[Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

Mal schauen, wie lange ;)
 
Bin Kummer gewöhnt nach der langen Labor-Phase....
 
... dass die ausgeschalteten Steckdosen sich nach dem Update einschalten und eingeschaltet bleiben
Und das keines meiner Comet Dect Heizkörper Thermostate erkannt wird

Den Comet DECT musst du nach einem Update etwas Zeit geben. Die sind i.d.R. nach gut 15 Minuten wieder da.

Steht denn bei den DECT200 dein System auf "Letzter Zustand" oder hast du da was angepasst?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2018-07-24 13-52-00.png
    Bildschirmfoto vom 2018-07-24 13-52-00.png
    28.6 KB · Aufrufe: 65
  • Like
Reaktionen: nschill
Hallöchen,

wo finde ich den diese Info:

VDSL-Version 1.180.129.50 Diese Info habe ich auch
DECT 5.57 Wo finde ich diese Info ? bzw. die mit der Leitungslänge, finde die nirgends.

Die ungefähre Leitungslänge zur Vermittlungsstelle wird hier nun mit 248 m angegeben, bei der letzten Labor waren es 268 m

Habe hier eine 7590 jetzt mit aktuieller Firmware 07.00

Hatte keine Laborversionen installiert, und das mit der Leitungslänge habe ich hier gelesen.
Wäre sehr nett von euch, mir deswegen evtl. informatiuonen sagen zu können wo ich das mit der Leitungslänge finden kann.

LG Berry Rain

@stoney,

Danke dir für diese Information:

ungefähre Leitungslänge m 156

Genau das habe ich gesucht, man sieht den Wald vor lauter zahlen nicht.

Danke dir nochmal für die schnelle Info.

LG Berry Rain
 

Anhänge

  • DSL-Informationen.png
    DSL-Informationen.png
    41.2 KB · Aufrufe: 192
  • DSL.png
    DSL.png
    45.2 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: adas
@Berry Rain klick mal oben im Reiter auf "DSL"

Die Treiberversion ist ja auf dem Screenshot von dir links bei der F!B zu sehen, den Rest über "DSL"
 
Leitungslänge ungefähr 300 Meter. Hab leider auch keinen vollen Speed aber das ist ok ist ja kein großer Verlust ;)



Übersicht.jpg DSL.jpg Spektrum.jpg
 
Das ist so eine Frage, doch leider ist es kein OT - da es für alle "Normalos" neu ist. Wobei es auch in dem jeweiligen Thread(s) schon von Version zu Version aktualisiert wurde.
 
Die Länge scheint immer wichtig zu sein... :D
 
Die ungefähre Leitungslänge zur Vermittlungsstelle wird hier nun mit 248 m angegeben, bei der letzten Labor waren es 268 m

Ich habe ADSL 2+ , steht da auch irgendwo diese Längenangabe? Finde nichts...

Update: Der Stromhunger der Box ist gewaltig gestiegen - von 28% auf dauerhaft 54%!!!

Update 2: Ist wieder bei ca 30%....falscher Alarm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Anzeige der DSL-Daten ist ein bisschen uneinheitlich...

Auf der Hauptseite der Fritzbox steht bei Internet "Geschwindigkeit: ↓ 49,8 Mbit/s ↑ 9,7 Mbit/s", auf der rechten Seite steht "DSL verbunden↓ 51,4 Mbit/s↑ 10,0 Mbit/s".
 
  • Like
Reaktionen: Meeeenzer
@Lecter bei ADSL bekommt die Box die Leitungslänge nicht. Nur VDSL übermittelt den Längenwert.
 
Das sind unterschiedliche Angaben (Max Rate, Leitungskapazität, Sync Rate, Rate durch den Provider bereitgestellt) und ist seit der Labor schon so.

Außerdem steht in der Box mehr, das ist nicht die vollständige Angabe.
 
@syncron

Wie steuerst du die Klima? Mehr Details bitte
 
Aber bitte nicht hier. Macht dafür doch ein extra Thema auf!
 
nach dem Update geht mein VPN und myfritz zugang über die APP nicht mehr. Hat noch jemand das Problem? Passwort habei ch zum test sogar mal geändert.geht nicht
 
Hier geht bei der Final 7.0 sowohl der VPN-Zugang via OpenVPN (und Qnap NAS) als auch über das 7590-eigene IPsec VPN (sowohl von Windows 10 Client aus als auch von Android 8) ohne irgendwelche Probleme
 
Warum müssen hier so viele ihre Leitungslänge mitteilen? Wen, ausser den jeweiligen Schreiber, interessiert das bitte?!

@7490tester
Weil hier jeder gespannt darauf ist zu sehen, ab welcher Leitungslänge Vectoring in einen kritischen Bereich gerät und wer in der Lage sein wird, irgendwann einmal SuperVectoring zu erhalten. Vectoring funktioniert erwartungsgemäß nur bis etwa 600 Meter Entfernung vom Kabelverzweiger. Bei Supervectoring werden es nur 300 Meter sein.

Bei G.Fast werden es dann nach derzeitigen Stand bis zu 250 Meter sein. Insofern weiß ich, dass ich an meinem derzeitigen Anschluss mit 202 Metern im G.Fast-Bereich liege und eher nicht von Vectoring auf SuperVectoring ausgebaut werden dürfte.

Tendenziell hätte ich dann auch lieber eine FRITZ!Box 6990 LTE, die 5G und G.Fast beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge