1&1 Handy & Internet-Flat für Bestandskunden

Hallo blueeye25wb,

hast Du die seperate handy flat inerhalb des DSL Vertrags dazu bestellt?

Torsten
 
Ja die habe ich seperat zum bestehenden Vertrag bestellt.
Was genau brauchst du, bzw. wie ist deine Wunschkonfig? Ich hab auch lange gebraucht um das zu kriegen was ich wollte. Jeder sagt was anderes.

Ich weiß nicht ob es jetzt in diesem thread war, aber wenn man die Internetoption auf seine vorhandene SIM (die im DSL Vertrag) bucht bekommt man keine neue Karte. Und die Nummer bleibt auch erhalten.
Alles andere ist völliger Quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi blueeye25wb,

wie hast Du es denn hinbekommen die Handy-Flat in eine Handy&Internet-Flat umzustellen? Telefonierte schon mit mindestens 10 Hotline-MA bei 1&1 aber jeder erzählte mir was anderes.

mchighfly
 
Hi blueeye25wb,

wie hast Du es denn hinbekommen die Handy-Flat in eine Handy&Internet-Flat umzustellen?
moin
das hab ich den einfach gesagt das ich das so will und die haben mir die option auf meine karte geschaltet. muß aber dazu sagen das es bei mir auch lange gedauert hat, weil ich noch eine partnerkarte zum vertrag hatte.
das geht aber zZ nur wenn man nur die eine SIM zum DSL vertrag hat. ist noch eine partnerkarte vorhanden geht es nicht.
hast du auch direkt mit der mobilfunkabteilung geredet?
 
Hi,

mich interessiert das Thema auch, bei bestehende Handy-Flat in Handy&Internet-Flat umzuwandeln. Allerdings habe ich bereits eine 2. Handy-Flat-Karte, die z.Zt. aber brach liegt. Die könnte ich ja kündigen, dann hätte ich nur wieder eine.

Wenn ich derzeit im Kundenshop die Handy&Internet-Flat in den Warenkorb lege und danach den Doppel-Flat-Eintrag wieder lösche, ist der Warenkorb wieder leer. Anscheinend hat 1&1 diese Möglichkeit, die Handy&Internet-Flat für Bestandskunden zu bestellen, wieder weggenommen.

Des weiteren würde mich mal die Grenzen dieses Tarifes interessieren. Wie sind die Maximalgescwindikeiten im Up-/Download und ab wann drosseln sie diese?

Gruß Thomas
 
Evtl. mal bei 1&1 anfragen, ob man dein Vorhaben evtl. per Telefon klären kann. ;) Wenn die normale Hotline nicht helfen kann/will, dann beim Team Davis.

Gruß
Sandra
 
Des weiteren würde mich mal die Grenzen dieses Tarifes interessieren. Wie sind die Maximalgescwindikeiten im Up-/Download und ab wann drosseln sie diese?

Da man die Karte bisher nur im Handy benutzen darf habe ich sie noch nicht am Laptop getestet und kann dir dazu keine Aussage machen. Ich gehe aber davon aus dass sie genauso schnell ist wie die Notebookkarte da die ja im gleichen Netz arbeitet. Meine Spitzenwerte ohne irgendwelche Einstellungen am Einwahlpunkt zu ändern waren 7,7 Mbit Down und 2,1 Up. Das ging bei mir aber immer nur an einem bestimmten Sendemast, im Schnitt hatte ich 2 Down und Up.

Das Handy wird ab 250 MB gedrosselt, das weißt du wahrscheinlich schon, danach ist es wirklich ätzend lahm. Du wirst mit deinem Handy beim Surfen eh keine 6 oder 7 Mbit erreichen, den Prozessor bremst wahrscheinlich vorher oder dein Handy kann gar nicht so schnell runterladen.

Ich fände es allerdings schön wenn der Tarif an den aktuellen Notebook-Tarif angepasst wird und man 1 GB bekommt.
 
Da man die Karte bisher nur im Handy benutzen darf

Das wollte ich sowieso machen. Ich wollte mir irgendwann ein neues Handy kaufen (ohne Vertrag). VoIP mit dem Smartphone kann man bei 250 MB gleich vergessen. Bei 1&1 gab oder gibt es Tarife, da hat man für 9,95 monatlich nur 384 KBit/s. Wenn man die 7 MBit/s möchte, musste man schon 29,95 monatlich hinlegen.

Und reicht den die Datenmenge aus, um normale Dinge mit dem Handy zu tun. Emails checken, ein bisschen surfen, z.B. wenn man einkaufen geht und die Preise online vergleicht. 250 MB sind nicht gerade viel.
 
So in etwa das mache ich und komme im Monat auf ca. 100-150 MB. Wenn du fürs Surfen einen Browserdienst nimmt der die Daten für dich aufbereitet hält sich das sehr in Grenzen. Opera Mini und Mobile machen sowas, darf dich halt nur nicht stören wenn die dein Nutzerverhalten analysieren.
 
Wunschwechsel

Hallo zusammen.

Ich würde gerne mit meinem Mobilfunk komplett zu 1&1 wechseln.
Derzeit nutze ich 2 Handys, meine Frau 1 Handy.
Sinn ist, dass ich nur noch mit einem Handy herumrenne.
DUAL-SIM Handys kommen aufgrund der mangelnden Funktionalität nicht in Frage.
Die Gesprächsgebühren in Fremdnetze machen zur Zeit etwa 20 EUR/Monat aus (Zielnetz: 90 % Vodafone).

Ist-Zustand:
- Doppel-Flat 16.000
- Handy-Rufnummer A (DSL-Inklusiv)
- Handy-Rufnummer B (DSL-2.SIM)
- Handy-Rufnummer C (simyo für mobiles Internet)
==> 34,99 (DSL) + 9,99 (2.SIM) + 9,90 (simyo Internet)
==> 54,88 (+ Gesprächsgebühren Fremdnetze simyo)

Wunsch-Zustand 1:
- Doppel-Flat 16.000
- Handy-Rufnummer A (1&1 ALL-NET-FLAT+INTERNET-FLAT+HTC Wildfire)
- Handy-Rufnummer B (DSL-Inklusiv)
==> 34,99 (DSL) + 29,95 (ALL-NET-FLAT) + 9,95 (INTERNET-FLAT)
==> 74,89 mtl. (ohne weitere Gebühren)
--> Umwandlung der 2.SIM in die Inklusiv-SIM
--> Portierung der 1.SIM in die neue ALL-NET-FLAT + INTERNET-FLAT

Wunsch-Zustand 2:
- Doppel-Flat 16.000
- Handy-Rufnummer A (DSL-Inklusiv + Internet-Flat)
- Handy-Rufnummer B (DSL-2.SIM)
==> 34,99 (DSL) + 9,99 (2.SIM) + 9,99 (Internet-Flat 1.SIM)
==> 54,97 mtl. (+ Gesprächsgebühren Fremdnetze)
--> Zubuchen der Internet-Flat auf die 1.SIM im DSL-Paket

Hat jemand eine Idee, wie man das irgendwie anleiern kann?
Das Problem ist, dass im jetzigen DSL-Vertrag 2 SIM-Karten zugeordnet sind.
Als ich dieses Konstrukt abgeschlossen hatte, gab es die Option mit separatem SIM-Vertrag noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube 1&1 ist zur Zeit noch nicht in der Lage die zweite SIM in die erste SIM zu "portieren" bzw. umzuwandeln. An vielen Ecken fehlen solche reinen softwarebasierten Features um das ganze überhaupt anzuleiern. Wenn man z.B. zur Zeit eine inklusiv-SIM mit dem zusätzlichen Internettarif gebucht hat und nur den Internettarif nicht mehr braucht muss man die ganze Karte kündigen und eine neue bestellen. Du würdest die Nummern verlieren.

Wenn 1&1 in den letzten Wochen was geändert hat dann habe ich das nicht mitbekommen. Der Umweg wäre also die Karten zu kündigen und von einem Prepaidanbieter zu übernehmen, da dann wieder zu kündigen und die Karten bei 1&1 anzumelden. Damit bekommst du Wunschzustand 1 oder 2 hin. Den zweiten kriegst du zur Zeit glaube ich nur per Telefon, ich konnte das vor 2-3 Monaten noch im CC.
 
Also meinen Informationen nach (hatte wegen mehrerer SIM Karten auch mal bei 1&1 nachgefragt) ist es so:

Wenn man mehrere Karten (bspw. 2) im Vertrag hat, und die erste davon kündigt (in den neuen Doppelflat Tarifen geht das monatlich, bei alten Tarifen zu jedem Zeitpunkt), dann wird die 2 Karte automatisch zur Inklusiv-Karte, ohne monatliche berechnung.

Gruß
Sandra
 
Das wäre ja zu schön, um wahr zu sein ...
 
weiss jmd ob es eine Option geben wird, die jetzige 1und1 Handy Flat in den neuen 1und1 Allnet Tarif zu wandeln ggf. auch mit Handy. Aber dann im Gegensatz zu den 39 euro nur 29 euro zahlt, da man ja schon die 1und1 handy Karte mit flat im Vertrag hat?
 
