1&1 eingehende Anrufe = Besetzt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grand

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, seit kurzen musste ich festellen, dass sämtliche akommenden Anrufe auf meine registrierte Festnetznummer auf VOIP als besetzt für den Anrufenden angezeigt werden, obwohl die Leitung frei ist. Ich selbst höre das Telefon auch nicht klingeln.

Wenn man allerdings direkt auf VOIP Nummern von 1und1 anruft geht alles wunderbar.

Meine Konfiguration: FritzBox 7141, DSL 16000 von 1&1
Die Zugangsdaten mit einem D vorweg zu versehen habe ich auch schon erfolgslos probiert.

Wer weiß Rat?

edit: Verkabelung kann es nicht sein, da es bereits schonmal ging und ich nichts verändert habe
bei *111# geht auch die Festnetzleuchte an

die fesnetznummer ist mit sip.1und1.de *122# registriert und an FON1, weiterhin noch eine voip nummer mit sip.1und1.de *121# und an FON2

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal bei den Rufsperren nachgeschaut? Wenn da zufällig was steht, bekommt der gesperrte nämlich das Besetztzeichen.

die Anrufe werden nicht angezeigt! Was ich festgestellt habe wenn man von einem Anschluss anruft der ebenfalls von 1und1 VOIP ist kommen die Anrufe ganz normal durch. Bei jedem anderen Anruf kommt für den Anrufenden das besetzt Zeichen.

Hallo,

hört sich nach einen Problem mit Festnetzanrufen an. Arbeite das Howto durch, und beschreibe und exakt den Punkt, an dem du nicht weiterkommst.

Viele Grüße

Frank

Nachtigall ick hör Dir trapsen...

Kann es sein, daß Du den Festnetzstecker an der FB nicht mehr angeschlossen hast? 1und1 hat kein eigenes Festnetz-VoIP-Gateway, d.h. alle eingehenden Anrufe (sofern nicht VoIP) kommen normal übers Festnetz.

nein kann nicht sein , ich habe auch oben bereits geschrieben "Verkabelung kann es nicht sein, da es bereits schonmal ging und ich nichts verändert habe
bei *111# geht auch die Festnetzleuchte an"

Hallo,

grand schrieb:
nein kann nicht sein , ich habe auch oben bereits geschrieben "Verkabelung kann es nicht sein, da es bereits schonmal ging und ich nichts verändert habe bei *111# geht auch die Festnetzleuchte an"
Wenn du mir für jeden Beitrag hier im Forum, in dem dieser Satz steht und in dem es am Ende doch die Verkabelung war, einen Euro gibst, brauche ich für den Rest meines Lebens wahrscheinlich nicht mehr zu arbeiten. ;)

Was ist mit dem Howto? Wie weit bist du gekommen?

Viele Grüße

Frank

hallo nach langer zeit sind die gespräche auf meine festnetznummer immernoch besetzt und ich bin ratlos, eingehende gespräche auf die voip nummer gehen allerdings problemlos

sofern das telefon direkt an den telefonanschluss gesteckt wird funktioniert auch die festnetznummer

Hast Du ISDN oder analog? Wenn ISDN, hast Du die MSNs alle richtig eingetragen? Wenn nix hilft, vielleicht Box komplett auf Werkeinstellungen und alles nochmals neu machen. Bei manchen Updates der Firmware ging hin und wieder was mit dem Behalten der Einstellungen schief.

Wenn analog: Hast Du die Box nicht vielleicht doch versehentlich noch auf ISDN? Oder vielleicht alles umgekehrt?

Hawedieehre.
Fant

ich hab analog

die box ist nicht auf isdn geschaltet

@grand:

Hast Du vielleicht vergessen, nicht nur Deine VoIP-Nummern, sondern auch den Festnetzanschluß bei den Nebenstellen einzutragen?

Hawedieehre.
Fant

nein, auch die fesnetznummer steht bei den nebenstellen

ich bin wirklich ratlos, ich selbst bin nicht der dümmste auf diesem gebiet und kann einfach nicht den Fehlerteufel finden

Was ist denn wie frank_m24 sagt mit dem HowTo?

das How To bin ich durchgegangen stück für stück und demnach müsste alles funktionieren, soweit funktionier auch alles nur ankommende anrufe auf die festnetz nummer sind besetzt

hab festgestellt, dass wenn man meine Festnetznummer von einer 1und1 Voip Nummer anruft diese nicht als besetzt angezeigt wird und man durchkommt. Das Besetztzeichen tritt also nur bei Anrufen aus dem Netz der deutschen Telekom auf!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Du kannst das Howto eigentlich nicht gründlich durchgegangen sein, denn dann müsstest du noch weitere Informationen liefern können.

Also noch mal zum Verständnis:
- Es geht um Festnetztelefonate
- Die Anrufe tauchen nicht in der Rufliste auf
- Das Telefon funktioniert direkt am Splitter ordnungsgemäß
- Wenn du *111# wählst, hörst du den Wählton und die Festnetzleuchte an der Box leuchtet
- Du kannst mit *111#<Telefonnummer> problemlos Telefonate übers Festnetz führen

Hast du das alles wirklich so überprüft?

Viele Grüße

Frank

alle Fragen überprüft und mit JA beantwortet

Wenn deine Festnetznummer bei 1&1 für VoIP registriert ist, dann kommen Gespräche von 1&1 auf diese Nummer über VoIP rein. Also in dem Fall dann (ausnahmsweise) kein Festnetztelefonat. Ist das vielleicht der Fall?

@grand

Seit fast 5 Monaten diese Probleme. Tu dir und allen, die helfen wollen, doch mal einen Gefallen und mach ein paar Fotos von deiner Verkabelung. Oder ein Video.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.