fax, dann Brief an das Beschwerdemanagement - das ging so etwa 3 Wochen hin und her und hat alles nichts gebracht.
Also habe ich meine Rechtschutzversicherung bemüht (übrigens das erste Mal überhaupt) und dem RA meines Vertrauens ein Schreiben aufsetzen lassen. Und erst dann kamen keine Wischi-Waschi-0815-Schreiben mit Standardtextbausteinen mehr und das ganze wurde zu meiner Zufriedenheit gelöst. Ist zwar traurig, dass man zu solchen Mitteln greifen muß, geht aber scheinbar (manchmal) nicht anders.
 
Morjenn, gibt es denn schon etwas Neues zu berichten, Bommel?
 
Nein... bis jetzt ist noch keine Antwort von 1&1 auf meine letzte Email vom 28.12. gekommen.

Gruß Bommel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.