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Moin,
ich habe eben den 1&1 Werbespot gesehen, dass es bei denen jetzt auch möglich ist, einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit (mit 3 Monaten Kündigungsfrist) abzuschließen. Ich bin derzeit bei Alice, u.a. weil 24-monatige Vertragslaufzeiten in diesem Bereich für mich ein no-go ist. Allerdings muss ich schon zugeben, dass mir die VoiP-Telefoniererei, die bei meinem Alice-Anschluss (Telekom-Resale mit DSL1500) ja zwangsweise genutzt wird, mitunter ein wenig auf den Geist geht. Insbes. wenn die Leitung mit einem größeren Download ausgereizt ist, gibts beim Telefonieren schon ab und zu mal Probleme.
Ich war vor langer Zeit schon mal 1&1-Kunde, und damals war das Ganze rein technisch genauso, wie wenn man direkt bei der Telekom war. Ich habe mich mit diesem gesamten Themenkomplex, also welche Technik bei welchen Providern zum Einsatz kommt, jetzt schon längere Zeit nicht mehr befasst. Meine Frage ist: Wie ist das heute? Insbesondere interessiert mich, wie die Telefoniererei umgesetzt wird. Ist das ebenfalls eine VoIP-Lösung wie bei Alice, oder wird der normale analoge Telefonanschluss genutzt? Und vor allem: Was passiert, wenn man für 2,99 die ISDN-Option dazunimmt? Bei Alice habe ich das Stand heute auch, aber es gibt hier ja bekanntlich kein "echtes" ISDN, sondern halt VoIP-ISDN. Schaltet 1&1 bei Zubuchung dieser Option einen guten alten echten ISDN-Anschluss über die Telekom?
Vielen Dank schonmal!
ich habe eben den 1&1 Werbespot gesehen, dass es bei denen jetzt auch möglich ist, einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit (mit 3 Monaten Kündigungsfrist) abzuschließen. Ich bin derzeit bei Alice, u.a. weil 24-monatige Vertragslaufzeiten in diesem Bereich für mich ein no-go ist. Allerdings muss ich schon zugeben, dass mir die VoiP-Telefoniererei, die bei meinem Alice-Anschluss (Telekom-Resale mit DSL1500) ja zwangsweise genutzt wird, mitunter ein wenig auf den Geist geht. Insbes. wenn die Leitung mit einem größeren Download ausgereizt ist, gibts beim Telefonieren schon ab und zu mal Probleme.
Ich war vor langer Zeit schon mal 1&1-Kunde, und damals war das Ganze rein technisch genauso, wie wenn man direkt bei der Telekom war. Ich habe mich mit diesem gesamten Themenkomplex, also welche Technik bei welchen Providern zum Einsatz kommt, jetzt schon längere Zeit nicht mehr befasst. Meine Frage ist: Wie ist das heute? Insbesondere interessiert mich, wie die Telefoniererei umgesetzt wird. Ist das ebenfalls eine VoIP-Lösung wie bei Alice, oder wird der normale analoge Telefonanschluss genutzt? Und vor allem: Was passiert, wenn man für 2,99 die ISDN-Option dazunimmt? Bei Alice habe ich das Stand heute auch, aber es gibt hier ja bekanntlich kein "echtes" ISDN, sondern halt VoIP-ISDN. Schaltet 1&1 bei Zubuchung dieser Option einen guten alten echten ISDN-Anschluss über die Telekom?
Vielen Dank schonmal!