1&1 Handy & Internet-Flat für Bestandskunden

...
Wie ist dieses gemeint ? Kündbar im Sinne von ...

Hallo Sandra,

wie in der Werbung vorgesehen, kannst du monatlich die Karte kündigen - dies wird bei beiden Tarifarten ja auch so angeboten.

Wenn du dich nach einigen Monaten wieder für die Mobilfunkoption entscheiden möchtest, fällt erneut die Aktivierungsgebühr für die neue Karte (inklusive neuer Rufnummer) an.

Eine automatische Zubuchungsmöglichkeit ist im Control-Center momentan noch nicht enthalten, soll aber kommen.

Einen genauen Termin kann ich dir dazu noch nicht nennen.

Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking
 
Ah, also bezieht sich das mit der Kündigung auf Komplettkündigung der jeweiligen Karte und nicht auf Wechselmöglichkeit zwischen den beiden Optionen.

Danke für die Antwort.

Gruß
Sandra
 
Hallo Sandra-T .. ich habe nicht gekündigt oder angerufen. Ich hatte lediglich von meinem Homenettarif in die mir im Controlcenter angebotene Doppelflat gewechselt. Es kommt wahrscheinlich darauf an, was du vorher für einen Tarif hattest. Hatte vor kurzem gelesen, dass dir der Wechsel nur aus einem Homenettarif angeboten wird.

Edit: Habe gerade deine Signatur gesehen. Du hast ja Homenet. Warum dir das nicht angeboten wird verstehe ich auch nicht.
 
Du hattest ja anscheinend eine kürzere Restlaufzeit deines Vertrages vor dem Wechsel als ich. Sicherlich richten sich die Angebote, die man bekommt auch zum Teil danach.

Gruß
Sandra
 
Hi,

Hm. Jetzt wollte ich auch von meinem bestehenden Home-Net 16000 in den Doppel-Flat 16000 wechseln um in den Genuß der Handy- und Internet-Flat zu kommen - muß jedoch zwanghaft die WLAN Option (mit überteuertem Modem) hinzubuchen. Die Home-Net Option ist ausgegraut. Ich befürchte, daß der Tarif _nur_ mit dem Modem f. Bestandskunden angeboten wird und ich dann meine mit dem derzeitigen Home-Net Tarif gelieferte 7270 zurückschicken muß (da es noch jünger als 24 Monate ist). Kann das jemand bestätigen?

Thomas.
 
Es ist eigentlich so, dass wenn man jetzt schon HomeNet (also Box und Onlinespeicher) hat, man dieses nicht abwählen kann, da automatisch bei einem Tarifwechsel in Doppelflat erhalten bleibt.

Gruß
Sandra
 
naja - ich _muß_ ein Modem auswählen. Ansonsten sagt mir das Frontend "Bitte wählen Sie ein Modem um Ihren Tarifwechsel zu vervollständigen oder löschen Sie den Tarif wieder aus dem Warenkorb". Wenn ich den Tarif lösche, ist alles wieder weg.

Thomas.
 
Hallo Thomas,

bitte schick mir doch einmal deine Kundennummer als PN. Ich leite dann intern weiter und wir schauen, ob der Tarifwechsel auch ohne Modem-Buchung möglich ist.

Oftmals machen Tarifwechsel nur Sinn, wenn neue Hardware genommen wird, da ohne diese die technischen Vorraussetzungen für den jeweiligen Anschluss nicht bestehen - das sollte in deinem Fall aber nicht vorliegen.

Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking
 
Ich hoffe man muss nicht erst die Handykarte kündigen und dann eine neue bestellen nur weil man die Datenflat nicht mehr braucht. Im CC steht bei mir bei Tarifwechsel:

Vorteilspakete Handy-Flat:

* monatlich kündbar
* Aktivierungsgebühr/Umstellungsgebühr je SIM-Karte 9,60 ¤

Mit Umstellung müsste das ja gemeint sein. Ansonsten verliert man ja wahrscheinlich seine Nummer.
 
@Thomas
Kannst ein Modem auswählen und nach der Bestellung bei 1&1 anrufen und das Modem rausstornieren lassen.
 
Hi,

mein Anliegen ist gelöst - ganz herzlichen Dank an Daniel von 1&1, der mir extrem schnell und unkompliziert geholfen hat - Hut ab dafür! Ich hoffe, daß Ihr (1und1) Euer Engagement in diesem Forum in dieser Form beibehaltet und ausbaut - so soll es sein.

Vielen Dank,
Thomas.
 
Ich hoffe man muss nicht erst die Handykarte kündigen und dann eine neue bestellen nur weil man die Datenflat nicht mehr braucht.

Hm, dieses Vorgehen wurde mir auf Nachfrage vom 1&1 Support aber mitgeteilt, ein Wechsel der Tarife (also von Handy- und Internetflat auf nur Handyflat) auf der gleichen Karte sei aus technischen Gründen nicht möglich...

Gruß
Sandra
 
Das scheint leider der aktuelle Stand zu sein wie ich heute erfahren habe als ich ein paar Fragen habe und dieses Thema angesprochen habe. Es soll laut Hotline in Plaung sein, dass man die Internetflat "abkoppeln" kann ohne die Karte komplett zu kündigen. Das ist aber technisch noch nicht umgesetzt worden.
 
Naja, es war ja auch schon mal zu lesen, dass 1&1 ca. Mitte des Jahres auch ein neue Control-Center auf Basis von Parallels Plesk einführen will. Mal sehen, was da so auf uns zukommt...

Gruß
Sandra
 
Hallo,

ich habe bei 1&1 die DSL Doppel-Flat 6.000 mit der Mobilfunkkarte für die Handy-Flat.
Diese würde ich nun gerne um die Internet-Flat erweitern und mir ein Smartphone zulegen.

