[Frage] 1&1 "Homeserver" welche denn nun? 7390 oder 7360SL ?

re_spawn

Neuer User
Mitglied seit
28 Mrz 2009
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin zusammen,

da ich wieder in meiner Meinung bestätigt wurde das definitiv KEINE technisch ausgebildeten Callcenter Mitarbeiter bei 1&1 arbeiten wende ich mich jetzt mal hoffentlich an profis ;)

ALlgemein geht es um die unterscheide zwischen der AVM FritzBox 7390 und der 7360SL

(1&1 Homeserver für die monatliche kündigung (7360SL) und die "richtige FritzBox" im 24 monatsvertrag)

Die rein physikalischen Grenzen der 7360SL hab ich schon geschnallt. Jetzt ist nur folgende Frage aufgetaucht:

Im Schaltbild der Router FAQ, gibt die zeichnung an an der Seite noch einen weiteren analoganschluss für einen TAE stecker zu haben. Somit kann man also doch 2 separate analoggeräte anschließen?
Ich habe hier nen Drucker Scanner Fax kombi und nen Festnetztelefon. Beide sollen nach möglichkeit an die Box dran und funktionstüchtig sein.


Folgende Teile müssen an die FritzBox:

- 1x PC-System via Gigabit
- 1x WD TV Live HD Box via WLAN N 5 Ghz
- 1x iPhone 4 via WLAN
- 1x TV-Gerät via 100Mbit (denke mal das reicht)
- 1x Drucker / Fax Kombi via WLAN
- 1x Drucker / Fax kombi via analog als Fax
- 1x Festnetztelefon analog DECT
- 1x Notebook / iPhone Gastzugang via WLAN N

evntl. kommt später nen Media Server / NAS an nen Gigabit Port.

Jetzt ist die Frage ob ich somit 2 analoggeräte (Fax und DECT Tele) an die FB dranbekomme oder ob das alles eine Leitung mit 2 versch. ausgängen ist.

Sollte ich weitere 1 Gbit ports brauchen kann ich ja einfach nen Billigswitch an Port 1 oder 2 hängen. Kommt ja denn aufs gleiche raus, oder?

Hier der Link zu den Handbüchern und zum Router FAQ:

AVM Page

Router FAQ

Beste grüße und danke schonmal für eure antworten!
Spawn
 
Nicht mal gegen Aufpreis ? Was wird bei den Tarifen versendet ? Genau wie bei dem Special Tarif die 7113 ?

Gruß
Sandra
 
Dann hast du aber 3 Monate Kündigungsfrist und nicht monatlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.