1&1 Handy & Internet-Flat für Bestandskunden

Kann es sein, dass sich das jetzt im August geändert hat? Als ich mir vor 14 Tagen die Details angeschaut habe stand noch 19,9Cent für die anderen deutschen Mobilfunknetze. Die 9,9Cent waren nur innerhalb des Vodafone Mobilfunknetzes.

In der Übersicht steht auch noch "ab" 9,9Cent drin. Merkwürdig ...
 
Das kann gut sein, denn laut teltarif:
http://www.teltarif.de/1-1-doppel-flat-19-99-euro-drossel-100-gb-internet/news/39574.html
wurde der Preis in alle Netze ab August auf 9,9 ct/min gesenkt, nicht nur zu Vodafone.
Der Tarif ist somit in meinen Augen recht attraktiv für einen Haushalt geworden, der eh sein DSL bei 1und1 hat. Kostenlos untereinander und ins Festnetz, und auf Discounter-Niveau ansonsten, das Ganze im Vodafone-Netz: das kann sich sehen lassen.
Bleiben halt die noch überteuerten SMS. Diesem Zustand kann man aber auf anderen Wegen entgegenwirken, dank günstigem GPRS-by-Call mit 10 kb/Taktung ;)
 
Ich habe gestern unseren eigentlich gut laufenden DSL Doppel Flat 16.000 Tarif gekündigt. Er endete am 1. Dezember.
Der freundliche Kündigungshotlinemitarbeiter hat mir bei einer verlängerung und umstellung in einen neuen Tarif einen monatlichen Preis von 25 Euro statt 35 Euro angeboten und die automatische Umstellung der Handyflat auf die aktuellen Konditionen, also in alle Handynetze 10 cent/Minute.
Das klang für mich fair undich habe dem zugestimmt.

Heute konnte ich im Controlcenter sehen das der Tarifwechsel vollzogen ist. Leider konnte ich die hinterlegten Konditionen nicht überprüfen.

Die Dame an der Hotline sagte mir, das ich die Handykonditionen aufrufen kann in dem ich die Bestellung einer zweiten Karte durchspiele. Dabei erscheinen aber andere Konditionen, nämlich 10 cent ins Vodafon Netzt und 30 cent in andere Netze. Weclche Konditionen habe ich denn nun bzw. bekomme ich wenn ich eine zweite Karte bestelle?

Die Homepage ist doch irgendwie irreführend, finde ich...

Viele Grüße

Mary
 
Am einfachsten eine freundliche Mail an den Support (aus dem Control Center) oder unter Nennung deiner Kundennummer an [email protected] senden und darum bitten, dir die für dich passenden Konditionen zu nennen.

Dann solltest du sie bekommen.

Gruß
Sandra
 
Das habe ich vor zwei Tagen gemacht aber immer noch keine Antwort bekommen. Naja.

Heute habe ich nocheinmal angerufen.
Meine Handykarte hat noch alte Konditionen, 10 cent ins Vodafon Netz, 20 cent in andere Netze.
Die günstigen 10 cent in alle Netze gelten nur für Neukunden, wann alte Kunden umgestellt werden, wissen sie noch nicht...
Sollte ich jetzt eine zweite Karte bestellen so hat die die "alten" Konditionen.
Also warte ich noch ein bisschen...

Viele Grüße

Mary
 
Als Bestandskunde ist man leider 2.Wahl.Wird sich auch nicht mehr ändern.

Die werden wahrscheinlich irgentwann den neuen Tarif auch für uns anbieten nur dann wird sich deine Vertragslaufzeit nochmal auf 2 Jahre erhöhen(gab es vor ca.18 Monaten bei mir auch schon).
:(
 
Kann kaum glauben, dass der Tarif wirklich so billig sein soll. Gibt es da vielleicht noch einen Haken? Gibt es irgendwo versteckte Kosten?

"Haken": Bereitstellung 1x 30 EUR, UMTS-Datenvolumen 250 MB, dann Drosselung

Die miese Provisionierung (für uns KB, Händler, Profiseller, etc. *g*) deutet darauf hin, daß 1&1 von der Kalkulation wirklich sehr aggressiv rangegangen ist.

Meines Wissen definitiv der beste Tarif dieser Art mit D-Netz.
 
Herauslösen von Inklusiv-SIM aus dem DSL-Vertrag

Ist-Zustand:
- Doppel-Flat 16.000
- Handy-Rufnummer A (DSL-Inklusiv)
- Handy-Rufnummer B (DSL-2.SIM)
- Handy-Rufnummer C (simyo für mobiles Internet)
==> 34,99 (DSL) + 9,99 (2.SIM) + 9,90 (simyo Internet)
==> 54,88 (+ Gesprächsgebühren Fremdnetze simyo)

Wunsch-Zustand 1:
- Doppel-Flat 16.000
- Handy-Rufnummer A (1&1 ALL-NET-FLAT+INTERNET-FLAT+HTC Wildfire)
- Handy-Rufnummer B (DSL-Inklusiv)
==> 34,99 (DSL) + 29,95 (ALL-NET-FLAT) + 9,95 (INTERNET-FLAT)
==> 74,89 mtl. (ohne weitere Gebühren)
--> Umwandlung der 2.SIM in die Inklusiv-SIM
--> Portierung der 1.SIM in die neue ALL-NET-FLAT + INTERNET-FLAT

Wenn man mehrere Karten (bspw. 2) im Vertrag hat, und die erste davon kündigt (in den neuen Doppelflat Tarifen geht das monatlich, bei alten Tarifen zu jedem Zeitpunkt), dann wird die 2 Karte automatisch zur Inklusiv-Karte, ohne monatliche berechnung.

Und dies kann ich nach dem heutigen Tag nun endgültig bestätigen, denn mir wurden in der letzten Rechnung (heute) tatsächlich nur noch 74,89 EUR in Rechnung gestellt. Ich hatte ja schon befürchtet, dass dies so nicht funktionieren wird, und ich weiterhin die 9,99 EUR für die SIM-Karte monatlich bezahlen müsste.

[EDIT] Ich habe mich geirrt, es sind noch nicht einmal 74,89 EUR, sondern nur 69,89 EUR, denn mir wurde ein monatlicher Rabatt von 5,00 EUR auf die DSL-Grundgebühr gewährt (und das lange 24 Monate lang). [/EDIT]

Also wurde die ursprüngliche Inklusiv-SIM aus dem DSL-Vertrag herausgelöst, und an dessen Stelle die Zusatz-SIM als neue Inklusiv-SIM eingetragen.

:groesste:

Nebenbei:
Mit den 250 MB/Monat komme ich wunderbar aus, mehr als Mails und gelegentliche Bahn-Abfahrtspläne (und natürlich die Standard-Android-Anwendungen) nutze ich sowieso nicht.
Und da ich Bestandskunde bin, habe ich auch noch andere Vorteile aus den "alten" Verträgen (z.B. 1 TB Online-Speicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1 Homenet 16000 & Internet Flat

Der Thread ist zwar schon älter, ab ich häng mich hier einfach mal an.

Ich hab den 1&1 Homenet 16000 Tarif und nutze die darin enthaltene Handy-Flat auf meinem Handy um kostenlos ins Festnetz zu telefonieren. Handies ruf ich eigentlich seltener an, somit passt das ganz gut.

Jetzt hab ich neuerdings ein HTC Desire und würde damit auch gerne preiswert im Internet surfen (-> Internet Flat). Die 1&1 Notebook Flat für 10¤/Monat hört sich zunächst gut an, nur bekommt man die scheinbar nur als Zusatzvertrag mit neuer SIM-Karte und kann damit auch nicht telefonieren. Als Zusatzoption für die vorhandene SIM-Karte ist die Notebook Flat leider nicht erhältlich. Auf den einen ständigen Wechsel der SIM-Karte habe ich auch keine Lust.

Könnt ihr mir noch andere Alternativen empfehlen?

Gruß
Gerhard
 
Moin Gerhard.

ControlCenter -> 1&1-Kundenshop -> Erweiterungen -> 1&1 DSL-Vorteilspakete

Dort "1&1 Handy-Flat" auswählen, dann "1&1 Handy & Internet-Flat" anklicken.
Wenn Du nur eine SIM im Vertrag hast und auch nur "Anzahl 1" auswählst, wird Dir gegen Aufpreis von 9,99 EUR/Monat die Internet-Flat auf Deine SIM dazugebucht (so lese ich es hier zumindest heraus).

Viel Erfolg.
 
Hm, war da nicht was, dass trotzdem die SIM Karte getauscht werden musste ? Also einmalig bei Umstellung ?

Gruß
Sandra
 
Schon möglich, aber die Rufnummer bleibt meines Wissens trotzdem erhalten.

Ggf. ist man dann für 2 oder 3 Tage nicht erreichbar.
 
Hallo Nordbaby,

danke für die Antwort.

soweit komm ich noch
ControlCenter -> 1&1-Kundenshop -> Erweiterungen
aber dann ist Schluss. Bei "1&1 Handy-Flat" kann ich Zusatzkarten für 9,99/Monat bestellen, aber von "1&1 Handy & Internet-Flat" ist keine Spur.

Gruß
Gerhard
 
Du hast ja noch einen HomeNet Tarif. Kann evtl. daran liegen. Evtl. sind die Handy&Internetflat Tarife nur für die neueren Doppelflat DSL Verträge verfügbar.

Ggfls. beim Support anfragen...

Gruß
Sandra
 
Glaube nicht, daß es nur daran liegt... (hatte gerade erst gewechselt).
Bei mir im CC sieht es leider ganau so aus wie bei *gmeyer*,
geht nur bis "1&1 Handy-Flat", keine "1&1 Handy + Intenet-Flat" zu sichten...
 
Tarifkuddelmuddel

Wie ich es liebe ...

"Doppel-Flat" ist nicht gleich "Doppel-Flat".
"HomeNet" hat andere Bedingungen als "Doppel-Flat".
Bestandskunden bekommen mal mehr, mal weniger angeboten als Neukunden.

Kann man die Internet-Flat nicht einfach als monatlich kündbare Option allen Kunden zur Verfügung stellen (und zwar pro SIM) ?

Wahrscheinlich liegt es hier noch nicht einmal an 1&1, sondern eher am Netzbetreiber Vodafone, der dann zwingend einen neuen Vertrag vorsieht (inklusive neuer SIM-Karte). Wenn die Mindestvertragslaufzeit des Handyvertrags (beim Netzbetreiber!) noch nicht abgelaufen ist, kann kein Wechsel in die zusätzliche Internet-Flat erfolgen. Oder wie auch immer...

Bei SOLOMO hatte ich letztens eine Rufnummerportierung durchgeführt. Was soll ich sagen: Es war noch nicht einmal der Versand einer neuen SIM-Karte nötig, die neue Rufnummer wurde einfach auf die alte Karte aufgebucht.

Ansonsten sind die Tarife bei 1&1 mittlerweile ziemlich intransparent geworden. Grund ist die nahezu identische Bezeichnung für völlig unterschiedliche Tarife.
 
Handy+Internet Flat

Guten Morgen,

ich habe den Homenet Tarif bei 1und1 und wollte auch die in Handy+Internet Flat wechseln. Habe beim Support angerufen und in der Rechnungsstelle und dort wurde mir folgendes gesagt:

Wer den Homnet Tarif hat kann nicht in die Handy+Internet Flat wechseln und auch nicht hinzubuchen. Genauso gelten die alten Tarifkonditionen.

Im Control Center wird bei den Homnet Kunden diese Erweiterung auch nicht angezeigt.

Wer die Handy+Internet Flat inkl. den neuen Tarifen haben möchte, der muss in die neue Doppelflat mit neuer 24monatiger Vertragslaufzeit wechseln.

Eine andere Möglichkeit gibt es seitens 1und1 nicht.

Zu euer sorge wegen der Simkarte oder telefonnummer gibt es folgendes dazu:

Man erhält keine neue Simkarte oder Telefonnummer. Die Handy+Internet Flat inkl. der neuen Tarife wird automatisch auf die vorhandene Simkarte gebucht bzw. aktualisiert.

Also gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder man geht einen neuen Vertrag über 24 Monate ein oder man belässt es wie es ist und man schaut irgendwo anders um.

Man könnte auch die Notebookflate für 9,90 Euro buchen und mit dieser dann auch im Handy surfen, aber leider kann man mit dieser nicht telefonieren. Also muss man 2 Handys haben oder die Karte ständig wechseln.
Die Handy+Internet Flat hat ein Volumen von 250 MB ohne Drosselung und die Notebook Flat hat 1 GB ohne Drosselung.

Wer andere oder neuere Infos hat, kann sich gerne melden. Diese Auskunft von 1und1 ist von letzter Woche.
 
Moin paco.

Aber wieso ist es bei IadkUser dann genauso?
Der hat doch die neue Doppel-Flat ...:confused:
 
Vielleicht hat er zu einem Zeitpunkt gewechselt wo man als Bestandskunde die Handy+Internet Flat noch nicht erhalten konnte. Dieses ist erst vor kurzem für die Bestandskunden eingeführt worden.

Da hätte er beim wechsel auf die Doppelflat darauf achten sollen ob diese Möglichkeit angeboten wurde oder nicht.

Sonst würde ich bei 1und1 anrufen und dieses reklamieren und darum bitten, dass er sie im nachhinein dazubuchen kann.

Ich bin noch am überlegen ob ich wechsel. Habe von einigen gehört, dass 1und1 bei einen vorzeitigen Wechsel manchmal Rabatt auf die monatliche Rechnung gibt. Wieviel soll anhängig von der jetzigen Laufzeit sein. Sonst bleiben beim Wechsel die alten Konditionen erhalten.

Also einfach mal anrufen bei der Wechselhotline und fragen welche vergünstigungen man erhält.
 
Das meinte ich aber genau mit "Tarifkuddelmuddel".

"Doppel-Flat" ist nicht gleich "Doppel-Flat".
Es hängt dann noch davon ab, wann man in die Doppel-Flat gewechselt hat, ob man davor HomeNet-Kunde oder 3-/4-DSL-Kunde war usw.

Wenn dann wenigstens auch die verlinkten Leistungsbeschreibungen stimmen würden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.