[Problem] 1&1 dauerhafte Störungen

Rafchen

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2009
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,
ich habe gerade eine neverending Story mit 1&1 .
Ich habe im Januar 2011 einen neuen Anschluss von denen bekommen mit 4000DSL ..lief bis zum 02.02.2012 Problemlos.
Ab 2.2 brachen die Verbindungen dauernd ab etc. 1&1 drosselte daher meinen Anschluss auf 2300..aber seit dem reissen die Störungen nicht ab, Sync. lost, Sync auf 347KB etc. pp. Nachdem ich nun 5 Monate den Mist mitmache , habe ich jetzt versucht den Vertrag fristlos zu kündigen.. 1&1 beharrt aber auf seinen Vertrag , nur steht in den AGBs: Allgemeine Geschäftsbedingungen §2.3:
Gerät 1&1 mit Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfristsetzung muss in schriftlicher Form erfolgen. Die schriftliche Form kann durch elektronische Form ersetzt werden, wenn der Kunde der Erklärung seinen Namen hinzufügt und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versieht. Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen.

Die Nachfrist besteht aber hier schon seit knapp 5 Monaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Vetrag hast du denn? Produktbezeichnung?
 
Hast du denn die Frist tatsächlich wie gefordert gesetzt?
Hast du die Störungen 1&1 gegenüber auch so vage (Sync. lost, Sync auf 347KB etc. pp.) beschrieben?
 
Ich hab 1&1 Doppel-FLAT 16000

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Nein vage habe ich die nicht Beschrieben
Ja ich habe gestern 11 Seiten Support Emails zwecks Beweissicherung ausgedruckt !
Desweiteren haben die X-Mal die Daten meiner Fritzbox ausgelesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du denen überhaupt eine Frist festgesetzt die Störung bis zum Tag X zu beheben?
Hat 1&1 darauf reagiert?
Hast du diese erneut mit Frist angemahnt nachzubessern?

War schon mal ein Techniker da und hat ganze mal durch gemessen und geprüft?
Schon mal Testweise anderes Modem verwendet?
 
Frist hatte ich bis zum 20.07.2012 gesetzt.
Die haben nur per Email reagiert und mir geschrieben an meinem Anschluss sei wieder alles in Ordnung.
Einen Techniker haben die nie rausgeschickt.
Modem ja aber da passiert dasselbe.
 
Beim Produkt DSL 16.000 müsstest mindestens 50% bekommen laut Leistungsbeschreibung, da sind sowohl 4000 als auch 2300 viel zu wenig.
Wenn die Leitung keine 8k schafft hätten die dich auf den 6k Tarif umbuchen müssen, da wären die 4k OK.

Bestehe einfach mal drauf das ein Techniker kommt, wenn nichts an der TAE verändert hast und keine Verlängerungskabel benutzt und schon 2. Hardware probiert hat, sollte es nicht an dir liegen.
Soll Techniker mal Adern tauschen oder wie auch immer.

Bei kurzen Störungen machen Provider oft nichts, sobald man wieder online ist, ist die Störung für die erledigt.
Für den Provider müsste leider schon eher ein Ausfall von mehren Stunden sein bevor man mehr macht als ein Portreset oder Leitung durchmessen.

Könntest auch mal DSL Infos hier posten als Screenshot, um sich mal ein Bild davon zumachen wegen der Leistungsdämpfung ect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSL.jpg

@HabeneFritzbox .. d.h. ich könnte den Vertrag auch aufgrund dessen sofort kündigen bzw. Geld zurückverlangen?
 
Da muss 1&1 schon vorher gefragt haben ob man auf mit weniger Leistung zufrieden ist.
 
Seit wann läuft der Vertrag denn?
 
25.01.2011 , da gab es das versprechen von 1&1 Bezüglich der Leistungsbeschreibung noch nicht soweit ich weiss.
 
Dann noch mal zum x. Mal:
Hast Du denen eine Frist in korrekter Form gesetzt?
Wie hast Du da gemacht?
Hast Du denen eine Mail geschickt oder einen Brief mit Einschreiben?
Bei einer Mail: Hast Du das exakt eingehalten:
Die schriftliche Form kann durch elektronische Form ersetzt werden, wenn der Kunde der Erklärung seinen Namen hinzufügt und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versieht.
Was genau hast Du denen geschrieben? Was genau haben die Dir geantwortet?
 
