Hallo,
ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Ich habe schon seit längerem einen DSL Anschluss von 1&1. (1&1 Doppel-FLAT 16000)
Bis jetzt war ich damit auch recht zufrieden. Die Fritzbox 7270 zeigte bei den DSL-Informationen eigentlich immer eine Aktuelle Datenrate von 16.000 oder knapp darunter an. Kein ReSync immer stabil und verfügbar.
Vor ein paar Tagen war dann der komplette Anschluss gestört. Die Box zeigte immer PPPoE Fehler und konnte sich nicht mehr verbinden. Der Sync war immer stabil bei ca. 16.000, wie oben geschrieben.
Ausstecken, Reboot usw hat nichts mehr geholfen. Sync kam wie immer mit ca. 16.000.
1und1 Hotline kontaktiert und nach zwei Tagen lief der Anschluss wieder.
Doch was musste ich feststellen, die Datenrate wurde von 1&1 auf 13.312 beschränkt, ohne irgendeine Mitteilung. Siehe Anhang unten.
Also, gleich Beschwerde-Email geschrieben.
1&1 weigert sich jedoch die Beschränkung aufzuheben. Auch nach einer zweiten Email kam ein fast identischer Text zurück:
"Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Bandbreite die störungsfrei an Ihrem Anschluss genutzt werden kann hängt von einigen Faktoren ab.
Hier spielt u.a. auch die Leitungsdämpfung eine Rolle.
Bei der Leitungsprüfung hat der Netzbetreiber festgestellt, dass anhand der
Werte maximal eine Bandreite von 13Mbit/s störungsfrei betrieben werden kann.
Bitte haben Sie Verständnis.
Freundliche Grüße"
Und nein, ich habe kein Verständnis - denn vorher gings auch stabil.
Ich habe auch in der zweiten Email gebeten den Vorgang an die Technik weiterzugeben, aber wieder kam die Antwort vom Kundenservice...
Was kann ich noch tun?
Früher war teilweise sogar ein 17.000 Sync ab und zu...
Grüße BlueCity
Weitere Infos:
Fritzbox 7270
Firmware-Version 54.04.63-13014
Bei Einwahl QSC IP-Adresse (darüber hat 1&1 den Anschluss wohl geschaltet)
Vermittlungsstelle: Centillium 0.0 - H1 16 B50043454E54 2310 0000B520
ich hoffe hier kann mir einer helfen.
Ich habe schon seit längerem einen DSL Anschluss von 1&1. (1&1 Doppel-FLAT 16000)
Bis jetzt war ich damit auch recht zufrieden. Die Fritzbox 7270 zeigte bei den DSL-Informationen eigentlich immer eine Aktuelle Datenrate von 16.000 oder knapp darunter an. Kein ReSync immer stabil und verfügbar.
Vor ein paar Tagen war dann der komplette Anschluss gestört. Die Box zeigte immer PPPoE Fehler und konnte sich nicht mehr verbinden. Der Sync war immer stabil bei ca. 16.000, wie oben geschrieben.
Ausstecken, Reboot usw hat nichts mehr geholfen. Sync kam wie immer mit ca. 16.000.
1und1 Hotline kontaktiert und nach zwei Tagen lief der Anschluss wieder.
Doch was musste ich feststellen, die Datenrate wurde von 1&1 auf 13.312 beschränkt, ohne irgendeine Mitteilung. Siehe Anhang unten.
Also, gleich Beschwerde-Email geschrieben.
1&1 weigert sich jedoch die Beschränkung aufzuheben. Auch nach einer zweiten Email kam ein fast identischer Text zurück:
"Sehr geehrter Herr ....,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Bandbreite die störungsfrei an Ihrem Anschluss genutzt werden kann hängt von einigen Faktoren ab.
Hier spielt u.a. auch die Leitungsdämpfung eine Rolle.
Bei der Leitungsprüfung hat der Netzbetreiber festgestellt, dass anhand der
Werte maximal eine Bandreite von 13Mbit/s störungsfrei betrieben werden kann.
Bitte haben Sie Verständnis.
Freundliche Grüße"
Und nein, ich habe kein Verständnis - denn vorher gings auch stabil.
Ich habe auch in der zweiten Email gebeten den Vorgang an die Technik weiterzugeben, aber wieder kam die Antwort vom Kundenservice...
Was kann ich noch tun?
Früher war teilweise sogar ein 17.000 Sync ab und zu...
Grüße BlueCity
Weitere Infos:
Fritzbox 7270
Firmware-Version 54.04.63-13014
Bei Einwahl QSC IP-Adresse (darüber hat 1&1 den Anschluss wohl geschaltet)
Vermittlungsstelle: Centillium 0.0 - H1 16 B50043454E54 2310 0000B520
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: