Hallo,
Da sich ein Konflikt anbahnt, wollte ich mal um eure Meinung bitten.
Anfang Juni wurden wir auf 1+1 Komplett geschaltet. Um zu testen, ob auch der Faxversand via VoIP funktioniert, habe ich von meinem Brother Multifunktionsgerät, was an einem FON-Anschluss unserer Fritzbox hängt, ein paar Faxe umhergschickt. Unter anderem auch mehrere zu meiner "alten" Faxnummer beu dus.net. Dies ist eine 01805 Nummer.
Natürlich waren alle Seiten bis auf max. 2 hingekritzelte "Hallos" leer und dementsprechend schnell wurden die Faxe auch verschickt - oder auch nicht, alle kamen meines Wissens nicht an. Selbstverständlich dauerte jeder Faxversuch maximal 1 Minute, was auch so im Fritzbox-Protokoll vermerkt ist. Ich lasse mir jede Woche ein Protokoll über den Pushservice per Mail schicken. Scheinbar keine schlechte Sache ...
Für zwei dieser Faxe berechnet nun 1+1 auf der aktuellen Rechnung tatsächlich je 3:00:00 Stunden zu je ~25¤, was keineswegs der Wahrheit entspricht.
Mit AVM habe ich eben telefoniert, die waren mehr amüsiert als erstaunt, denn auf das Protokoll ist ihrer Meinung unbedingter Verlass. Es ist ausgeschlossen, dass eine Verbindung nicht getrennt wurde, wenn sie dort mit 1 Minute vermerkt ist.
Da die erste Prüfung durch 1+1 ergeben hat, dass kein Fehler ihrerseits vorliegt und mir die Hotline nur gnädigerweise die Hälfte "aus Kulanz" erlassen möchte, habe ich eben auf Anraten der Mitarbeiterin noch einen Schrieb inkl FB-Protokoll via Fax geschickt. Ich sehe dem Ausgang mittlerweile wenig positiv entgegen.
dus.net hat keinerlei Daten über die Vebindungsdauer eingehender Faxe und mein Fax (Brother MFC) war so eingestellt, dass es keinen Sendebericht ausspuckt (ein böser Fehler ...).
Was kann man noch machen? Ich bin mir wie gesagt keiner Schuld bewusst und wüsste auch nicht, wie ich dies zukünftig vermeiden soll.
Danke!
Da sich ein Konflikt anbahnt, wollte ich mal um eure Meinung bitten.
Anfang Juni wurden wir auf 1+1 Komplett geschaltet. Um zu testen, ob auch der Faxversand via VoIP funktioniert, habe ich von meinem Brother Multifunktionsgerät, was an einem FON-Anschluss unserer Fritzbox hängt, ein paar Faxe umhergschickt. Unter anderem auch mehrere zu meiner "alten" Faxnummer beu dus.net. Dies ist eine 01805 Nummer.
Natürlich waren alle Seiten bis auf max. 2 hingekritzelte "Hallos" leer und dementsprechend schnell wurden die Faxe auch verschickt - oder auch nicht, alle kamen meines Wissens nicht an. Selbstverständlich dauerte jeder Faxversuch maximal 1 Minute, was auch so im Fritzbox-Protokoll vermerkt ist. Ich lasse mir jede Woche ein Protokoll über den Pushservice per Mail schicken. Scheinbar keine schlechte Sache ...
Für zwei dieser Faxe berechnet nun 1+1 auf der aktuellen Rechnung tatsächlich je 3:00:00 Stunden zu je ~25¤, was keineswegs der Wahrheit entspricht.
Mit AVM habe ich eben telefoniert, die waren mehr amüsiert als erstaunt, denn auf das Protokoll ist ihrer Meinung unbedingter Verlass. Es ist ausgeschlossen, dass eine Verbindung nicht getrennt wurde, wenn sie dort mit 1 Minute vermerkt ist.
Da die erste Prüfung durch 1+1 ergeben hat, dass kein Fehler ihrerseits vorliegt und mir die Hotline nur gnädigerweise die Hälfte "aus Kulanz" erlassen möchte, habe ich eben auf Anraten der Mitarbeiterin noch einen Schrieb inkl FB-Protokoll via Fax geschickt. Ich sehe dem Ausgang mittlerweile wenig positiv entgegen.
dus.net hat keinerlei Daten über die Vebindungsdauer eingehender Faxe und mein Fax (Brother MFC) war so eingestellt, dass es keinen Sendebericht ausspuckt (ein böser Fehler ...).
Was kann man noch machen? Ich bin mir wie gesagt keiner Schuld bewusst und wüsste auch nicht, wie ich dies zukünftig vermeiden soll.
Danke!