.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1&1 Internettelefonie

Dieses Thema im Forum "1&1 DSL" wurde erstellt von Kohli2009, 17 März 2009.

  1. Kohli2009

    Kohli2009 Neuer User

    Registriert seit:
    17 März 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    Ich möchte die 1&1 Vioce over IP nutzen und über meinen Computer telefonieren. Dazu habe ich mir extra ein Headset von Logitech (Wireless) zugelegt.

    Leider bekam ich es nicht hin, dass ich die Sprache über die Kopfhörer höre und gleichzeitig den Sound von einem Spiel über die Boxen.

    Gibt es eine Möglichkeit dies über XP zu konfigurieren?

    Gruß Rene
     
  2. RealHendrik

    RealHendrik Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Sep. 2005
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Normalerweise nutzen sowohl Spiele als auch VoIP-Softclients ein und denselben Audiokanal. Insofern wirst Du kein Glück haben, das erfolgreich zu trennen. Einzige Chance sähe ich in der Einrichtung von Mehrkanalsound und das Audio-"Routing" einzelner Tonquellen im Rechner. Das wäre aber anwendungsabhängig und die wenigsten Anwendungen dürften das ermöglichen können.

    Gruss,

    Hendrik
     
  3. Zarquon

    Zarquon Mitglied

    Registriert seit:
    23 Mai 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Du kannst dir eine zusätzliche Soundkarte kaufen (z.B. eine externe USB-Karte - kostet ca. 10¤) und die Voip-Anwendung anweisen, diese Karte zu verwenden.