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Hay,
Das ist doch ganz einfach, Du nimmst deinen Vertrag und deine AGBs her die Du unterschrieben hast, und schaust nach, ob alle Gegebenheiten fuer eine auserodentliche Kuendigung vorliegen, z.b. eine nicht Einhaltung der dir zugesicherten Verfuegbarkeit incl. rechtzeitiger vertragsgemaesser Aufforderung zur Nachbesserung mit gegebener Fristsetzung.
Ist das alles so, einfach ein nettes Kuendigungsschreiben mit deiner sicherlich detailiert aufgeschriebenen Ausfalldoukumentation an 1und1 schicken, und deinen Vertrag ausserordentlich kuendigen.
Sofern Du das alles nicht hast, und es sich nur um "gefuehlte Vertragsverletzung" handelt, hast Du Pech. Wenn 1und1 dir die zugesicherten Leistungen und Verfuegbarkeiten liefert die Du unterschrieben hast, ist es wohl einzusehen das da nichts zu machen ist.
Die 1und1 Telfonnummern kannst Du in aller Regel inzwischen wie alle anderen Festnetznummern auch portieren lassen, das steht uebrigens auch gross und breit bei deinem Anbieter, ein wenige Eigeninitiative und suchen hilft, in unter 30 Sekunden fintet man unter faq.1und1.de folgendes:
http://hilfe-center.1und1.de/voip/11_dsl_telefonie/14.html
Da Du offenbar mit der Verfuegbarkeit von Privatkunden Angeboten nicht klar kommst, musst Du dir einen Geschaeftskunden Anbieter mit den enstprechenden Preisen suchen, der deine Anforderungen an Verfuegbarkeit und SLAs erfuellt.
Sollte es nur an der VoIP Telefonie Verfuegbarkeit hapern, bleibt fuer dich nur ein Festnetzanbieter, hier gibt es von den ueblichen Verdaechtigen oder villeicht in deinem Raum vorhandenen alternativen Citynetz Betreibern sicherlich entsprechende Angebote mit ISDN und Flatrates.
Die Verfuegbarkeit von VoIP Angeboten ueber das Internet sind immer von zu vielen Faktoren abhaengig, als das es so stabil wie Festnetz funktionieren kann. Insbesondere die tollen kostenlos-und-10-Euro-Flatrate Angebote sind hier alle nichts für dich, da Du frueher oder spaeter Ausfaelle haben wirst, die Du nicht verkraften kannst scheinbar deinem Telefonieverhalten nach.
bye
-slz
Beginn 2. Beitrag
@Pittermann:
Hay,
welches 14taegiges Sonderkuendigungsrecht?
Wenn Du die 14 Tage meinst, die Du bei Haustuer-/Onlinegeschaeften hast um vom Vertragsabschluss zurueckzutreten, dann gibt das ab Vertragsabschluss, nicht ab wenn Du den Anschluss hast.
Im uebrigen kann es sein, das mit Nutzungsbeginn der Leistung (Anschluss, Flatrate...) das sowieso hinfaellig ist.
Das kann dir aber nur ein Rechtsanwalt bei genauer Kenntnis deiner Vertragslage verbindlich erklaeren.
...nur so als Vorwarnung was dich erwarten kann
bye
-slz
Beginn 3. Beitrag
Hay,
1. wenn der Vertrag ordnungsgemaess / ausserordentlich gekuendigt ist, gibt 1und1 auch den Port frei. Richtig ist, das 1und1 auf dem T-DSL Port sitzen bleibt, solange sie der Meinung sind, das nicht ordnungsgemaess gekuendigt wurde nach ihrer Auffassung, das kann Probleme geben, ja.
2. <?> Es dauert 6 Werktage bis ein orginal T-Com T-DSL Anschluss geschalten wird. Natuerlich kann es immer sein, das alle Ports zufaellig voll sind, das ist unabhaengig von 1und1 und sonstiger Vorgeschichten, aber AEUSSERST selten.
Resale Anbieter brauchen natuerlich laenger wenn wieder ein anderer Resale Anschluss genommen werden soll nach der 1und1 Kuendigung, richtig, das kann Wochen dauern.
3. Falsch,
http://hilfe-center.1und1.de/voip/11_dsl_telefonie/14.html
bye
-slz