1&1 Handy-"Surf&Phone"-Flat (Bestandskundenangebot)

Hallo zusammen,

mich hat gestern eine Dame von 1und1 angerufen und mir als Bestandskunde ein interessantes Angebot unterbreitet.
Ich dachte zuerst, das kann nichts Interessantes sein, aber schaut selbst:

Mobilfunktarif "Surf&Phone"-Flat
Monatspreis: 9,95 ¤
Beinhaltet:
- Festnetzflatrate ins deutsche Festnetz
- Internetflatrate fürs Handy (mit Drosselung ab 250 MB)
- alle Handynetze für 9,9 Cent/Minute
- HTC-Wildfire Handy für 0 Euro
- 24 Monate Vertragslaufzeit, unabhängig vom DSL-Vertrag, 3 Monate Kündigungsfrist
- 25 Euro Wechselbonus bei Rufnummermitnahme
- Vodafone -Netz

angeblich könnte ich das Angebot auch 2x buchen ...

Ich habe dann nach einer schriftlichen Angebotsbeschreibung gefragt, welche allerdings mit der Begründung abgelehnt wurde, dass es weder Flyer noch sonstige "Drucksachen" gäbe und das Angebot nur einem ausgewählten Bestandskundenkreis angeboten wird.

Zur Info: Ich habe bisher noch keine 1&1 Sim-Karte...

Ich habe jetzt noch Zeit bis Montag, dann bekomme ich erneut einen Anruf und könnte den Vertrag telefonisch abschließen (mit Aufzeichnung).
--> Allerdings bin ich kein Freund von Telefonverträgen und würde gerne ein schriftliches Angebot haben :-(

--> Hat hier jemand auch so ein Angebot bekommen und/oder evtl. weitere Infos?

Danke und VG,
MGT
 
Ich denke, es handelt sich um diesen Tarif:
http://dsl.1und1.de/xml/order/DslMo...spaket.3&linkType=txt&linkOrigin=DslMobilfunk

Dann auf "Noch mehr Leistung?" klicken. Die Dame am Telefon hat wahrscheinlich folgendes vergessen zu erwähnen:
- in die Mobilnetze "ab" 9,9 ct/min, d.h. nur ins Vodafone-Netz
- mit der Inklusiv-SIM kostet es dann 10 EUR im Monat (statt kostenlos), mit jeder weiteren SIM 20 EUR im Monat.

Ansonsten ist Deine Beschreibung 1:1 mit der auf der 1und1-Seite identisch.
 
Ansonsten ist Deine Beschreibung 1:1 mit der auf der 1und1-Seite identisch.

Nicht ganz ... anscheinend wurde ihm das HTC Wildfire für 0,- Euro angeboten. Von mir will 1und1, wie auch im Angebot beschrieben, 199,- Euro einmalig dafür.

Mich würde auch interessieren, ob bei Bestandskunden bei Lieferung der SIM Karte bzw. des Smartphones (falls mitbestellt) ein Personalausweis vom Paketservice verlangt wurde (wie es ja bei Neukunden der Fall ist).

Oder habt ihr beim zubuchen der mobilen Internetflat keine neue SIM Karte erhalten?
 
zusammengefasst:

Habe ich das richtig verstanden:
Ich kann als Bestandskunde zu meiner bestehenden 1und1-Simkarte mit Festnetzflat für ~10¤ die Internetflat hinzubuchen - muss hierfür aber im CC unter Tarifwechsel nochmals den DSL-Vertrag "bestellen"?
Dann verlängert sich ja sicher auch die Vertragslaufzeit, oder?
 
Ich habe das gerade gemacht, nach dem Ende der 24M Laufzeit, obwohl ich für die Verlängerung schon Gutschriftenc eingestrichen habe :) .
Habe aber ein anderes Problem: Ich habe jetzt einen aufgebohrten Vertrag inclusive neuer FB7270 (für 2,99¤ pro Monat) war ich bereit zu bezahlen nur um die 1TB Netzwerkspeicher zu bekommen und bekomme die neue FB dazu, ob ich will oder nicht.

Den Upgrade der 1. Karte habe ich damit auch problemlos in der Tasche. (9.99¤/monat für Handy internetflat).
Jetzt hätte ich aber gern ne 2. karte für meine Frau und zwar ohne Internet, das geht aber laut 1&1 hotline nicht entweder kein internet und 2. Karte für 9,99¤ oder internet auf der 1. und 2. aber denn 2. gliech für 19,99¤. Die 10¤ zusätzlich für ein nicht genutztes Internet sind mir definitiv zu viel.

Gibts da irgend ne Idee mit nem 2. Vertrag etc. um an ne blanke SIM-karte für 10¤ pro monat mit flat ins Festnetzt und flat zu der ersten 1&1 SIM-Karte zu kommen?
.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge