1&1-intern keine Verbindung ?? Nur Freizeichen, kein Klingeln.

Hallo,

stausi schrieb:
Aber nicht bei den Telefongesellschaften sondern es gibt die Möglichkeit über das Fernsehkabel auch zu telefonieren und im Netz zu surfen und das noch billiger !!!!!!
Richtig. Gut, dass du dich vorher informierst. Das funktioniert sehr viel reibungsloser, als DSL Telefonie:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=143689
Und das passiert einem der erfahrensten Moderatoren dieses Forums, der garantiert keinen Techniker oder eine Hotline benötigt, um sein Equipment einzurichten. Mal dir selbst aus, was passieren wird, wenn Ausfallzeiten aufgrund mangelnder Fachkenntnisse der Benutzer noch dazukommt.

Wird sich die Wut deiner Oma auf dich entladen? Mein Beileid. :hehe: Wie gesagt: "Geiz ist Geil" und die Konsequenzen. Kann deine Oma eben nicht bei Onkel Herbert anrufen und das gesparte Geld in eine 0900-Hotline investieren.

Viele Grüße

Frank

Jetzt funktioniert es

Hallo zusammen,

nachdem ich mit der telefonischen Hotline keinen Erfolg hatte (Dauerwarteschleife, rausgeflogen, sogar einmal mitten im Gespräch mit dem Mitarbeiter rausgeflogen, keine Lösung parat, ...)
habe ich es hilfloserweise per Mail versucht und siehe da: binnen tagesfrist eine Antwort, mit der Bitte um Detaildaten. Diese zugesandt und am nächsten Tag wieder eine Antwort erhalten: Ich sollte in den Einstellungen unter Festnetz die Vorwahl rausnehmen und nur die Durchwahl angeben. Gesagt, getan: seitdem bin ich von allen erreichbar und kann auch alle erreichen! Muss allerdings hinzufügen, dass ich im selben Moment die ganze Box noch mal neu konfiguriert hatte, alles von Anfang an mit Assistenten etc.
Seitdem läufts wie geschmiert. Bei einem Bekannten war ja das gleiche Problem, dort konnte 1&1 nicht helfen (war vor meiner Lösung), da haben Sie einen T-Com-Mitarbeiter bemüht (Freundeskreis), der die Sache ins Lot brachte. Seitdem läufts auch da.

Fazit: Jetzt zufrieden.
aber ...
Telefonische Hotline ist zum Abgewöhnen und der aufgetretene Fehler ziemlich unschön, da sollte mal dran gearbeitet werden, dass das bei der Konfiguration gar nicht auftreten kann!

Gruss

:rock: Super das es jetzt bei dir klappt. Dann telt mal um die Wette bis die Ohren glühen :) Wenn du wieder Probs hast versuche es am besten gleich per Mail da dann die Mitarbeiter mehr zeit zum Bearbeiten haben und ggf. nochmal nachhacken können außerdem is es günstiger vom Kostenfaktor her.

bei klappts nicht

Neuester Stand Angeblich ist es jetzt ein Softwareproblem Ein technisches Problem liegt nicht vor (Toll nach 15 Wochen diese Erkenntnis )Aussage Supporter 1 Die Softwareabteilung arbeitet dran (??? Kennen die etwa das Problem !!!) supporter 2 Oma soll halt übers Festnetz telefonieren und außerdem garntiert mir 1und1 keine Verbindung über VOIP (Hört sich in der Werbung zwar anders an aber was solls ) Oma hat jetzt gekündigt und sucht sich einen neuen .Oma hat auch mal bei ciao nachgesehen und was da über 1und1 steht macht alles klar .

Wenn deine Oma jetzt gekündigt hat und sie noch im Technisch begeisterungsfähigem alter ist (so wie es bis jetzt rübergekommen ist) dann schaut doch mal auf dem Handy Markt nach damit hätte sie den vorteil bis zu einem bestimmten Radius ihr Tele mitnehmen zu können (meist 4-8 km) und so teuer ist das ganze auch nicht im vergleich zu Voip.

Hallo,

gordzi schrieb:
Ich sollte in den Einstellungen unter Festnetz die Vorwahl rausnehmen und nur die Durchwahl angeben.
Grundsätzlich hat der 1&1 Support recht: Die Festnetzrufnummern werden ohne Vorwahl angegeben. (Das steht aber auch deutlich in der Fritzbox Bedienungsanleitung)
Was mich nur wundert: Das Problem, welches hier geschildert wird, bezieht sich eindeutig und ausschließlich auf reine VoIP Telefonate. Du hast gerade eine Festnetzeinstellung verändert. :noidea: Nun ja. Wenns hilft.

Oma hat jetzt gekündigt und sucht sich einen neuen.
Na Prima. Warum muss Opa denn jetzt darunter leiden, dass Oma nicht telefonieren kann? :lach: :dance:
Entschuldigung, nichts für ungut. Ich konnte es mir nicht verkneifen. Die Vorlage war einfach zu gut. ;)

Viele Grüße

Frank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc