1&1 Homnet , Online Speicher kann nicht richtig eingestellt werden .

Dgaz

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tag leute,

Heute habe ich meine Fritzbox 7240 gekriegt, mein vertrag ist Homenet 6k
Alles angeschlossen I-net usw geht alles.
Jetzt will ich mein Online Speicher ma nutzen, so klappt natürlich nit....

Mein Problem ist das bei dem Homenet Client immer so ein Roter punkt oben links ist , und ich deshalb nicht dadrauf zugreifen kann.
Der sagt mir zwar das ich da drauf zugreifen kann ich dem ich auf Desktopsmybol oder auf ein laufwerksymbol klicke im Arbeitsplatzt...
Habe Win 7.

Woran kann das liegen bzw was hab ich falsch gemacht ?

PS: Kann sein das es die falsche Section ist ich entschuldige mich schonma :D

Guude,
und Willkommen im Forum....

...es kann sein, dass die Bereitstellung/Aufschaltung des Online-Speichers erst zeitverzögert erfolgt.

Zum einlesen in das Thema hilft dir auch evtl. u.a. dieses ;)

danke ^^
hmm ok ich ruf da nochmal an und frag ^^

hab noch ein prob. undzwar das upload tool leuft auf meinem PC/laptop nicht da ich win 7 64bit und das nur auf 32 bit läuft

gibt es da irg ein anderes tool was ich nutzen könnte ?

Hallo,

du brauchst überhaupt kein Upload-Manager. Geht viel bequemer wenn du einen USB-Speicher an die BOX anschließt und dann hier und hier mal liest.

Läuft bei mir auch nicht

Ich habe gestern meine neue 7270 installiert. Lief alles problemlos. Zusätzlich hatte ich den Homenet Client mit 1 TB Online-Speicher abgeschlossen.
Die Installation des Smartdrive funktionierte überhaupt nicht. Es kam eine Fehlermeldung, dass das Programm nicht mit der FB 7270 harmoniere bzw. die Firmware sei möglicherweise veraltert, was sie aber nicht war. Deshalb habe ich die HL angerufen. Der Gesprächspartner war sehr kompetent, bekam das Teil aber auch nicht zum Laufen. Er gab die Sache an eine spezielle Abteilung weiter, die sich mit mir in Verbindung setzen werde. Nach einer Stunde wurden wir zwangsgetrennt.
Werde weiter berichten.
Gruß,
Dag

Guude,
Ich habe gestern meine neue 7270 installiert. Lief alles problemlos. [....]
..erst einmal ein paar grundsätzliche Fragen...;)
-wurde diese Box mit dem 1&1 Startcode eingerichtet ?
-hast du ein USB-Medium (welches?) angeschlossen ?

Ja, natürlich habe ich den Startcode benutzt. Am USB-Port habe ich eine externe 1 TB Platte angeschlossen. Die wird richtig erkannt, siehe hierzu mein Posting
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=221080
Bei der Eingabe von \\fritz.box unter Suchen in Win7 wurde auch der Smartdrive angezeigt. Diesem habe ich den Netzwerkbuchstaben O wie Online zugewiesen. Nun habe ich auf den Online Speicher Zugriff, es wird die korrekte Größe von 1 TB angezeigt.
Gestern Abend habe ich den ersten Ordner mit 7 GB Größe zum Upload angesetzt. In der Nacht kam das Windows Update und hat den Rechner neu gestartet. Dadurch wurde nur der halbe Ordner übertragen.
Ich habe dann heute morgen versucht mit FileSync als auch mit Speed-Commander den Rest per Synchronisation zu übertragen. Synchronisieren scheint nicht zu gehen. Es kommt eine Meldung, dass das Kopieren vorbereitet wird. Nach jeweils einer Stunde habe ich dann abgebrochen. Dann habe ich mit der normalen Kopierfunktion auf den Zielordner versucht. Das ging ebenfalls nicht. Darauf hin habe ich im Online Speicher den Ordner renamed. Danach funktionierte die Kopierfunktion, da ein neuer Ordner angelegt wurde.
Die HL habe ich angerufen. Der MA sagte, er würde bzgl. der Schwierigkeiten mit dem Synchronisieren eine Meldung an die Fachabteilung machen. Diese würde sich bei mir melden. Na, sehn mer mal.
Gruß,
Dag

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.