1&1 Festnetz

helmreich71

Neuer User
Mitglied seit
18 Sep 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HAllo liebes Forum,

ich weis nicht mehr weiter.Brauche eure Hilfe.

1.Habe DSL von 1&1 inkl. T-Net Telekom
2.Rufnummer von 1&1 und Rufnummer von T-Net
3.Fritz-Box 7141

Mein Problem ist das ich nur noch über die Voip Nummer von 1&1 erreichbar bin.
Die Alte T-Net nummer geht nur noch wenn ich das Telefon direkt am Splitteranschliese.Ich möchte aber auch über T-Net telefonieren,Mehrwertnummern Notruf etc.es gibt noch einiges was halt nicht über Voip läuft und mit dem Handy möchte ich nicht immer Telefonieren,ist auch eine Geld frage.

Also habe schon viele Einstellngen auspropiert aber irgendwie kommen keine Telefonate am Telefon an wenn ich die Alte T-Net nummer anrufe.

Beide Nummern sind in der Fritz Box unter Fon 1 eingetragen da ich nur ein Telefon am Anschluss Fon 1 betreibe.Aber klingeln tut nur die Voip nummer.

Das Forum habe ich durchforstet und sicherlich was Übersehen.Wer kann mir helfen.Wäre dringend da ich viel unterwegs bin und meine Freundin schon zu singen beginnt,wegen dem Telefon.

Liebe Grüsse Jochen
 
Unter Einstellungen - Telefonie - Nebenstellen:

dort die alle Nummern durchgehen und den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" setzen...dann klingelts auch wieder
 
und auch mal die Verkabelung überprüfen!
 
Richtiges Y-Kabel zum Splitter (TAE) genommen?
Analoge Rufnummer in FBF eingetragen und den Nebenstellen zugeordnet?
 
Danke also unter FBF ist unter Fon 1 ist 1&1 Rufnummer und Festnetznummer T-Net eingetragen.Verkabelung geprüft i.O.
Kann auch nicht über FBF über Festnetz rausrufen.Kommt immer nur eine schnelle Tonfolge.
Was ist das Y-Kabel,Kabel sind so wie sie 1&1 geliefert hat angeschlossen worden.

Werde noch ein wenig probieren hoffe es funktioniert bald.


Ich Danke euch für die Hilfe

Jochen
 
Hast du einen analogen Telefonanschluss ?
Da solltest du für Festnetz keine Rufnummer eintragen, sondern nur "Festnetz" einstellen.
 
Das Y-Kabel ist das Kabel mit den 3 Steckern,
das mit einem Stecker an die FBF
und mit zwei Steckern an den Splitter angeschlossen wird!

Werden denn die Anrufe auf dein Festnetz in der Anrufliste der FBF gelistet?
 
Zum einen ist das kein 1&1-Thema, sondern eines (der Verkabelung) der Fritzbox, daher habe ich das mal nach Fritz/Telefonie verschoben.
Zum anderen is der Titel sehr unglücklich gewählt:
Bitte, helmreich71, "Änder" Deinen obersten Beitrag ->"Erweitert" und änder den Titel. Dort sollte eine Zusammenfassung des Problems von Dir stehen,
also z.B.: "7141: Festnetztelefonie geht nicht" o.ä.
Bitte änder das umgehend. Danke
 
7141: Festnetztelefonie geht nicht

Also glaube der sache auf den Grund zu kommen.Das Y-Kabel soll mit den beiden Kabelpeitschen in den Splitter oder.Mein Splitter hat aber nur Anschluss für ein Ende.Gibt es da verschiedene Modelle?

Wie ändere ich den Titel?


Gruss Jochen
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das glaube ich dir nicht! ;)

Der Splitter hat einen DSL-Anschluß, und ein paar TAE-Buchsen!
Und genau deshalb hat das Y-Kabel an dem einen Ende 2-Stecker! ;)


Titel ändern:
= ersten Beitrag [ändern] -> [erweitert]
 
Ergänzung zu RudatNet's Posting:
Das Schwarze Ende der Kabelpeitsche mittels mitgelieferten TAE-Adapter
in die mittlere TAE-Buchse des Splitters
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluethunder323 schrieb:
...
Das Schwarze Ende der Kabelpeitsche mittels mitgelieferten TAE-Adapter
in die mittlere TAE-Buchse des Splitters
... wenn die 7141 neuerding nicht mal mit einem entsprechenden fertigen Y-Kabel mit TAE-Stecker ausgeliefert wird. ;) (Muß aber nicht unbedingt!)

Habe hier gelesen, dass die neueren Fritz!Boxen mit 2 Y-Kabeln ausgeliefert werden.
 
Ich glaube dann hätte er es aber bestimmt selbst
heraus gefunden wo das zweite Kabelende angeschlossen wird ;)
 
Nicht unbedingt!

Ich weis dass mit dem 2ten Kabel auch nur, weil hier ein User ähnliche Probleme hatte, und nach langem Hin und Her sich gefreut hat, als er in der Verpackung das 2te Y-Kabel mit dem TAE-Stecker gefunden hatte!
:mrgreen:
 
Zustimm: Wäre durchaus Vorstellbar
 
Danke Danke Danke.....
Das habe ich übersehen(Adapter)..Ich Vollrind.Inerhalb eines Tages wurde mein Problem Dank euch gelöst.Hut ab.Recht herzlichen Dank nochmals an alle Helfer.

Liebe Grüsse Jochen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.