[Frage] 1&1 DSL-Anschluss wird modernisiert

Lecter

Mitglied
Mitglied seit
2 Okt 2004
Beiträge
444
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
28
Habe heute diese Nachricht erhalten: "Am 18.09.2018 wird das Netz an Ihrem 1&1 DSL-Anschluss modernisiert! Dadurch wird die DSL-Verbindung an Ihrem Anschluss stabiler und in vielen Fällen erhöht sich sogar die verfügbare Bandbreite."

Was wird da genau umgestellt?
 
Für mich klingt dies eher nach Aufschalten von Vectoring.
LG
 
Er wäre ja schon über VDSL froh..., aber dann wäre eigentlich ein Hinweis enthalten, dass die verwendete Hardware weiterverwendet werden kann...
 
  • Like
Reaktionen: JanVoIP
Was wird da genau umgestellt?
Das sieht man erst wenn die Schaltung vollzogen ist. Veränderungen kann man über den Push Service protokollieren, den man per Mail von der Fritzbox bekommt.
Das ist einfacher als jeden Tag einen Screenshot der DSL-Informationen zu machen.

Mit einer FRITZ!Box 7590 kann man dem ganzen gelassen entgegensehen.
 
Hier ist von ADSL2+ die Rede. Wenn er von einer entfernteren Gegenstelle auf einen Outdoor-DSLAM umgeklemmt wird, würde der Passus mit der höheren Geschwindigkeit imo Sinn machen, da dann mit hoher Wahrscheinlichkeit VVDSL verfügbar ist. Wie eine Umstellung/Anbindung auf Versatel mehr Geschwindigkeit bringen soll, könntest Du mir freundlicherweise kurz darlegen? Da 1und1 sein angeschlossens FB-Modell "sieht" (die 7590 wird ja noch nicht solange ausgegeben), ergibt das Weglassen des ...Sie können ihre Hardware weiterwenden... durchaus Sinn.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mal flux von den DSL-Informationen Bildschirmfotos machen, und nach der Moderniesierung nocheinmal.
...sowas interessiert uns hier im Forum sowieso immer ;)
 
Bei uns wird im ganzen Dorf gerade Glasfaser verlegt und die Telekom will zwei neue KVZ aufbauen. Hängt vielleicht damit zusammen?

Was hat es mit diesem Versatel-Netz auf sich?
 
UI hat ja Versatel gekauft und versucht das Netz so weit wie möglich zu nutzen um von Fremdkosten wegzukommen. Du wirst davon kaum etwas merken.
 
Bei uns wurden schon im März Glasfaserkabel verlegt und neue Verteilerkästen aufgestellt.
Die Verteilerkästen wurden schon vor ca. 4 Wochen angeklemmt.
Nach hachfrage bei 1&1 kam folgende Antwort.

Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Mein Name ist X und ich helfe Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

Momentan ist es uns noch nicht möglich Ihnen im X in X mehr als die schon vorhandene 16.000 DSL Leitung zur Verfügung zu stellen, da wir noch keinen Eingriff auf die Glasfaserkabel haben.
Eine Alternative wäre Ihren Tarif auf einen sogenannten Vorvermarktungstarif umzustellen bei dem Sie automatisch von uns benachrichtigt werden, sobald diese für Sie zur Verfügung stehen.
Diese sind in den Bandbreiten DSL 50, DSL 100 oder DSL 250 Verfügbar. Um diese Anpassungen genauer besprechen zu können erreichen Sie uns telefonisch unter 0721 960 96 00.


Ich hoffe, ich konnte Ihr Anliegen damit klären.

Mit freundlichen Grüßen



1&1 Kundenservice
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.