1&1 DSL Flat 2.048 mit VoIP

Taki80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo. Bin Noch neu im Forum und Grüße alle! :)

Zu meinem Problem:

Ich befinde mich zur Zeit voll im Telefon/VoIP Dschungel und habe Angst etwas übersehen zu haben. Hab da auch noch einige Fragen.

Zuerst mal. Ich möchte mir dieses Angebot von 1&1 holen:

http://dsl.1und1.de/xml/order/Siche...F5F8279DBA05C22FA2F49ECB36E0E.TC174a?__frame=

Darin ist der Netzanschluss von 1&1 mit DSL 2.048Kbit/s + Deutschlandflat für 9,99¤ Dazu bekomm ich die 1&1 Surf&Phone Box und nen DSL Splitter kostenlos dazu.

1. Was komme da für weiter kosten noch auf mich zu? Die 15¤ Grundgebühr für die Telekom?

2. Was brauch ich noch für Zusätzliche Hardware um mein Analoges Siemens Telefon (schon älteres Modell glaub ich) VoIP Fähig zu machen?

3. Ich habe gehört man könnte abgehende Anrufe über VoIP machen (1ct/min ins dt. Festnetz) und die eingehenden kommen über den Telekom Standard Analog Anschluss rein. Muss ich da am Telefon irgendetwas umschalten? ISt das Telefon dafür überhaupt geeignet?

EDIT: Frage 4: Reicht die 2000er Leitung aus für gleichzeitig Online zu spielen und zu telefonieren? Leidet dann die Sprachqualität? Wie wirkt sich das ganze auf den Ping aus? Bringt Fast Path dann Besserung?

Fragen über Fragen. Ich blick nicht 100% durch. Meine größten Bedenken sind ja das ich irgendwas vergessen habe und dann noch etliche Kosten auf mich zukommen.

Wer bis hierhin gelesen hat und mir trotzdem Helfen kann dem sei schonmal im vorraus gedankt.

Gruss
Taki :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin Taki,
willkommen im Forum.

1. Du zahlst einmal den Telefonanschlus (ab 15,95), den DSL-Anschluss (20 EUR glaub ich), die Datenflatrate (9,99) und halt das, was Du
vertelefonierst.

2. Nein, die nötige Hardware ist in der Surf & Phone Box drin.

3. Stimmt. Nein, am Telefon musst Du nichts machen - da kümmert sich die Surf & Phone Box drum. So lange Dein Telefon Tonwahl kann, ist es geeignet - ansonsten müsstest Du Dir nen Umsetzer Pulswahl -> Tonwahl bauen.

Taki80 schrieb:
Fragen über Fragen. Ich blick nicht 100% durch. Meine größten Bedenken sind ja das ich irgendwas vergessen habe und dann noch etliche Kosten auf mich zukommen.

Das ist eine berechtige Frage und ich finde es gut, dass du dich vorher informierst.
Bitte denkt daran, dass die Hotline 99ct/min Minute kostet, (kostenlose) eMails meistens mit dem Verweis auf die kompetenten Kollegen der Hotline beantwortet werden und bei Problem du ziemlich allein dastehst. Wenn das Ding laeuft, dann laeuft es.

Bitte les doch noch ein wenig in dem 1und1 Bereich und entscheide dich dann ganz bewusst dafuer.

Noch zu Frage 4: Das kommt darauf an wie die Software programmiert ist, wenn sie aggressiv Paket ins Netz schickt kann es zu Problemen kommen. Das musst du ausprobieren.

voipd.

Ghostwalker schrieb:
So lange Dein Telefon Tonwahl kann, ist es geeignet - ansonsten müsstest Du Dir nen Umsetzer Pulswahl -> Tonwahl bauen.

Nein, auch Pulswahl funktioniert - zumindest bei der Fritzbox Fon Wlan 7050. Habe ich selber probiert.

Diskussion über Arcor vs 1&1 abgetrennt.
Hier bitte beim Thema bleiben, Danke

@Taki80

Denke auch daran, dass du einen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 2 Jahren eingehst, der sich automatisch jeweils um 1 Jahr verlängert, wenn du nicht 2 Monate vorher kündigst.

Sem

3 Monate vorher, so weit ich weiß - einfach mal in die AGB gucken.

@ghostwalker

done:
8.3
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestlaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von zwei Monaten zum jeweiligen Ablauf gekündigt wird. Dies gilt nicht, wenn mit dem Kunden gesondert Abweichendes vereinbart wird. 1&1 ist bei Verträgen, in denen für Kunden eine Mindestlaufzeit von bis zu sechs Monaten gilt, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zu kündigen.

Danke für die Antworten soweit erstmal. Hat mir schon weiter geholfen. Werde mich wohl für 1&1 entscheiden und hoffen das alles geht gleich zu Anfang.

ABer nochmal auf die eine Frage zurück. Verschlechtert VoIP den Ping bei einer 2000er Leitung? Nutzt Fastpath dann trotzdem noch zum Online Spielen?

Taki80 schrieb:
Danke für die Antworten soweit erstmal. Hat mir schon weiter geholfen. Werde mich wohl für 1&1 entscheiden und hoffen das alles geht gleich zu Anfang.

ABer nochmal auf die eine Frage zurück. Verschlechtert VoIP den Ping bei einer 2000er Leitung? Nutzt Fastpath dann trotzdem noch zum Online Spielen?
Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt Fastpath bei 1und1 bekommt. Im jeden Fall müsstest du es neu beantragen. (was 25 EUR kostet, glaube ich)

nixgegendenise schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt Fastpath bei 1und1 bekommt. Im jeden Fall müsstest du es neu beantragen. (was 25 EUR kostet, glaube ich)

Hi,

Fastpath ist als TuneUp über das Control-Center bestellbar. Es kostet einmalig 24,99 EUR, sowie 0,99 EUR monatliche Grundgebühr.

Taki80 schrieb:
...

Verschlechtert VoIP den Ping bei einer 2000er Leitung? Nutzt Fastpath dann trotzdem noch zum Online Spielen?

Hallo Taki,
ich spiele ab und an mal Counter-Strike 1.6 über Steam. Wenn meine Freundin dann zur gleichen Zeit jemanden anruft kommt sie dort nur abgehakt an und die Pings bei CS steigen auf 600-1000ms an.
Ist also nicht empfohlen beides gleichzeitig zu machen ;)

Ich glaube auch Fastpath bringt Dich da nicht weiter.

Gruß
Flo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89