attention! heavy irony at work!
an aerox
ha! Klingonen! Das hast aber DU gesagt nicht ich!
Ansonsten, daß DU behauptest, das wären alles Hauptschulabbrecher, also den 400 Euro -Jobblern zu unterstellen, sie hätten so GARKEINE Ausbildung, ist ja schon unfair.
Ich weiß das.
Ich hab mal bei 1&1 mit einer Osteuropäerin telefoniert, die war bestimmt am "schdedieren" - deutsch. Vermute im 1. Semester. Hab Sie immerhin verstanden, obwohl ich keine Russischkenntnisse hatte. Willst du das kontrollieren?
Dann mußt du beim Kundendienst anrufen. Aber Achtung - die ham nun wirklich keine Ahnung. Stell denen eine schwere Frage, und du landest im "Kompetenzzentrum" oder so ähnlich. Dann hast du es geschafft. DANN bist du in den heiligen Hallen von 1&1.
Wiederhole deine Frage, und du wirst NOCH eine Stufe höher verbunden - an die Technik.
Dann hast du es mit den brillianten Genies zu tun, die diese aberwitzige Technik auf die Beine stellen.
Aber: lass dich nicht blenden! Widerhole deine Frage, unterhalte dich nett ein bisschen mit denen (für ein Euro die Minute), und du wirst feststellen, das sind Menschen wie du und ich, wie beim Döner-Kebab um die Ecke, frei von jeder Erkenntnis.
Ich glaub, das ist so:
da gibts die Gralshüter, die damals bei der Telekom ausgebüxt sind, die ham den Plan.
Und dann gibts nur noch 400 Euro-Jobbler. Denen bringt man u.A. dann im Crash-Kurs auch bei, welche Platine bei welcher Fehlermeldung ausgewechselt werden muß. So ein SIP-Server ist ja schließlich auch keine Religion.
Aber kein Hauptschulabschluss? Ich glaub, lesen sollte man schon können.
Und diese Armee von von 400 Euro-Jobblern läßt halt meinen Schluß zu, daß die, nun ja, zumindest nicht mit der Ihnen unterstellten Materie vertraut sind, aber sich in dem Laden halt ganz gut durchwurschteln. Ich gönn es Ihnen auch, kein Thema, ich glaub, die kriegen das irgendwann mal wieder auch hin.
Aber trotzdem: jetzt werde ich mal ernst:
ist man als Privatkunde so billig, daß man keine Gespräche mehr empfangen oder führen braucht? Ich seh die Profiseller von 1&1 in den Supermärkten gezielt die betagtere Generation ansprechen, wenn so ein Rentner mal schnell nachts den Notarzt anrufen will, und nichts geht mehr, ist das einfach gerechtfertigt, daß der über die Klinge springt, weil, er wollte es ja billig? Achtung: Das ist jetzt keine Ironie, das ist Realsatire.
Kann man sich in einer "Geiz ist geil" - Mentalität alles erlauben, weil schon der Geiz den Stallgeruch des Unkorrekten hat?
Daß man, wie 1&1, sein Geld mit einer Dienstleistung verdient, die bei vielen Leuten eigentlich keine ist?
Muß man das abwinken, weil man selbst so einer ist, so ein Geizgeiler, muß man sich da gerade an die eigene Nase fassen?
Meine Meinung ist: Mitnichten.
Gerade deswegen schreibe ich so lästerliche Beiträge, weil meiner Meinung nach 1&1 dabei ist, seinen Ruf zu verspielen. Und da muß man denen die Hölle heiß machen. An dieser Stelle mein herzliches Beleid an die Techniker, (ich meine Techniker-keine Ironie), die wahrscheinlich so schon genug unter Strom stehen.
Grüße goggel