1&1 Hotline zu teuer? Es geht auch billiger!

Auf diesen - 35 abgerechnete Minuten in der 0900er...
 
Hi,
bei aller Kammeradschaft, aber

ist keine Antwort auf
Betrifft die Ansage "24ct/min, nur solange Sie mit einem Mitarbeiter reden" nur Komplettanschlüsse ohne Festnetz?

Aber wenn Du abgesehen von den Hotlines in Deiner Sig noch was sinnvolles beitragen kannst, dann bitte.
Ansonsten lass Diese Albernheiten und mach Dich erst dann wieder zum Kasper, wenn Dir danach ist.
 
Vielleicht liest du dir mal den ganzen Post durch, bevor du hier so rumpöbelst und entstellend zitierst! :mad:
 
Hi,

nicht aufregen :D und Glüchwunsch zum 444.ten Beitrag :)

hab Deinen Post nochmal durchgelesen, komplett, aber in allen beiden Zeilen keine Antwort auf meine Frage gefunden.

Vielleicht möchtest Du für andere und für mich dieses "selbst schuld" oder "sollte man die Alternativen kennen" noch kurz als Antwort formulieren.

Würde mich freuen.

Ich frag mal anders. Versprochen wird ja eine faire Abrechnung für die 0900-10000415. Wie kommt es, dass auf der Telekom-Rechnung die ganze halbe Stunde abgerechnet wird, obwohl man nur 5min mit dem Service redet?
 
@all: Bitte ruhig bleiben. ein sachlicher und netter Plauderton ist doch entspannender, als gegenseitige Anschuldigungen.
Nebenbei: Ich habe auch schon des öfteren für mich und Bekannte div. Dinge bei 1&1 regeln müssen. Das habe ich immer per 0900er Hotline veranstaltet und jedes mal war der Anruf von der ersten bis zur letzen Sekunde nicht umsonst, sondern kostenfrei. ;)
Also 0900 per default muss nicht mit hohen Kosten zusammen hängen. Die freie Tarifierung je nach Thema finde ich zwar ein wenig unübersichtlich, aber im Grunde genommen schon lobenswert. Denn immerhin wird, bevor der Zähler anfängt zu ticken, der nun geltende Preis angekündigt.
Ich frag mal anders. Versprochen wird ja eine faire Abrechnung für die 0900-10000415. Wie kommt es, dass auf der Telekom-Rechnung die ganze halbe Stunde abgerechnet wird, obwohl man nur 5min mit dem Service redet?
Das kläre am besten mit der Hotline selbst. K.A., was da schief gelaufen ist. Diese Erfahrung habe ich bisher nicht machen können. BtW: Über welchen Provider hast Du dort angerufen?
Per T-Com, Arcor, Festnetz-irgendwer, Handy? (Wenn Handy, dann per 1&1-Handy, oder wie?)
 
Hi,
(...)Über welchen Provider hast Du dort angerufen?(...)
Telekom (Regio-Anschluss, siehe Sig, der Apparat an FON1, MSN1).
Ich dachte, ich dass ich eigentlich davon ausgehen kann, dass 0900-Nr über 1&1 telefoniert wird. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Nach der Einsicht in die letzte Telekomrechnung hab ich eben rumprobiert und festgestellt, dass das nicht möglich ist. Sogar wenn die Wahlregel eingestellt ist, dass ausgehende Anrufe über die 1&1-Nummer gehen sollen, gibts ein Fallback düdeldüt düdeldüt auf Festnetz, Internet-LED geht aus, Festnetz-LED geht an.

Woher soll Telekom wissen, was mit wem worüber geredet wird. Die rechnen nur die halbe Stunde ab und fertig?! Oder wie funktioniert das, dass tatsächlich nur 3 oder 5 Minuten abgerechnet werden, wenn das halbstündige Gespräch über einen anderen Anbieter abgerechnetwird als 1&1?
 
Die können gar nicht "einfach die halbe Stunde" abrechnen, denn es gibt keinen festen Minutenpreis. Den aktuellen legt in der Tat der Angerufene fest und übermittelt es dem Billing Partner - in deinem Fall also der Telekom.
Natürlich wird die gesamte Zeit auf deiner T-Com-Rechnung stehen. Die Frage ist aber, welcher Preis steht dahinter? Der hängt nämlich nicht fest an der davorstehenden Zeit!
 
Hi,
(...) Die Frage ist aber, welcher Preis steht dahinter? Der hängt nämlich nicht fest an der davorstehenden Zeit!

hm. Hier schon. hab die letzten Telekom-Rechnungen mal durchgeschaut. Also dahinter steht der Preis für die gesamte Verbindungszeit:

Datum| Uhrzeit| Dauer| Zielrufnummer| Preis/min | Nettogesamt|

[noparse]xx.xx. |xx:xx:xx [/noparse]|00:12:09| 09001000415 | leer | 2,4605
[noparse]xx.xx. |xx:xx:xx [/noparse]|00:11:57| 09001000415 | leer | 2,4202
[noparse]xx.xx. |xx:xx:xx [/noparse]|00:35:47| 09001000415 | leer | 7,2202
[noparse]xx.xx. |xx:xx:xx [/noparse]|00:16:15| 09001000415 | leer | 3,2847

Rechnerisch also jeweils 24 ct/min brutto, auf die komplette Zeit der Verbindung angerechnet.




Eine halbe Stunde Verbindung, mit abgerechneten 5 Minuten sollte vlt. so aussehen?

[noparse]xx.xx. |xx:xx:xx [/noparse]|00:35:47| 09001000415 | leer | 1,008



Wie siehts bei Euch aus?


ps:
Anrufe zur kostenlosen Telekom-Hotline +498003301300 und +498003301020 tauchen bei 1&1 auf unter "aktuelle Kosten" und werden mit 0,- abgerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, welche aktuelle Hotline Nummer von 1&1 ist denn kostenlos / kostengünstig ? Geht um Vertragsfragen bzw. Vertragsverlängerung !
 
Moin!
Kündigen und weg!
Oder aber sich von der dann angegebenen Hotline "bequatschen" lassen und Gutes aushandeln...
Viele Grüße
Olli
 
Oder einfach mal den Thread durchlesen... :rolleyes:
 
Vielleicht hilfts dem einen oder anderen:

hier die Festnetznummer vom Vertragskundenservice:

(Die habe ich gerade bekommen nachdem ich denen Dampf gemacht habe weil meine Kündigung für Anfang November angeblich nicht bei denen angekommen ist... und ich eine Bestätigung habe in der die Kündigung bestätigt wird. So ein Saftladen... nix wie weg von denen!!! Die haben ihr eigenes System wohl nicht im Griff. Wie wollen die dann Kunden gescheit betreuen?!)

Tel: 02602/96-0
 
Die steht schon seit langem in meiner Signatur... liest denn niemand mehr einen Thread durch bevor er postet?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.