Hallo,
gestern habe ich mal bei der Tarifhotline 0721 / 9 60 96 00 angerufen und konkret nachgefragt, ob durch einen Tarifwechsel bestehende Leistungen wie das 1 TB SmartDrive wegfallen. Die Dame meinte definitiv nein, ich könne mich auf Ihre Aussage berufen.
Daraufhin habe ich also den Tarifwechsel durchgeführt.
Unabhäng davon habe ich heute eine Emailantwort vom 1&1-Support auf meine Anfrage vom Dienstag erhalten. Darin schreibt 1&1 im krassen Gegensatz zur Tarif-Hotline:
----------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail. Diese beantworten wir Ihnen gerne.
Der Wechsel von 1&1 DSL-HomeNet 16000 auf 1&1 Doppel-Flat 16.000 hätte zu folge, dass es im SmartDrive nur noch eine verfügbarkeit von 10 GB vorliegt. Für Sie die komplette Auflistung beider Tarife um ein unterschied sichtbar zu machen.
1&1 Doppel-Flat 16.000
- 1&1 Internet-Flat mit bis zu 16.000 kBit/s (Upload: bis zu 1.024
kBit/s)
- 1&1 Telefon-Flat: Ins dt. Festnetz für 0 ct/Min. telefonieren. Ins 1&1 Mobilfunknetz für 19,9 ct/Min., in alle anderen dt. Mobilfunknetze für
29,9 ct/Min. telefonieren.
- 1&1 Handy-Flat: Auf Wunsch mit dem Handy für 0 ct/Min. ins dt.
Festnetz
> telefonieren.
- 1&1 Plus-Paket: Homebanking-Software, Homepage, .de-Domain, 50 E-Mail-Adressen
- 24/7 Hotline: 14 ct/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunkpreise ggf.
abweichend, kostenloser E-Mail-Support.
- Es ist kein Telefonanschluss von der Deutschen Telekom mehr notwendig.
Komplettpreis pro Monat: 29,99 EUR
1&1 DSL-HomeNet 16.000
• Internet-Flat mit bis zu 16.000 kBit/s (Upload: bis zu 1024 kBit/s) • Telefon-Flat ins gesamte dt. Festnetz für 0 ct/Min., Mobilfunk 19,9 ct/Min. telefonieren • Handy-Flat: Auf Wunsch mit dem Handy für 0 ct/Min. ins dt. Festnetz und zu 1&1 Mobilfunkkunden telefonieren. Telefonieren in alle dt.
Mobilfunknetze ab 19,9 ct/Min.
• Video-on-Demand mit maxdome: Zugriff auf über 20.000 Filme aus Deutschlands größter Online-Videothek / Bis zu 500 Videos kostenlos.
Weitere Videos im Einzelabruf ab 0,49 Euro.
• Internet-Radio: Zugriff auf mehr als 8.000 Web-Radiosender, Podcasts, Hörbücher etc.
• 1.000 GB Online-Speicher
• 1&1 Plus-Paket: Homebanking-Software, Homepage, .de-Domain, 50 E-Mail-Adressen
Komplettpreis pro Monat: 34,99 Euro*
* Außerhalb des 1&1-Ausbaugebiets wird ein 1&1 Komplett-Anschluss mit einer zusätzlichen monatlichen Fernanschaltgebühr in Höhe von 4,99 EUR bereitgestellt.
Wir hoffen mit dieser Übersicht Ihre fragen beantwortet zu haben.
Haben Sie weitere Fragen? Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.
----------------------------------------------------------------------------------------
Sehr interessant:
Im Kontrollzentrum wurde der neue Tarif mir für 34,99 ¤ angeboten. Nun soll er plötzlich nur 29,99 ¤ pro Monat kosten.
Telefonate zu anderen Mobilnetzen als 1&1 soll plötzlich 29 Ct/Min kosten.
Das 1&1 SmartDrive soll plötzlich nur noch eine Kapazität von 10 GB haben.
Aber so schnell gebe ich nicht auf. Als langjähriger 1&1-Kunde weiß ich, dass man nur lange genug nachbohren muss, damit man das bekommt, was einem versprochen wurde. Immerhin habe ich Screenshot vom Angebot angefertigt.
Schönes Wochenende
Flo