Hier hätte ich noch ein paar fragen an euch:
1. Soweit ich es Verstanden habe, surft man 250MB mit voller Speed, dann wird gedrosselt auf 64kbit/s.

2. Merkt man die Drosselung auf 64kbit/s? (Ich kann mich nicht mehr richtig an die Zeiten mit meinem 33K-Modem und die ISDN-Zeiten erinnern).

3. Hat einer von euch hier schon Erfahrungen wie schnell die 250MB erreicht sind wenn man es hauptsächlich zum surfen nutzt ohne youtube, ...?

4. Die Mobile Internetflat gebunden an einen DSL-Vertrag schließt man für 24 Monate ab, die Mobile Internet-Flat ohne DSL-Vertrag (teuer) ist monatlich kündbar, oder?

Danke
micha_pb
 
2. Ja, das merkt man sehr deutlich. Webbrowser die die Webseiten vorgefiltert und komprimiert anzeigen wie Opera Mini reduzieren den Effekt ein wenig
3. Das testest du besser selbst am heimischen Computer mit einem Traffic-Monitoring-Tool aus
4. Wenn ich dich richtig verstehe dann ist es genau umgekehrt. Wenn du DSL mit der Inklusiv-Karte bestellst dann ist die Datenflat eine monatlich kündbare Option. Allerdings wird dann die ganze Karte gekündigt und man muss eine neue bestellen mit einer neuen Nummer. Die erste ist ja nur fürs Telefonieren immer gratis, erst ab der zweiten Karte hat man einen 24-Monatsvertrag die auch fürs Telefonieren dann 10 Euro kostet.
 
Hallo zusammen,

zunächst mal muss ich sagen, dass ich Euch beneide, da Ihr Euch scheinbar ohne größere Probleme im 1und1 CC bewegen könnt und auch noch versteht, was dort möglich ist und was nicht. :)
Ich kann das nicht, deshalb brauche ich Hilfe :confused:

Meine Situation ist folgende:
- Ich habe einen Vertrag 1&1 Doppel-FLAT 16000 (34,99 EUR je Monat)
- Ich habe 2 SIM Karten als Handy Flat Dsl (0,00 bzw. 9,99 EUR je Monat)
- Für _eine_ dieser SIMs würde ich gerne von der normalen Handy Flat auf die Handy + Internet Flat umstellen.

Wenn ich die Aussagen in diesem Thread richtig verstanden habe geht das nicht, weil ich eine Partnerkarte (2. SIM) gebucht habe. Habe ich das richtig verstanden bzw. kann das jemand bestätigen?

Wenn's so ist verstehe ich zwar nicht warum das so sein sollte, aber naja...

Vielen Dank und viele Grüße!
Sören

P.S. In meiner Preislist für Mobilfunkt stehen Verbindungen zu andern Mobilnetzen mit 0,199 EUR angegeben. Irgendwo in den Untiefen des CC habe ich bei Tarifwechsel (ich finde es leider nicht mehr) etwas davon gelesen, dass beim Wechsel automatisch auf eine für mich günstigere Option 0,09 EUR umgestellt würde. Weiß da jemand was drüber und führt das dann zu einer neue Laufzeit von 24 Monaten? Mein Vertrag läuft noch bis Anfang 2011 und ich Überlege mir was Neues zu suchen...
 
Meine Situation ist folgende:
- Ich habe einen Vertrag 1&1 Doppel-FLAT 16000 (34,99 EUR je Monat)
- Ich habe 2 SIM Karten als Handy Flat Dsl (0,00 bzw. 9,99 EUR je Monat)
- Für _eine_ dieser SIMs würde ich gerne von der normalen Handy Flat auf die Handy + Internet Flat umstellen.
ich war in der selben situation. ich wollte unbedingt die surf& phone flat haben. wegen der partnerkarte aber ging das nicht. wenn du beide karten brauchst dann kannst du folgendes machen:
bestell eine seperate handy flat. willst du deine nummern behalten, dann kündige auf keinen fall deine partnerkarte. sobald deine neue handy flat fertig ist dann machst du ne portierung. bei mir ging das sogar so das ich meine alte karte behalten habe. hab zwar ne neue, bzw. zwei bekommen aber meine alte geht immer noch. sobald die portierung abgeschlossen ist, ist deine partnerkarte aus dein dsl vertrag raus und du kannst dann zu deiner handy flat vom dsl vertrag die surf& phone flat auswählen. das wird dir dann auf deiner karte nur als option drauf geschalten. kriegst keine neue karte oder nummer.
Wenn ich die Aussagen in diesem Thread richtig verstanden habe geht das nicht, weil ich eine Partnerkarte (2. SIM) gebucht habe. Habe ich das richtig verstanden bzw. kann das jemand bestätigen?
hast du richtig verstanden
Wenn's so ist verstehe ich zwar nicht warum das so sein sollte, aber naja...
das verstehen selbst die von 1&1 nicht
P.S. In meiner Preislist für Mobilfunkt stehen Verbindungen zu andern Mobilnetzen mit 0,199 EUR angegeben. Irgendwo in den Untiefen des CC habe ich bei Tarifwechsel (ich finde es leider nicht mehr) etwas davon gelesen, dass beim Wechsel automatisch auf eine für mich günstigere Option 0,09 EUR umgestellt würde. Weiß da jemand was drüber und führt das dann zu einer neue Laufzeit von 24 Monaten? Mein Vertrag läuft noch bis Anfang 2011 und ich Überlege mir was Neues zu suchen...
du wechselst automatisch auf die günstigere option. und die MVLZ ist dann 24 monate. bei mir jedenfalls.

hoffe konnte ein wenig helfen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.