1&1 Doppel-FLAT 16000 R und ISDN-Anlage

finanzgenie

Neuer User
Mitglied seit
16 Apr 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
derzeit habe ich einen ISDN-Anschluß der deutschen Telekom und das Regiopaket von 1und1 mit dem Tarif 1&1 Doppel-FLAT 16000 R.

Meine Hardware sind die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 an die zur Telefonie eine ISDN-Anlage von Siemens 4175 angeschlossen ist. Die ISDN-Anlage ist am internen S0-Bus angeschlossen und verwaltet 3 Schnurlostelefone ( DECT ) mit einzeln zugeordneten Rufnummern über VOIP.

Hier meine Frage: Wenn mein Paket auf Komplettanschluß ohne Telekomanschluß umgestellt wird, kann ich dann weiterhin die Telefonanlage für meine DECT-Telefone nutzen? Ich habe ja dann keinen ISDN-Bus mehr, oder sehe ich das falsch?

Gruß Eddy
 
Du kannst die ISDN-Telefone weiterbenutzen, weil der S0 in der Box selbst erzeugt wird und unabhängig vom Netzanschluss arbeitet. Siehe meine Signatur...
 
Ja Du kannst sie weiternutzen und wenn die Rufnummern alle portiert werden, muss im Grunde nicht mal was geändert werden.
 
Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Dann brauche ich mir also keine Sorgen um neue Gerätschaften zu machen. Meine Rufnummernportierung ist schon über 1und1 eingeleitet und somit auch nicht das Problem.

Danke nochmals
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.