[Frage] 1&1 hab 2 Domains aber nur ein Zugang

SiriusX

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2006
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich hab bei 1&1 zwei Domains laufen, bzw. will ich zwei nutzen.
Komisch ist, dass ich aber nur einen Zugang habe.
Denn wenn ich über den Zugang schon eine Page hochgeladen habe, kann ich doch am selben Ort nicht noch eine reinschieben, oder?
Denn meine "index.html" gibts ja schon und der "Bilder" Ordner ist da auch schon in Benutzung. Oder kann ich etwa noch "Überordner" anlegen, wo ich den ganzen Kram der jeweiligen Seiten reinlade?
Z.B. Ordner-1 "Lila", wo mein Kram von "www.lila.de" reinkommt
und Ordner-2 "Pink", wo alles von "www.pink.de" reinkommt?
Das geht doch nicht, oder denke ich am falschen Ort und dann noch zu kompliziert?

LG Sirius

Ps: Die Domain-Namen sind rein fiktiv.
 
Hallo,
Ich habe zwar keine Domain bei 1&1, aber man müsste imho jeder Domain/Subdomain einen Ordner/ein Verzeichnis zuweisen können :gruebel:
 
Also doch mit Unterordern, oder?
Ich versuchs einfach mal, wenn das nicht geht, nehm ichs wieder raus.

Direkt bei 1&1 steht das zu meinen Domains:

Domain 1

Domain-Informationen
Domainname: lila.de
Status Fertig eingerichtet
Hauptverzeichnis /homepages/12/m76207152
Domain ist Zusatzdomain
Verwendungsart -Bearbeiten-
Aktuelle Verwendungsart ist Webspace mit folgendem Heimatverzeichnis: /.


Domain 2

Domainname pink.de
Status Fertig eingerichtet
Hauptverzeichnis /homepages/12/m76207152
Domain ist Inklusivdomain
Verwendungsart -Bearbeiten-
Aktuelle Verwendungsart ist Webspace mit folgendem Heimatverzeichnis: /.

Unter "Hauptverzeichnis" habe die, wie man sieht das gleiche stehen, was das zu sagen hat, weiß ich nicht.

Wenn ich auf -Bearbeiten- klicke, kommt folgendes bzw. kann folgendes einstellen:

Verwendungsart für diese Domain bearbeiten
Verwendungsart: "Webspace" - oder "Weiterleitung"
Webspace
Aktuelles Verzeichnis /.
Heimatverzeichnis *: "Bestehendes Verzeichnis" - oder "Neues verzeichnis anlegen"
Bestehendes Verzeichnis: "/." - "Bilder"

Ich denk mal da muss ich was einstellen.


LG Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nee, du mußt erst ein Verzeichnis erstellen, da dann deine Homepage für lila.de speichern.

Dann ein Verzeichnis für pink.de und dort die andere Homepage abspeichern.

Anschließen den jeweiligen Webspace (Verzeichnisse) zuordnen...

EDIT: Guckst du in der 1und1-FAQ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Verwendungsart ist Webspace mit folgendem Heimatverzeichnis: /.

lege einfach (z.B. per ftp) zwei Ordner an - dann kann man sie anschl. hier auswählen.
Die Verwendungsart (Webspace) bleibt bei beiden ....

Grüße, Klaus
 
Ich hab jetzt in 1&1 Control-Center meinen Beiden Domains unter Domains>Verwendungsart>Bearbeiten>Heimatverzeichnis< eine jeweiliges verzeichnis angelegt "Lila" und "Pink", sollte in 10 verfügbar sein.
Die sollten dann (10min.) über meinen Zugang via ftp verfügbar sein und da kopier ich meinen ganzen html-page Kram rein.
Dann sollte es laufen, hoffe ich.

Melde mich sicher in 15 Minuten wieder.

Danke Euch schon mal.

LG Sirius
 
Ohhh... ääähhhm... sorry. :?

Ich glaube das funktioniert.
Ich muss jetzt nur die eine Seite neu machen, einfach nur n Startbild erst mal.
Und sehen, wie das dann funktionniert.
Denn ich glaube ich hab zu viel im html rumgewurschtelt.

Sorry noch mal, aber es scheint zu funktionieren.
Ich melde mich außerhalb der 15 Minuten noch mal.

Danke noch mal an Euch,
Sirius
 
Standardmäßig nach der Registrierung werden die Adressen auf das Hauptverzeichnis geleitet, da 1&1 ja nicht wissen kann, was der Kunde machen will. Die Zuweisung muss dann immer manuell erfolgen.

Ist bei anderen Webhostern aber auch so und der Normalfall.

Gruß
Sandra
 
Ich bekomme komischer Weise, wenn ich die eine Seite aufrufe, immer erst die Meldung: "skip Intro" optimiert für Internet Explorer.
Ich hab beide Seiten komplett neu erstellt und in ihre Unterverzeichnisse hochgeladen. Google ich nach der einen Seite, verweist bzw. zeigt die mir die andere Seite, obwohl ich nie sowas veranlasst habe. Nach ca. 10 sek. kommt die Startseite dann. Ein Intro gabs nie, weder vorher, noch jetzt.
Seltsam alles. Aber sonst funktionierts.

LG Sirius
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.