Bei der Leistungsdämpfung bist etliche Kilometer weit weg vom DSLAM, da wird wohl nicht viel zumachen sein.
Die FB 7390 ist wohl nicht so gut an Problemanschlüssen wie bei dir. Da soll eine 7270 besser sein mit dem Modemchip.

Laut Leistungsbeschreibung muss 1&1 mindestens 50% liefern. Also entweder Tarif runter, kündigen, oder auf anderen DSLAM schalten lassen der dichter ist.
Natürlich können wir dir hier keine Rechtsverbindliche Auskunft erteilen, darf nur ein Anwalt.

Prüfe sonst ob VDSL verfügbar ist, dann kommst meistens an einen anderen DSLAM der für dich besser ist.
 
Die Nachfrist besteht aber hier schon seit knapp 5 Monaten
Frist hatte ich bis zum 20.07.2012 gesetzt.
Bei mir sind das 5 Tage. Im Moment frage ich mich, was du dir von uns erhoffst.Technische Hilfe? Dann solltest du dein Problem in aller Ausführlichkeit vortragen (Sollte in Form der MängelMails ja nicht schwerfallen...) Rechtliche Hilfen können wir nicht leisten, allenfalls allgemeine Hinweise.
Ich befürchte, du geht nicht richtig strukturiert gegen 1&1 vor.
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag #14 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Ich habe ein Telefax geschickt.
In dem ich auf sofortige Kündigung bestehe , weil 1&1 nicht in der Lage ist mir eine Stabile DSL Leitung zur Verfügung zu stellen und ich habe darauf verwiesen das ich seit dem 02.02.2012 ständig Probleme habe. Des weiteren habe ich auf deren AGB´s : Allgemeine Geschäftsbedingungen §2.3:
Gerät 1&1 mit Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfristsetzung muss in schriftlicher Form erfolgen. Die schriftliche Form kann durch elektronische Form ersetzt werden, wenn der Kunde der Erklärung seinen Namen hinzufügt und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versieht. Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen
Verwiesen.
Geantwortet haben die darauf nichts.
Nur der Support hat mir geantwortet ,da habe ich 3x die selbe Mail von 3 verschiedenen Sachbearbeitern bekommen .
 
Zuletzt bearbeitet:
lWieso eine Kündigung per Telefax ist eine schriftliche Form der Kündigung somit sollte diese auch rechtens sein.
Bei 1&1 muss ich ja auch ein Fax schicken wenn ich meine zuvor im Internet getätigte Kündigung bestätige.
 
Hallo,
Bitte poste einmal in aller sachlichen Ausführlichkeit, was genau Du bisher unternommen hast, um technische Probleme auf Deiner(!) Seite zu lösen:

* welche FritzBox?
* welche Firmware?
* Reset auf WE gemacht?
* wie eingerichtet?
* wie verkabelt?
* mit/ohne Splitter?
* Entsprechendes HowTo schon durchgearbeitet? (siehe unten)

Zum Thema Kündigung:
Setze schriftlich (einschreiben mit Rückantwort (Umschlag mit Fenster)) eine den AGBs entsprechende Frist zur Nachbesserung und ggf. Rückerstattung der bisherigen monatlichen Zahlungen, wenn sie bei 16k nur die 4k geliefert haben sollten. Danach sehen wir hier weiter.
:doktor: hier kannst Du nur technische Hilfe bekommen. Eine rechtliche Beratung wirst Du hier nicht bekommen, wie meine Vorredner schon schrieben.



HowTo:
Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Geschwindigkeitsprobleme ins Internet
 
Du mußt erst eine Frist zur Nachbesserung setzen. Dieses geht sicherlich nicht wie gefordert mit deinem Fax. Da hast du schon einen Formfehler begangen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§2.3:

Gerät 1&1 mit Leistungsverpflichtungen in Verzug, so ist der Kunde nur dann zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt, wenn 1&1 eine vom Kunden gesetzte angemessene Nachfrist nicht einhält. Die Nachfristsetzung muss in schriftlicher Form erfolgen. Die schriftliche Form kann durch elektronische Form ersetzt werden, wenn der Kunde der Erklärung seinen Namen hinzufügt und das elektronische Dokument mit einer qualifizierten elektronischen Signatur nach dem Signaturgesetz versieht. Die Nachfrist muss mindestens zwei Wochen betragen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,085
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge