1&1 Doppel-FLAT und ISDN

hubbelpink

Neuer User
Mitglied seit
7 Okt 2005
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
Habe momentan 1&1 DSL 2.048 mit Deutschlandflat und ISDN von Telekomm.Überlege nun auf "1&1 Doppel-FLAT 6.000" umzusteigen.
1.Ich brauche mindestens 4 Rufnummern für Telefonie und eine fürs Fax die vom Festnetz erreichbar sein müssen (geht ja nicht mir reinen Voip-Nummern, oder?).
2.Sehe ich das richtig, daß ich dazu ISDN behalten muß und einen Aufpreis bezahlen muß, oder werden alle MSNs portiert?
3.Kann ich bei dem im "1&1 Doppel-FLAT 6.000" enthaltenen Homeserver den S0 Bus anschließen?
Danke schon mal.
 
1.Ich brauche mindestens 4 Rufnummern für Telefonie und eine fürs Fax die vom Festnetz erreichbar sein müssen (geht ja nicht mir reinen Voip-Nummern, oder?).
Der 6000 Tarif beinhaltet nur 2 Rufnummern. Bei Tarifwechslern lässt 1&1 alle Rufnummern portieren, auch wenn es mehr als 2 sind. Wichtig! Lasse es Dir vorher schriftlich geben, am Besten per Mail, da 1&1 sich Sachen gerne mal anders überlegt.

2.Sehe ich das richtig, daß ich dazu ISDN behalten muß und einen Aufpreis bezahlen muß, oder werden alle MSNs portiert?
Ist Komplett möglich, dann wird der Anschluss gekündigt seitens 1&1 und die Nummern portiert, siehe 1. Frage.

3.Kann ich bei dem im "1&1 Doppel-FLAT 6.000" enthaltenen Homeserver den S0 Bus anschließen?
Danke schon mal.
Wierum meinst Du das jetzt? Von der NTBA aus oder ISDN-Telefone/TK Anlage anschließen?
Auf jeden Fall den Homeserver+ nehmen. Der kann sowohl an ISDN angeschlossen werden (für die Übergangszeit) und an ihm kann man auch ISDN Geräte anschließen. Beim normalen Homeserver (ohne +) geht beides nicht.
 
danke für die Antworten.
Dann steht ja den Wechsel nichts entgegen oder?
Nachteil ist halt das CbC nicht mehr funktioniert und der tel. Support teurer wird.
Nur hatte ich früher öfters probleme mit voip. Wenn es bei "1&1 Doppel-FLAT 6.000" nicht richtig funktioniert kann ich ja nichtmal übers Festnetz telefonieren, oder? Und dann habe ich wieder einen 24 monatigen Vertrag.Oder kann ich dann wieder downgraden?
 
Nur hatte ich früher öfters probleme mit voip. Wenn es bei "1&1 Doppel-FLAT 6.000" nicht richtig funktioniert kann ich ja nichtmal übers Festnetz telefonieren, oder?
Was nicht mehr da ist, kann man nicht mehr nutzen. :)

Und dann habe ich wieder einen 24 monatigen Vertrag.
Ja.

Oder kann ich dann wieder downgraden?
Nein. Geschaltet ist geschaltet.
 
Betr. Rufnummerportierung

Hallo,
du schriebst:
"Bei Tarifwechslern lässt 1&1 alle Rufnummern portieren, auch wenn es mehr als 2 sind. Wichtig! Lasse es Dir vorher schriftlich geben, am Besten per Mail, da 1&1 sich Sachen gerne mal anders überlegt."

1.Habe aber mittlerweile gelesen daß bei ISDN nur die Hauptrufnummer portiert wird, und das es keine Möglichkeit gibt die restlichen MSNs zu portieren, außer zu einen anderen Voip Anbieter wie Dusnet was dann natürlich Monatliche Gebühren kostet.Korrekt?

2. Ich denke ich sollte noch eine Zeitlang mit den Tarifwechsel warten, da ich momentan nur per Fernschaltung geschaltet werden kann, Außerdem scheint mir das ganze noch nicht so ganze noch nicht so ganz ausgereift/ausgebaut zu sein.Auch wegen der Faxprobleme.Oder?

3. Achso, noch ne dumme Frage:
Ich habe bisher nur meine Festnetznummern auch als Voip-Nummern eingetragen. Bräuchte aber für ein zusätzliches Telefon noch eine Nummer die auch vom Festnetz erreichbar sein muß.Funktioniert das nun mit einer reinen Voip-Nummer die ich ins Controll-center und in die Fritzbox eintrage?
 
1.Habe aber mittlerweile gelesen daß bei ISDN nur die Hauptrufnummer portiert wird, und das es keine Möglichkeit gibt die restlichen MSNs zu portieren, außer zu einen anderen Voip Anbieter wie Dusnet was dann natürlich Monatliche Gebühren kostet.Korrekt?
Das stimmt so nicht! Es ist immer tarifabhängig, vor allem bei Neukunden. Es steht auch auf den Portierungsformular drauf.
Bei Tarifen mit der Bandbreite 2.000 wird die erste Rufnummer, bei der Bandbreite 6.000 werden die ersten beiden und bei der Bandbreite 16.000
werden bis zu vier Rufnummern portiert.

Wie geschrieben sieht es bei Bestandskunden anders aus. Diese können bis zu 10 Rufnummer portieren. Ich bezweifel, das sie das abgeschafft haben und um da sicher zu gehen solltest Du nachfragen.

2. Ich denke ich sollte noch eine Zeitlang mit den Tarifwechsel warten, da ich momentan nur per Fernschaltung geschaltet werden kann, Außerdem scheint mir das ganze noch nicht so ganz e noch nicht so ganz reif/ausgebaut zu sein.Auch wegen der Faxprobleme.Oder?
Wenn nur Fernanschaltung geht, dann ist eben nicht ausgebaut. Deswegen geht eben nur T-Com.

3. Achso, noch ne dumme Frage:
Ich habe bisher nur meine Festnetznummern auch als Voip-Nummern eingetragen. Bräuchte aber für ein zusätzliches Telefon noch eine Nummer die auch vom Festnetz erreichbar sein muß.Funktioniert das nun mit einer reinen Voip-Nummer die ich ins Controll-center und in die Fritzbox eintrage?
Dafür sind die Nummern schließlich da. Sie werden wie richtige Festnetznummern behandelt, nur das sie eben nur über VoIP funktionieren. Für den Anrufer spielt es keine Rolle.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.